Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Dieses Phänomen hatte ich bei meinem N73 auch mal ! Der Empfang war nur gut, wenn der Ackudeckel in der Hosentasche weg vom Körper zeigte.


    Kam das denn öfters vor, oder nur 1 x ?
    Hast Du das N73 noch ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Es war sehr häufig. Habe mich oft gewundert, warum ich sowenig Anrufe etc bekomme :D


    Hab dann die Probe aufs Example gemacht, indem ich das Handy unterschidlich trug: Bei der Lage, wo der Ackudeckel ( Antenne ) zu meinem Bein zeigte, bekam ich oft erst SMS und Anrufe rein, nachdem ich es mal der Hosentasche entwendet hatte..


    Und nein, ich habe es wieder verkauft ;)

  • Hallo,


    hab heute mein neues E50-1 aus der Mobilcom-VVL erhalten.


    Leider musste ich sofort beim Auspacken feststellen, dass bei dem "Quadrat", in welchem der Joystick sitzt, ein ca. 1 mm großer Spalt "klafft".


    Ich kann mir vorstellen, dass dies hinsichtlich Staub/ Dreck ziemlich ungünstig sein könnte.


    Würdet ihr dies reklamieren bzw. das Handy zurücksenden?

  • Nein.


    Das Gerät hat trotz der guten Verarbeitung viele Stellen, die nicht 100% dicht sind.


    Schau dir mal im Dunkeln bei eingeschaltetet Tastaturbeleuchtung den Spalt zwischen Pop-Port und Plastik an, da scheint sogar Licht durch.

    Grüße,
    Marco


  • Das ist absichtlich so gemacht, damit um den Curser herum das Feld richtig beleuchtet wird ;)


    EDIT: Ich habe gerade mal im dunkeln nachgeschaut und es gibt bei mir nur 2 Stellen:


    1. Minimaler Spalt oben zwischen Pop-Port und Gehäuse, wo leicht die
    Beleuchtung durchscheint


    2. Um den Curser herum, was absicht ist


    Und trotzdem kommt dadurch kein Staub unter dem Display, da die
    Gummidichtung den nicht durchläßt ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    wer telefoniert eigentlich mit dem Nokia E50 im T-Mobile/D1 Netz?


    Als das E50 raus kam haben sich ja einige E50 User über eine schlechte Sprachqualität im T-Mobile Netz beschwert. Wurde das durch das Software Update behoben oder könnt ihr immer noch eine schlecht Sprachqualität im T-Mobile Netz mit dem E50 feststellen. Hierzu sollte man dann nur beachten ob man auch die neue Software Version 06.41.3.0 im Gerät hat.


    Danke für jede Info.


    Gruß


    SR

  • Ich bin damit im D1 netz und habe eine sehr gute Sprachqualität.
    Software Version 06.41.3.0

  • Ich hatte von Anfang an eine gute Sprachqualität. Lediglich draußen bei Wind kann man sich nicht verständigen. Beim 6230i hatte ich keine Probleme. Liegt also nicht am Netz.

  • sprachqualität D1


    hi,
    ich finde die sprachqualität schlecht!!!
    (V 06.41.3.0 24-10-2006 RM-171)


    hatte vorher 10Jahre lang eplus....deswegen weiß ich nicht, ob es an der sprachqualität von eplus liegt, im vergleich zu der, von t-mobile, oder doch am gerät?!


    auf jeden fall hatte ich sowohl mit dem nokia 8800, als auch mit dem samsung SGH-D600 (im eplus netz)eine meiner meinung nach bessere sprachqualität und bessere verständlichkeit, als mit meinem E50!?!


    generell muss ich sagen, dass ich von dem lautsprecher des E50 nicht viel halte!?
    :mad: ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem gerät!!!
    was sagt ihr dazu?
    :flop: oder :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!