Nokia E50-1 Testbericht

• naja sms und emails lesen is auf dem E50 echt kein problem ...
    ja ich bin zwar erst 24 aber selbst ohne neime brille kann ich das noch lesen ...

und das E50 ist in erster linie ein gerät mit dem man telefoniren soll und das daher auch eine lange laufzeit bei telefonie hat ...

das man den anderen kram hat ist nur n bonus

• Meine Eindrücke

So, ich hab das Gerät jetzt knapp 24 Stunden um berichte mal ein wenig darüber.

Positiv ist mir die gute Verarbeitung aufgefallen. Das Gerät ist wirklich sehr wertig und knarzt an keiner Stelle. Der Akkudeckel ist aus Stahl und entsprechend robust, vermute aber mit der Zeit Kratzerbildung.

Negativ ist mir der Joystick aufgefallen. Beim K750i war der schön leichtgängig, beim E50 tut mir nach einer halben Stunde Telefonbucheinträge bearbeiten der Daumen weh, so dass ich automatisch auf den linken Hotkey ausweiche. Vielleicht gibt sich das noch.

Träge ist es nicht, das schnellste natürlich auch nicht. Die Schrift ist zum Teil wirklich etwas klein, aber stört mich nicht weiter.

Was mich wirklich extrem stört:

- Wieso kann man in der Telefonbuchansicht nicht Name + Nummer gleichzeitig einblenden? Selbst bei mehreren Nummereinträgen müsste das möglich sein. Ging beim K750i ja auch schon.

- Wieso muss ich die Tastensperre so kompliziert über die Ein-Ausschaltetaste anschalten? Im Benutzerhandbuch hab ich über den Punkt rein garnichts gefunden, war eher Zufall.

Das wars auch schon!

Gruß,
    Dominik

• Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - Wieso muss ich die Tastensperre so kompliziert über die Ein-Ausschaltetaste anschalten? Im Benutzerhandbuch hab ich über den Punkt rein garnichts gefunden, war eher Zufall.

Musst Du nicht.
    "Linke Displaytaste + Sternchen" geht immernoch.

• Re: Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Musst Du nicht.
    "Linke Displaytaste + Sternchen" geht immernoch.

Jetzt hat es bei mir auch geklappt. :eek: Hab das wohl gestern zu langsam gemacht und kam so immer in das belegte Programm.

edit: Kann man die Speicherkarte eigentlich einlegen, während das Gerät eingeschaltet ist? Der Slot ist ja hinter dem Akkufach an der Seite, d.h. Akku muss nicht rausgenommen werden.

• Re: Re: Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

edit: Kann man die Speicherkarte eigentlich einlegen, während das Gerät eingeschaltet ist? Der Slot ist ja hinter dem Akkufach an der Seite, d.h. Akku muss nicht rausgenommen werden.

Ja, das geht auch im laufenden Betrieb. :top:
    Allerdings solltest du beachten, dass wenn du Klingeltöne, Wallpapers, etc von der Speicherkarte auswählst und die Karte dann im laufenden Betrieb herausnimmst diese Einstellungen alle verloren gehen.
    Ist ein sehr großer Nachteil an der Speicherkarten geschichte. :flop:

• Re: Re: Re: Re: Meine Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von D3r_r4ZR
    Ja, das geht auch im laufenden Betrieb. :top:
    Allerdings solltest du beachten, dass wenn du Klingeltöne, Wallpapers, etc von der Speicherkarte auswählst und die Karte dann im laufenden Betrieb herausnimmst diese Einstellungen alle verloren gehen.
    Ist ein sehr großer Nachteil an der Speicherkarten geschichte. :flop:

Hab ich noch nicht vor, also fällt das weg. Hauptsache die installierten Programme bleiben erhalten.

• steht wahrscheinlich irgendwo im Thread, aber ich frag "nochmal"..
    kann ich bei dem Handy auch "selbstgemachte" MP3s als Kingeltöne bzw. SMS-Ton hinterlegen?? ich habe momentan das 6230i und such mir jetzt n neues Handy aus... sollte so ziemlich die gleichen Eigenschaften haben... ne bessere Kamera wäre nicht schlecht...

• Ja. Da ist kein Unterschied. Also das was auf dem 6230i ging, geht beim E50 auch. Nur mit der "besseren Kamera" muss ich Dich enttäuschen. Die ist beim E50 auch nicht besser.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich behaupte die Kamera ist schlechter als beim 6230i, meine beim E50 zumindest...

Zum Thema zerkratzen, ich habe meins schon ein paar Wochen und immernoch kein einziger Kratzer zu sehen :top:

Naja und als Nachteil sehe ich persönlich das mit der Speicherkarte nicht, gibt ja Bluetooth oder Datenkabel, somit muss die SK eigentlich nur noch selten (bei mir nie) rausgenommen werden

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!