Nokia E50-1 Testbericht

  • So heute mal ein E50 im Laden in die Hand genommen. Das Display scheint relativ ok zu sein, jedoch viel zu dunkel. Fazit: An das 6230i kommt es um Längen nicht heran!


    Da es kein UMTS Fon ist erscheint die Bedienung über Menü einigermaßen erträglich zu sein, llerdings recht langsam.


    Der Navikey läßt sich nach kurzer Gewöhnung sauber bedienen, allerdings ist das obere Ende (also an Daumen) nicht ergonomisch genug geformt bzw. nicht 'griffig' genug. Die Trackpoints bei Laptops zeigen da wie es besser geht, nähmlich mit Gummi, etwas größer und wohl geformt. Nokia sollte mal bei IBM vorbeischauen. Das Rad muß bekanntlich nicht neu erfunden werden.


    In Silber sieht es allerdigns recht "billig" aus. Also wenn dann in black oder eben nicht, Gehäuseverarbeeitung sonst sehr gut.


    Warum ich es mir nicht kaufen werde: Ich erwarte generell von jedem Telefon, daß die Tastatur ausreichend erleuchtet ist um es auch bei Nacht ohne Taschenlampe zu bedienen. Also noch einmal mit Referenzgerät 6310i verglichen und zu dem Schluß gekommen, das es deutlich zu Dunkel ist beim E50.


    Also wieder kein Handyerwerb bei meiner Lieblingsmarke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Master
    So heute mal ein E50 im Laden in die Hand genommen. Das Display scheint relativ ok zu sein, jedoch viel zu dunkel. Fazit: An das 6230i kommt es um Längen nicht heran!


    Man kann die Helligkeit im Menü ändern ... Ich seh es wiederum komplett anders. Ich finde das E50 hat definitv das bessere Display. Aber ok, jeder hat seine eigene Meinung zum E50 ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi Man kann die Helligkeit im Menü ändern ... Ich seh es wiederum komplett anders. Ich finde das E50 hat definitv das bessere Display.

    Dito!


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • warum gibt es den Vorleser nur auf Englisch? Kann man sich hier eine deutsche Person kostenlos nachladen? Wenn ja wo? Das ist ja schon praktisch, aber eine deutsche SMS in Englisch na ja :confused: Danke mal für Eure Hilfe Achim
    sorry noch was vergessen:
    1. Wenn ich eine Speicherkarte kaufe, kann ich dann wie bei den alten Series60 den gesamten Inhalt auf Speicherkarte sichern? Ohne Karte wird der Menüpunkt wohl nicht angezeigt?
    2. Ist mit dem E50 eine Olinesoftwarupdate möglich? Wenn ja wie? Datenverlust oder ist es wie bei SE SEUS wo die Daten komplett erhalten bleiben?


    Danke Leute :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • achim007:
    Für den Vorleser/die Vorleserin findest Du Hilfe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…d=246564&highlight=nicole


    Zu den anderen Fragen:
    Inhalte speichern auf microSD im Phone geht - funktioniert aber auch mit der PC-Suite. Online-Update sollte ebenfalls mit der neuen PC-Suite funktionieren - wenn es denn für das "alte" silberne E50 ohne Branding (RM-170) schon eine neue Firmware gäbe. Es gibt zwar eine neuere Firmware für das E50, diese ist aber bisher nur für das schwarze.


    Gruß, juppi.

  • seit wann hängt das Firmware an der Farbe :D cool danke für die Infos vorab

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Eigentlich gar nicht. Jedoch kam das schwarze Modell nach dem silbernen und da war schon die neuere Firmware drauf. Vielleicht wird sie auch bald für die silberne Version verfügbar sein.

  • ...noch nie von einer "schwarzen Firmware" gehört???
    Ach nee, das war ja anders gemeint... :D

  • Geschwindigkeit des E50


    Hallo Leute. Ich hatte jetzt das N73 für ein paar Tage und was sehr enttäuscht von der GEschwindigkeit (Menüs und Reaktion). Ich komme aus dem Windows Mobile Lager, habe jetzt momentan ein SPV C600, wlches aber seinen dienst quittiert.
    Ist das E50 schneller als das N73? Mir fällt komischerweise kein Post auf, in dem etwas dazu gesagt wird. Danke im Voraus

  • ich würde sagen ja, ist aber subjektiv... hatte vor ca. 3 Monaten zwei N73 und nun seit einigen Tage ein e50 - kann aber nicht direkt testen subjektiv ist es schneller so mein Eindruck.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!