Nokia E50-1 Testbericht

  • Mein E50 Metal Black ist jetzt zum zweiten mal zu Repartatur.


    Nutzt eigentlich jemand das E50 im D1 Netz und hat KEINE Probleme mit einem sehr stark schwankenden Netzempfang?


    Gruß


    SR

  • Ich benutze es zwar im Vodafone-Netz, habe aber auch starke Empfangsschwankungen. Aber bis jetzt gab es nie Probleme.

    Gruß Knud

  • Also die starken Netzschwankungen habe ich auch. Was mir aber aufgefallen ist... obwohl die Empfangsanzeige nur 1 Balken zeigt, gibt es keinerlei Probleme beim Verbindungsaufbau.
    Evtl. liegen die Schwankungen auch an der werkseitigen Einstellung der Empfangsbalken. Sind diese zu empfindlich eingestellt, kann es schonmal sein, das bei nur etwas schwächerm Empfang gleich mal 2 oder 3 Balken weg sind.


    Nun zu dem, was ich eigentlich fragen wollte. Und zwar würde ich gerne das schwarz/silberne Cover gegen ein weiß/silbernes tauschen.
    Wie schwer ist es denn das Cover zu wechseln? Ich habe hier schon gelesen, dass mache es als sehr einfach zu wechseln empfinden, aber ich wollte lieber nochmal genau nachfragen...
    Bekommt man das Cover denn ab, ohne Öffnungsspuren am restlichen Gehäuse zu hinterlassen?


    Gruß Flo

  • Nokia E50 Softkeys


    Hallo,


    hat einer schonmal herausgefunden, wie man die Softkeytasten beim E50 selbst definieren kann? Standard ist ja links: Mitteilungen und rechts: Kallender


    Außerdem ist rechts am Gehäuse auch noch ein Knopf den ich als kleinen Bleistift identifizieren kann, für SMS Schnellzugriff zb. Aber wenn ich den Knopf betätige ertönt nur ein Bieb und das wars. kann man den Knopf auch noch definieren?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Schau mal in der BDA ;)


    Die Taste mit dem Stift ist bei allen S60 vorhanden und dient dazu, um z.b. Symbole einzufügen usw.. (da kommt man in einem ich nenns mal untermenü wo man dann was auswählen kann).


    Dazu kann man wenn man z. B. ne SMS getioppelt hat und den ersten Satz jedoch gerne am Ende haben will, einfach mal zum Anfang gehen, dann die Táste gedrückt halten und dabei bewegst den Cursor mal den Satz entlang und schon ist er makiert, dann klickst kopieren, gehst dort hin wo du den Satz hinhaben willst und klickst einfügen.^^


    Nur dafür ist die Taste und sie ist nicht zum neu belegen gedacht.


    Wenns etwas komisch klingt, bin sau müde ;):D 2h schlaf sind zu wenig ;)



    ps.: eigentlich müsste man dir die BDA um die Ohren hauen lol (spaß) es steht alles drin.


    Schon mal versucht bei Einstellungen / Telefon / Standby Modus geschaut ?


    Ich sag nur BDA ;):)

    enjoy the little things ....

  • Re: Nokia E50 Softkeys



    Was man an den Seitentasten drehen kann weiß ich nicht, wäre gut zu wissen. Die Softkeys kannst du über Einstellungen/Telefon/Standby bei Linke/Rechte Auswahltaste ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Die Taste mit dem Stift ist bei allen S60 vorhanden und dient dazu, um z.b. Symbole einzufügen usw.. (da kommt man in einem ich nenns mal untermenü wo man dann was auswählen kann).


    Dazu kann man wenn man z. B. ne SMS getioppelt hat und den ersten Satz jedoch gerne am Ende haben will, einfach mal zum Anfang gehen, dann die Táste gedrückt halten und dabei bewegst den Cursor mal den Satz entlang und schon ist er makiert, dann klickst kopieren, gehst dort hin wo du den Satz hinhaben willst und klickst einfügen.


    Hm, kannte ich nocht nicht mit dem markieren...das Untermenü schon. Aber man lernt immer was dazu.


    Da war ja jemand schneller ;-)

  • Jo probieren sag ich nur :D da entdeckt man Sachen...


    Ok wer schon immer S60 hat, der findet sich schon schneller zureckt zum Anfang ;)

    enjoy the little things ....

  • Ich habe vergebens heute in Saturn nach der Funktion gesucht und StandBy Funktion stand auch da und ich hab es nicht ausgewählt... *LOL* Und der inkompetente Typ sagte mir es wäre in den Display- Einstellungen... *LOL* Vergebens gesucht... naja vielen Dank nochmal! ;)


    Ach ja weis einer wie das mit den Startup und Shutdown-Logos ist? kann man da ein beliebiges GIF einsetzen bzw. auswählen? Ich habe nämlich schon eins! Windows XP... *LOL
    *


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Entweder bin ich völlig bedeppert oder habe das irgendwo gelesen.


    Mit dem E50 kann man zwei Simkarten nutzen?


    Also quasi den Dualsimadapter Effekt im Handy integriert?
    :confused:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!