Nokia E50-1 Testbericht

  • Servus, mich würde auch gerne interessieren wo man einen Analogen DualSim Adapter für den Nokia E50 bekommen könnte.


    Mfg
    Recai

  • Hallo, ich plane die Anschaffung des E50.
    Kann mir jemand etwas zum VF-Branding sagen?
    Wie stark macht sich das bemerkbar? Sind die Tasten noch kofigurierbar, wie z. B. bei der VF-Version vom 6131? Insbesonders der VF-Live Softkey!?

    Gruß Knud


  • Hallo,
    danke für Deine Mühe(n). Ich denke nicht, das das Handy einen "großen Unterschied" sieht, welchen Speicher man nun benutzt, sei es die Speicherkarte oder der Telefonspeicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Hallo, ich plane die Anschaffung des E50.
    Kann mir jemand etwas zum VF-Branding sagen?
    Wie stark macht sich das bemerkbar? Sind die Tasten noch kofigurierbar, wie z. B. bei der VF-Version vom 6131? Insbesonders der VF-Live Softkey!?


    So wie mir bekannt ist, hat die gebrandete Version:


    Vodafone Start- und Endscreen / kann man abschalten, in dem man auf Standard stellt.


    Rechter, unter dem Display sitzender VF-Live Softkey kann gändert werden, ist nur voreingestellt.


    Gehäusebranding / kann durch Coverwechsel geändert werden.


    Vodafone Screensaver / kann im Menü / Themen auf Datum und Uhrzeit geändert werden.


    Vodafon Interneteinstellungen und Lesezeichen / können andere hinzugefügt, aber nicht gelöscht werden.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Ich würde die Vodafone Kamera Version nehmen, es dann bei Ebay verkaufen, 50,- Euro drauf zahlen und das E50 Metal-Black mit Kamera für 239,- bei Ebay kaufen, dass sieht einfach nur sehr edel aus.


    Ich habe mein Brandingfreies N73 verkauft und mir das E50 Metal-Black gekauft, den Tausch habe ich nicht bereut, da es sehr klein ist und TomTom auch sehr gut drauf läuft ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Könnte es sein, dass die Antenne beim E50 im hinteren Teil gegenüber Tatatur sitz, denn wenn ich das Handy fest halte und mit dem Zeige- und Mittelfinger das hintere Gehäuse berühre geht die Empfangsanzeige um 3 Balken runter.
    Anders kann man es ja nicht festhalten, vor allem, wenn man SMS schreibt.


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Könnte es sein, dass die Antenne beim E50 im hinteren Teil gegenüber Tatatur sitz, denn wenn ich das Handy fest halte und mit dem Zeige- und Mittelfinger das hintere Gehäuse berühre geht die Empfangsanzeige um 3 Balken runter.
    Anders kann man es ja nicht festhalten, vor allem, wenn man SMS schreibt.


    Jack


    Genau das gleiche konnte ich auch bei meinem E50 feststellen. Teilweise ist der Empfang dabei bis auf 0 zurück gegangen. Das muss eine "Masse Problem" sein. Ich frage mich nur ob der Empfang auch so weit zurück geht wenn das Handy in der Tasche "Körperkontakt" hat.


    Gruß


    SR

  • Ich habe es gerade nochmal getestet, es ist aber nicht immer, jetzt bekomm ich es nicht mehr hin, mach doch mal den Metall Akkudeckel ab und probier es dann nochmal.
    Kommt es vielleicht nur vor, wenn man feuchte Finger hat ?


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Könnte es sein, dass der Akkudeckel die Antenne unterstützt, schau ihn dir mal von innen an, genau da, wo die Metallpinne aus dem Handy ragen, ist am Deckel eine Aussparung, 3 Stck.wo der Deckel nichtlackiert wurde, damit der Deckel Kontakt zu den Kontakten vom Handy hat.
    Und rechts unten der Kontakt, soll wohl den Deckel nicht berühren den an der Stelle ist im Deckel ein dünnes Plastikplätchen aufgeklebt.


    EDIT: Ich kann jetzt machen was ich will, mit- oder ohne Deckel, mit nassen Fingern, oder ohne, alles gleich, alle Balken werden angezeigt, versteh ich nicht, warum klappt es nun wieder.


    EDIT: Na super ......... wenn ich das E50 mit der Akkudeckelseite auf meinem linken Unterarm lege, verschwinden alle 7 Balken und ich habe keinen Netzempfang mehr.


    EDIT: Jetzt habe ich mal das Handy meiner Tochter Samsung SGH-E900 auf meinem Unterarm gelegt, dass gleiche Spiel, von 4 Balken verschwinden alle, kein Netz mehr.


    EDIT: Nokia 6310i, mit der Unterseite auf meinem Unterarm gelegt, von 7 Empfangsbalken verschwinden 6


    Nokia 6210, mit der Unterseite auf meinem Unterarm gelegt, von 6 Empfangsbalken verschwindet einer.


    Es gibt bei den Gräten nur eine Lösung, dass Handy so tragen, dass die Unterseite vom Körper weg zeigt.


    Habe es gerade mal getestet, 5 Minuten so wie oben beschrieben in der Hemdtasche getragen, schnell rausgeholt, alle 7 Empfangsbalken an, geht doch ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Dieses Phänomen hatte ich bei meinem N73 auch mal ! Der Empfang war nur gut, wenn der Ackudeckel in der Hosentasche weg vom Körper zeigte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!