Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Und was machst du jetzt? ab zum NSC?


    Nein, ab/zurück zum Händler. Es ist erst drei Tage alt.


    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Darf ich fragen wie preiswert das Teil war?


    159 Euro.


    Gruß


    SR

  • hi @ all :) ich füge mich mal dem thema zu weil ich mir das E50 bestellt habe. ich erwarte es morgen...


    was mich mal kurz intressieren würde ist der an/aus knopf, wie kan der eigentlich ins gehäuse rutschen ? haben mehrere leute das schon gehabt ? weil auf http://www.nokiae50.info steht ein video mit dem problem und wie man den knopf wieder raus bekommt. hoffe nur das meins nen normalen knopf hat

    Made in Netherlands :)

  • Ich denke mal das liegt daran, das bei den älteren E50 der Powerknopf im inneren auf der Platine ein Stück zu tief eingelötet wurde und dadurch das Starten erschwerd wird, was sich dann wiederrum auf die Taste so auswirkt, das sie vermutlich dann nach längerem auch mal so hängen bleibt im Cover.


    Bei mir ist das jedenfalls nicht so u. mein Gerät wurde am 1.3.07 Hergestellt.


    :)

    enjoy the little things ....

  • Ich würde den Knopf aber trotzdem immer mit Gefühl reindrücken ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe seit wenigen Tagen das E50 und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin, mir gefällt die Verarbeitung recht gut und auch die gewohnt gute NOKIA- Bedienung. Habe aber auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich zwar viele Handys hatte, jedoch noch keines mit einem solchen Betriebssystem.


    Was zur Zeit meine Freude noch etwas trübt, ist die Tatsache, dass mir die Anrufernamen nicht gezeigt werden, nur die Nummer, obwohl über Import von Outlook die korrekte Nummer drin ist, zeigt er mir den Namen der Anrufer im Gegensatz zu meinem alten Handy nicht an. Ist sicher ein eher dummer Fehler von mir, aber vielleicht kann jemand helfen? Ich habe an den Einstellungen schon alles probiert...


    Bluetooth- Datensynchronisation ist mir auch noch nicht gelungen, mein Laptop kann das eigentlich, aber mir gelingt es nicht, die NOKIA PC-Suite sagt, dass es diese Funktionalität nicht findet.


    Es gibt als noch einiges herauszufinden, aber insgesamt ein tolles Handy, will es bald noch mit Papyrus aufrüsten...

  • Zitat

    Original geschrieben von lilleboy
    Was zur Zeit meine Freude noch etwas trübt, ist die Tatsache, dass mir die Anrufernamen nicht gezeigt werden, nur die Nummer, obwohl über Import von Outlook die korrekte Nummer drin ist, zeigt er mir den Namen der Anrufer im Gegensatz zu meinem alten Handy nicht an. Ist sicher ein eher dummer Fehler von mir, aber vielleicht kann jemand helfen? Ich habe an den Einstellungen schon alles probiert...


    Hast du dieselben Nummern auf der SIM und dem Telefonspeicher mit unterschiedlichen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielen Dank, Gunn - und frohe Ostern! Dein Tipp hat geholfen, die Nummer von meiner Frau war auf Telefonspeicher und sim. Wohin kopiert denn Outlook die Daten automatisch im E50, auf sim oder Telefonspeicher? Und was ist ratsam als Speicherort, sim oder Telefon?


    Teste das E50 fleißig weiter und es ist wirklich ein solides Telefon. An die kleine Schrift kann man sich gewöhnen, es ist sicher der Kompromiss mit dem man leben muss, wenn das Handy noch in die Hose passen soll.
    Aber dennoch, nichts für schwache Augen...

  • Zitat

    Original geschrieben von lilleboy ...was ist ratsam als Speicherort, sim oder Telefon?...


    Wenn du nur eine Nummer pro Eintrag zu vergeben hast, langt die SIM, mehr gibt die nicht her. Bei mehreren Nummern, Adressen, Notizen etc. musst du schon den Telefonspeicher nehmen.

    Gruß Knud

  • namensanzeige bei nachrichten


    hallo!


    bei meinem neuen e50 (metal black) werden bei mails und sms in eingang und ausgang manchmal zuerst die vornamen, manchmal die nachnamen angezeigt. in den kontakten habe ich 'vorname nachname' eingestellt. hat einer ne idee, wie ich das vereinheitlichen kann?


    danke schon mal!

  • @ klandestin Das liegt wahrscheinlich an deinen Kontakten selbst, prüfe mal nach ob da was im Nachnamenfeld eingetragen ist.


    Ich komme deswegen auf diese Idee, weil bei mir alle Kontakte die ich mit älteren Handymodellen ohne explizite Vor- und Nachnamenkennzeichnung (z.B. 6100, 8210, 6230 usw) eingegeben habe, den ganzen Namen im Vornamenfeld stehen haben.

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!