Nokia E50-1 Testbericht

• Entweder bin ich echt zu dumm oder irgendwas ist da faul bei meinem Nokia.

Ich habe eplus und das Gerät ist von o2, aber kein Sim-Lock.

Nun hatte ich unter Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Kurzmitteilung, wenn ich mich noch richtig erinner die Einstellungen von der Kurzmitteilungszentrale von o2 gelöscht und bei der noch vorhandenen eplus ein (1) im Name nur geändert.

Nun wenn ich genauso in das Menü gehe und am Ende auf ...-Kurzmitteilungen klicke lande ich aufm Standby Bildschirm.

Sms senden geht auch nicht mehr, klicke auf senden und schließt sich einfach. Bleibt nicht in Entwürfe,Ausgang oder so etwas.

Hab schon ein komplettes Softwareupdate drüber bügeln lassen und unter System - Sett. Wizard - Betreiber mal ausgeführt. Keine Besserung leider

Weiß jmd Rat? :confused:

• Zu meiner Frage oben: Ich hatte irgendwann eine andere Preepaidkarte die ich hier rumliegen habe kurz reingetan, später drauf meine e+ Vertragskarte und siehe da, plötzlich ging es wieder.
    Aber erklären kann ich es mir nicht.

Aber eine andere Frage nun. Speicherort der SMS kann man ja zwischen Telefon u Speicherkarte ändern. Mir scheint es über die Speicherkarte träger zu laufen, also das öffnen und anzeigen.

Hab es nun zum testen zurück auf "Telefon" geändert. Aber wie bekomme ich meine auf Karte gespeicherten Sms dort angezeigt oder aufs Telefon kopiert :confused:
    Hab nix mit der SuFu gefunden...

• Ich habe gestern ein E50 bekommen, da mir auf der Arbeit wo ich bisher ein 5140i genutzt habe doch das Symbian fehlte.

Das E50 kannte ich bisher nur von Fotos, und da ist diese "Platte" um den Joystick immer in Weiss zu sehen gewesen.
    Bei meinem E50 ist auf dieser Platte noch ein transparenter Ring, siehe Foto

Gibt es da verschiedene Versionen vom E50?

Bei meinem ist die Tastaturbeleuchtung in Blau, und nicht wirklich Hell, auf einigen Fotos habe ich das E50 auch schon mit weisser Tastaturbeleuchtung gesehen :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Skyliner

Die "Platte" um den Joystick war erst ohne Lack. Das wurde geändert. Die "Platte" ist nun ist Tastaturfarbe mit dem transparenten Ring und der Joystick wurde minimal (0,5mm oder so) gekürzt.
    Die Tastaturbeleuchtung beim schwarzen E50 (Metal Black) ist Weiss.

Gruß Frank

• SMS Vorleser

Wie kann man mit dem E50 SMS vorlesen lassen, ohne erst über das Menü zum Vorleser Programm zu gehen?

Beim E50 gibt es ja nicht in den Mitteilungsoptionen den Punkt "Anhören"

In der BDA steht, das man beim Eingang einer SMS kurz die grüne Taste drücken soll damit die SMS vorgelesen wird, wenn ich das mache, fragt das E50 aber immer nur ob es den Absender anrufen soll :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Mein E50 verbraucht mehr Strom, seit ich ein selbsgebasteltes Theme installiert habe ! Kann das der Grund dafür sein.

Ich habe nicht viel mit dem Gerät gemacht und von 7 Ladebalken sind nach 1,5 Tagen schon 4 weg.

Vor der Themeinstallation hat der Akku länger gehalten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das mit dem lackiertem Joystick in silber finde ich schöner, wie mit dem milchigen, aber die blaue Tastaturbeleuchtung, die ist ja mal echt schlecht, da sieht man im halbdunkeln ja fast nichts mehr.

Perfekt wäre es mit der weißen Beleuchtung, aber wat willse machen.

Aber wer weiß, da die Tasten sehr hell (silber) sind, könnte es sein, dass man mit der weißen Beleuchtung noch schlechter sieht, würde mich mal interessieren, ob das wirklich so ist.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo!
    Will mir ein stereo headset besorgen und wollte mal fragen was besser ist:
    a)ein Nokia Set
    oder
    b)einen Adapter und Kopfhörer von anderen Herstellern
    Was würdet ihr bei einem Budget :eek: :D :p von 25 € empfehlen???

• Ich würde mein E50 gerne in (Metal) Black umbauen, bei ebay gibts ja original Nokia Black Cover. Ist der Coverwechsel beim E50 leicht selber zu machen?

Gibt es eine Anleitung oder Erfahrungen dazu?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo,

ist kinderleicht. Das Cover wird im Antennenbereich einfach von hinten nach vorne "abgeklipst".

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!