Nokia E50-1 Testbericht

  • Das sollte eine Löschmarkierung sein, und sobald Du neue empfängst sollten die alten weg sein.

  • ...eben, bei auslieferung kann man sich dateien anschauen, nicht bearbeiten, aber da es ein s60 3rd gerät ist, wird es auch programme geben, die das bearbeiten möglich machen...


    ...irgendwelche ideen für ein programm, mit dem man nun office-dateien (ich brauch´ wie gesagt vor allen dingen die möglichlichkeit, excel-dateien zu pflegen) auch bearbeiten kann?


    ...die erwähnte quick-office premium suite ist für das e50 als coming soon angekündigt, aber auch da wird quickoffice wohl knappe 45,00 € für verlangen. ist ein bisschen happig...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Soundqualität bei MP3


    Hallo,


    wie steht es eigentlich mit der Soundqualität des Mediaplayers bei der MP3 Wiedergabe?


    Ich habe es mal mit dem mitgelieferten Mono Hands Free Kit probiert, das Ergebnis ist grauenhaft. Und ich bin wirklich kein Fanatiker.
    Würde ein Stereo Headset (wie es sie z.B. bei eBay gibt) die Qualität auf das Niveau eines guten MP3 Players heben?
    Oder kann ich mir das abschminken, weil das Telefon für diesen Einsatz nicht optimiert ist?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mein (extra für MP3 angeschafftes) SE W850i zugunsten des E50 zu verkaufen.


    Ciao, neo

  • Re: Soundqualität bei MP3



    Ich hab das Headset von meinem 6230i ein bisschen umgebaut (passt auch beim E50).
    Hab anstatt den Ohrstöpsel eine Klinkenbuchse eingebaut und dazu die Ohrstöpsel vom W850i genommen.
    Funktioniert echt klasse und der Sound ist hervorragend.


    Hier im Forum gibts dazu auch ne Umbauanleitung.
    Einfach mal in der Lötstation suchen.

    LG Darkside

  • ...ich wage noch einmal, vorsichtig die frage zu stellen:


    ...office-dateien (vor allen dingen excel) betrachten und bearbeiten? hat sonst niemand das problem (den wunsch), das tun zu können?

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Re: Soundqualität bei MP3



    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem MP3 Player der Akku zu schnell flöten geht (statt 6 Tage 3 Tage bei normaler Nutzung ) Die Qualität ist auf jedenfall besser als beim 6230i, würde aber dennoch die 20 € in neue Kopfhörer investieren. (Falls du auf löten etc kein Bock hast ;-) )


    Auch die Software ist besser, übersichtlicher. Man kann die Playlist gut gestalten. Wenn der Akku nicht so schnell schlapp machen würde, hätte ich mir meinen Sony MD schon längst zur Seite gestellt.

  • Hier mal ein Crossposting da für den (Dauer)test nicht unerheblich:



    Ich bin ein bekennender Fan des E50 - ich mag es wirklich (wie schon lange kein Nokia mehr[!]).


    Ich habe es ca.5 Monate, benutze aber auch öfter mal andere Handys.


    Ich benutze es schonend, und passe sehr auf (nur auf eine Unterlage legen, und so ein Quatsch ;) )


    Nun kommts: - im normalen Zappen durchs Menu - :eek:


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • ... mal`ne frage:


    klappt bei euch das email senden? ich hab`s bisher noch nicht hingekriegt. ich kann meinen gmx-account ganz normal abrufen, funktioniert prima. wenn ich aber eine email senden will, klappt alles, bis ich auf senden gehe. dann kommt "email wird gesendet", danach dann der "verbindung zur mailbox wird aufgebaut". dann tut sich nix mehr... :confused:


    ...hat jemand`nen tipp?...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!