Nokia E50-1 Testbericht

  • Also ich kann leider auch aktuell eine schlechte Sprachqualität bei meinem E50 im T-Mobile Netz bestätigen. Das scheint aber an dem Nokia Gerät zu liegen. In meinem Samsung X700 ist die Qualität direkt besser. Allerdings ist mein E50 auch ein "älteres" in silber.


    kkwcdf
    Hast Du auch das silberne oder das weiße E50?
    Bei den ersten Geräten der E50 Serie wurde das ja ein paar mal bemängelt. Ich gehe mal davon auch das es daran liegt und das Nokia da etwas geändert hat.



    Gruß


    SR

  • Snoopyracer


    also ich habe eines der neuen serie....ich denke mal mit weiß und silber meinst du die fläche, welche farblich den joystick umgibt?!?
    meines ist silber also neuer!!!


    ...den krächzende lautsprecher finde ich ne frechheit...
    selbst bei meinem nokia 8800/samsung d600/ x-830 finde ich subjektiv das telefonieren angenehmer....


    übrigens versteht mich mein gegenüber mit dem E50 auch nicht so gut!!!und ich habe die D1Karte mal in meinen anderen handys ausprobiert....
    es liegt schon teilweise an D1 selbst....aber der größte brocken der sprachqualität geht meiner meinung nach durch das telefon verloren!!!!


    schade


    :(

  • Mhhh :rolleyes:


    ich fand die Sparchqualli eigentlich super, nachdem ich aber hier gelesen habe das da einige Probleme haben hab ich jeztzt mal den Versuch gemacht.


    ich habe zur Zeit 2 Nokia E50-2 hier liegen eins in MetallBlack und eins in Black.
    Beide haben die neuste Software ohne Branding drauf.


    Auserdem das W810i meiner Frau und ein N73 von einem Freund


    So nun zum Test.


    E50 MetallBlack mit D1 gute Qualli
    O2 Sehr gut Qualli
    E50 Black mit D1 gute Qualli
    E50 Black O2 Sehr gute Qualli


    W810i mit D1 Oh Gott
    W810i O2 Na ja


    N73 mit D1 Na ja
    O2 gute Qualli


    Also mehr Möglichkeiten habe ich nicht und anscheinend liegt es wohl etwas am D1 Netz aber nicht am E50.
    Von Anfang an dacht ich schon das mein E50 eines der besten Geräte ist was die Sprachqualli angeht.


    Das W810i meiner Frau hat auch die neuste Software drauf und ist im Vergleich grotten schlecht. (ist mir vorher gar nicht aufgefallen)


    Nur das N73 kann da mit dem E50 mithalten, wobei ich dieses noch besser finde.


    Getestet habe ich jeweils mit einem Anruf ins Festnetz um event. Abweichung im Empfang des Partnergerätes vorzubeugen.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kkwcdf
      Snoopyracer


    also ich habe eines der neuen serie....ich denke mal mit weiß und silber meinst du die fläche, welche farblich den joystick umgibt?!?
    meines ist silber also neuer!!!


    Mit neuer Generation meine ich das E50 in Metal Black. Das Gerät ist komplett schwarz und wird ja hier im Forum eingehend besprochen. Das silberne Gerät ist eben silbern und nur am Rand etwas schwarz. Im Vergleich zum silbernen und weißen E50 wurde beim Metal Black (komplett schwarz) etwas an der Hardware geändert. Ob das auch den Netzempfang betrifft weiß ich auch nicht, aber es gibt hier ja mehr als genug User die mit dem E50 im T-Mobile Netz zufrieden sind. Einzelne Schwankungen kann es natürlich auch immer geben.


    Gruß


    SR

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist:


    Steht bei euch dieses kleine quadratische Bauteil, welches die Ladekabelöffnung rechts neben dem Pop-Port beherbergt, auch etwas vor?
    (ca. 1 mm weiter vorne gegenüber Pop-Port etc.)

    Grüße,
    Marco

  • @ m4rco


    und was mir gerade aufgefallen ist:


    Du frägst ja auch un beiden E50 Tread`s das selbe.
    Welchen Sinn hat das? Wollen hier einige ihre Post`s in die höhe treiben?


    Es reicht doch in einem Tread die Frage zu stellen, ist ja kein Wunder wenn hier einiges zu Müllt un die Treads immer Länger werden.


    Die Beiden E50 Treads sind so schon total durcheinander.

  • Hallo,


    ich habe mir diese Woche ein silbernes E50 gekauft, weil ich es super preiswert bekommen habe. Da konnte ich nicht "nein sagen".


    Mir viel aber sofort auf, das der gesamte obere Rand (dort wo der Ein/Aus Schalter sitzt) etwas weich ist. Heute ist dann der Ein/Aus Schalter selber "ins Gehäuse gerutscht". Ich bekomme ihn auch nicht mehr raus. Irgendwie ist das E50 silber nicht so super verarbeitet.



    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Also ich kann leider auch aktuell eine schlechte Sprachqualität bei meinem E50 im T-Mobile Netz bestätigen. Das scheint aber an dem Nokia Gerät zu liegen. In meinem Samsung X700 ist die Qualität direkt besser. Allerdings ist mein E50 auch ein "älteres" in silber.


    Gruß


    SR


    Könnte auch an deiner Hardware liegen,scheppernder Lautsprecher z.B.
    Hatte ich an meinem 6230 auch,bei einem Fw Update wurde auch kostenlos der Lautsprecher erneuert und seitdem ist die Sprachquali top.

  • Und hier ein kleiner Beitrag zum Thema Verarbeitungsqualität und Empfangsqualität von meiner Seite aus ;)


    Ich selber besitze seit knapp 4 Tagen ein E50-1 mit Cam in Metall Black. Zum Thema Verarbeitungsqualität kann ich nur sagen, das ich selten so ein Top verarbeitetes Handy gesehen habe. Kein Wackeln der Tasten etc. , kein Knartschen oder sonstige Ungereimheiten. Alles ist so, wie es sein soll... :top:


    Zum Thema Empfangs/Sprachqualität kann ich sagen, das es auf einem ziemlichen hohen Niveau liegt. Ich pers. habe bisher meinen Gesprächspartner (D2) sehr gut wahrgenommen, und umgekehrt war es meist genauso. Auch hatte ich bei uns auf der Arbeit in einer grossen Fertigungshalle im Aufzug super Empfang.


    In allem ein Top Handy :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Mir viel aber sofort auf, das der gesamte obere Rand (dort wo der Ein/Aus Schalter sitzt) etwas weich ist. Heute ist dann der Ein/Aus Schalter selber "ins Gehäuse gerutscht". Ich bekomme ihn auch nicht mehr raus. Irgendwie ist das E50 silber nicht so super verarbeitet.


    SR


    Und was machst du jetzt? ab zum NSC?


    Darf ich fragen wie preiswert das Teil war?

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!