Nokia E50-1 Testbericht

  • Artur: Du must aber Hammer-Fingernägel haben! :D


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • ...die schlagen aber oberhalb des Sticks ein...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hallo Leute,


    bin leider erst jetzt auf dieses nette Forum gestoßen, zunächst Glückwunsch: Es ist gut gepflegt und sehr informativ!


    Habe mir den Thread zum E50 ganz genau durchgelesen. Mein Arbeitgeber möchte mich damit vielleicht ausstatten. Deswegen auch meine Fragen an Euch, die ich so noch nicht ganz in den bisherigen Postings gefunden habe:
    Ich brauche ein Handy, das vor allem gut mit Outlook kann, besonders Kontakte und Kalender müssen gut zu synchronisieren sein.
    Bisher habe ich immer noch einen älteren Palm, aber das mit den zwei Geräten nervt zunehmend...
    Ich möchte gerne ein Gerät, das schon das normale Handy-Format einhält, also nicht so breit durch Tastatur wie z.B. E61.
    Es soll eben einfach aussehen, aber viel können.
    Nun wurde hier viel über die Schriftgröße gesagt, aber ich kann sie mir nur schlecht ausmalen. Womit ist sie zu vergleichen? In etwas so groß wie sms- Nachrichten auf einem 5140, also einem "normalen" Handy?


    Ansonsten meine Fragen:
    1. Ist Synchronisation mit Outlook problemlos?
    2. USB- Kabel in der Ausstattung?
    3. Handy brauchbar für Termine/Kontake?


    Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und jetzt wahrscheinlich doch eine Frage gestellt, die schon beantwortet wurde, sorry dafür, aber ich freue mich über jeden, der mich nun beraten kann, ob ich mit dem E50 glücklich werde, wenn ich ein Handy und einen guten Kalender in einem annehmbaren Format in der Hosentasche haben will.


    Mit Staub unter dem Display wie bei meinem aktuellen NOKIA scheint es ja keine Probleme zu geben, wie ich hier gelesen habe...


    Danke an alle für dieses gute Forum und danke für Antworten!

  • hol dir für deine zwecke besser ein qtek 8310, sofern du eine vernünftige termin verwaltung haben willst und erweitere es mit papyrus und facade von sbsh.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von lilleboy
    Nun wurde hier viel über die Schriftgröße gesagt, aber ich kann sie mir nur schlecht ausmalen. Womit ist sie zu vergleichen? In etwas so groß wie sms- Nachrichten auf einem 5140, also einem "normalen" Handy?



    @ lilleboy Hier kannst du dir mal die Schriftgrösse anschauen, das sind Screenshots vom Menü!



    http://www.fony.sk/photos/noki….php?dir=nokia_e50&page=3

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    ... mal`ne frage:


    klappt bei euch das email senden? ich hab`s bisher noch nicht hingekriegt. ich kann meinen gmx-account ganz normal abrufen, funktioniert prima. wenn ich aber eine email senden will, klappt alles, bis ich auf senden gehe. dann kommt "email wird gesendet", danach dann der "verbindung zur mailbox wird aufgebaut". dann tut sich nix mehr... :confused:


    ...hat jemand`nen tipp?...


    ...immer noch niemand `ne idee? ich krieg`s nicht raus, woran es liegt... :(

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von lilleboy


    Ansonsten meine Fragen:
    1. Ist Synchronisation mit Outlook problemlos?
    2. USB- Kabel in der Ausstattung?
    3. Handy brauchbar für Termine/Kontake?


    Funktioniert mit Outlook 2003 problemlos!
    Sogar die Bilder werden übernommen.


    USB Datenkabel ist dabei. Über Bluetooth geht es aber auch super!


    Termine / Kontakte passt.


    Alles in allem ist es wegen S60 statt zB S40 System einfach etwas langsam in allem, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann kann es schon echt viel. Vor allem die Suchfunktion, mit der man alle Bereiche des Handys durchsuchen kann, ist ein großer Vorteil gegenüber S40 Geräten wie dem 6233 o.Ä.

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Ich habe auch selber noch eine Frage:


    Hat es jemand geschafft, Google Maps mobile und/oder Yahoo Go 2.0 zum laufen zu bringen? Konnte beide Anwendungen runterladen und auch installieren, aber beide scheinen sich nicht mit dem Internet verbinden zu können. Google Mail Anwendung kann es aber zB. Sehr komisch.


    Ich bin bei o2 und es geht weder über den Zugangspunkt o2 Internet noch über o2 Wap.


    Wäre SEHR dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!! :top:

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Super, vielen Dank an sofastreamer, lazybee und burny421 für die netten Antworten.


    Mein Arbeitgeber will wohl, dass ich ein Nokia-Modell ohne Kamera nehme, deswegen kommt das qtek wohl nicht in Frage...(liegt wohl auch am Rahmenvertrag mit vf)


    Aber ein Blick auf papyrus und facade haben mich sehr neugierig gemacht.
    Sind das auch Programme fürs E50?
    Sind sie dort sinnvoll?


    Und wo kaufe ich am besten (billigsten) deutsche Versionen?

  • Gibt es eine gute Music Player Software für das E50?
    Die eingebaute ist ja nicht schlecht, aber sie kann weder im File vorspulen noch merkt sie sich beim Beenden die Position innerhalb des MP3. itei
    Sie ist somit ungeeignet für Hörbücher.


    Kennt jemand eine Software, die das kann?
    Ausserdem sollte es auch eine Musiclibrary Funktion vorhanden sein, die aus den MP3 Tag eine Katalogisierung nach Interpret, Album und Titel erstellt (so wie die im E50 mitgelieferte Software)


    Gibt es sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!