Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wenn das wirklich so schlimm ist, dann ist das Nokia 6300 gar nichts für mich.


    Wie ich eben bei Tageslicht gesehen habe, hat mein 6300 trotz meiner pingeligen Vorgehensweise beim Ablegen (wie ich weiter oben schon beschrieben habe) hinten im Klavierlack schon einige kleine Kratzer... :mad:


    Wie das wohl erst aussehen würde, wenn ich es einfach so auf den Tisch gelegt hätte...


    @ klandestin Ich gehe mit meinen Handys anfangs fast übertrieben sorgfältig um, ausserdem habe ich überhaupt keine Lust auf Kratzer. Gut, nach einigen Monaten ist es mir egal wenn minimale Gebrauchsspuren vorhanden sind, da sagt mir auch mein Gehirn, dass man es einfach nicht ganz verhindern kann ;). Aber das 6300 habe ich jetzt seit 10 Tagen, da sollte es noch neu und schön aussehen :)

    Gruß, lazybee

  • ja klar, versteh ich ja auch, ich hab mein e50 seit vier tagen und fasse es auch nur mit samthandschuhen an. dass das 6300 so leicht verkratzt ist ja ganz schön heftig, was denken die sich eigentlich.. beim ipod gibts ja ähnliche probleme.


    manchmal wünscht man sich wirklich, die hersteller würden etwas mehr auf die alltagstauglichkeit der verwendeten materialien achten..

  • Zitat

    Original geschrieben von klandestin
    ja klar, versteh ich ja auch, ich hab mein e50 seit vier tagen und fasse es auch nur mit samthandschuhen an. dass das 6300 so leicht verkratzt ist ja ganz schön heftig, was denken die sich eigentlich.. beim ipod gibts ja ähnliche probleme.


    manchmal wünscht man sich wirklich, die hersteller würden etwas mehr auf die alltagstauglichkeit der verwendeten materialien achten..


    Auch wenns allmählich echt Offtopic wird, muss ich dir voll und ganz zustimmen! Habe mich schon oft gefragt (besonders häufig beim "normalen" iPod, also nicht dieser Mini mit seiner eloxierten Oberfläche) was sich diese Hersteller eigentlich denken bzw auf welchem Planeten die leben :mad:
    Man kauft doch kein Gerät für einen meist ziemlich hohen Preis, benutzt dieses normal bzw. vorsichtig, und nach einigen Tagen hat es Kratzer, Schlieren usw...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von klandestin
    hey, ich hab doch ein zwinkern angefügt..


    Ist ja ok ;)


    Das ist wirklich schade wenn sich das 6300 so schnell abnutzt. Ich glaube viele Geräte sind in der heutigen Zeit nur noch zum anschauen gebaut.


    Das 6300 wäre für mich sicher eine Alternative zum E50. Wenn es sich aber wirklich so schnell abnutzt, dann kommt es für mich nicht in Frage. Dazu ist der "Thread Nokia 6300 Bugs" ja auch schon wieder gut gefüllt.


    Das optimale Handy werde ich wohl nie finden.


    Gruß


    SR

  • Ich hatte noch nie ein Gerät, das so einen guten Empfang und Sprachqualität hat.
    Auch ist die Gesprächslautstärke endlich mal so laut zu stellen, das man auch Gespräche in lauterer Umgebung führen kann.
    Nutze das Gerät geschäftlich, die kleine Schrift stört mich nicht, habe zhum Glück gute Augen, mein 50 jähriger Kollege allerdings wirft es wohl bald aus dem Auto wegen der Schriftgröße, ich schick ihm immer wieder mal SMS um ihn zu sticheln :)
    Synchronisation mit Outlook funktioniert endlich mal problemfrei, war da anderes in der Vergangenheit gewöhnt.
    Kann es nur empfehlen, ein Top Gerät von dem ich mich nicht mehr trennen mag!
    Grüße


  • Darf ich noch zusätzlich fragen, welches Netz du benutzt ?

  • Die Schriftgröße ist schlichtweg eine Zumutung.
    Keins unserer Handys hatte eine solch kleine Schrift.
    Wenn man mal in das Alter kommt wo die Augen schlechter werden hat man total verloren. Aber auch bei jüngeren Brillenträgern gibt es Probleme.
    Das Handy liegt nun schon seit 6 Wochen ungenutzt auf dem Schreibtisch.
    Von Nokia ist auch keine Hilfe zu erwarten.
    Das ist definitiv das letzte Noikia! :(


    have a nice day


    DOnald Duck

  • Die Schrift wird aber nicht größer, wenn du das in mehreren Threads postest. Und das Problem ist schon seit Erscheinungsdatum bekannt und mehrfach hier durchgekaut worden.
    Hättest dir man gleich ein anderes Handy geholt. Vielleicht von Nokia und nicht von Noikia! :p

    Gruß Knud

  • hallo mal ne frage aus einer anderen region (die hier evtl. nicht ganz reinpasst, aber es geht trotzdem um das E50).


    ich benutze als jugendliche auch sehr gerne die office-funktionen der s60 modelle, und bin mit der vielfalt und den (unbegrenzten) möglichkeiten gut vertraut.
    nun würde ich gerne wissen wie es bei dem E50 mit spielen vom nokia n-gage aussieht.
    meine bisherigen s60 handies (3650, 6600 und 6630) haben diese möglichkeit geboten (wenn auch etwas eingeschränkt weil man nie alle spiele vom n-gage zum laufen bekommen hat).


    falls jemand da ahnung hat (bezogen auf die s60 version und die hardware)
    wäre ich für jede antwort sehr dankbar.




    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Darf ich noch zusätzlich fragen, welches Netz du benutzt ?


    klar, ich nutze o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!