Nokia E50-1 Testbericht

• Selbst auf die Gefahr hin, gescholten zu werden:

Wenn ich diesen Thread so lese,erfüllt das E50 eigentlich alle meine Erwartungen ... fast alle ...

Ich bin auf der Suche nach einem Business-Handy mit einer passablen Kamera. Das ist das einzige, das mir beim E50 nicht so zusagt ... auch wenn viele hier der Meinung sind, dass ein Business-Handy so etwas nicht braucht. Für die bliebe ja noch die Version ganz ohne "Optik".

Es gibt ja schon mal Gerüchte ... und das "neue" 8800 hat ja auch eine bessere Kamera spendiert bekommen ...
    Ist vielleicht beim E50 etwas im Gespräch? Bei Nokia kommen ja häufiger schonmal "i's". Dann würde ich lieber noch warten.

Und das N73 ist mir zu schecht verarbeitet ... das erinnert eher an die "Handy-Düddel-Kinderspielzeuge", die man auf der Kirmes gewinnt - so was furchtbares habe ich in dieser Preisklasse noch nieee in Händen gehabt. Und die Verarbeitung ist in meinen Augen der Pluspunkt, der mich fast magisch zum E50 hinzieht. Ich hatte es mehrfach in der Hand ... und das hat was. Selbst, wenn es nicht 100%-ig sein mag ... wenn man es mit anderen Modellen vergleicht, ist das schon klasse.

Nun ... ist es möglich, dass vielleicht eine Version mit besserer Kamera nachgeschoben wird ???

Gruß aus Wedau

• Navi läuft nicht flüssig

Hallo Leute,

ich habe eine großes problem. Beim navigieren wird ja die Karte auf dem Display angezeigt. Normalerweise ist es ja so das die Karte flüssig läuft und man sieht "das man fährt."
    In meinem Fall ist es so, dass ich immer ein Standbild habe und dies ca. immer so in 2-4 sec. aktualiesiert.
    Das heißt ich habe keine füssige Karte die mit läuft.

Kann mir da jemand weiter helfen bitte?
    Wäre sehr dankbar.

Lg
    gsm-freak67

• Ich wollte mal fragen ob es nun schon möglich ist, das Betreiberlogo beim E50 zu ändern. Bei Reallyboom gibts noch keine Lösung,

und einfach das Betreiberlogo unter C:/system/apps/phone/oplogo/

reinkopieren geht auch nicht, kennt jemand eine andere möglichkeit?Oder hat das logo nur einen anderen platz?

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hat schonmal jemand das E50 mit einem Blackberrydienst in Benutzung gehabt und kann dazu eine Aussage treffen?

Verweis1

Verweis2

Hoffe du kannst damit was anfangen...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Danke sehr! :)

NP.
    Hatte mich auch intensiv für den Blackberry dienst interressiert, aber das schien mir dann doch zu teuer bei T-Mobbel.
    Die wollen ja 4,5€ nur, damit du den Blackberry dienst nutzen kannst. und damit du nicht überdimensionale kosten für die verbindungen zahlst, kannst dann nochmal ein 5MB - Paket dazubuchen...
    findsch kagge. :rolleyes: :mad:

• Syncronisation Outlook

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern auh das E50-2 bestellt. Bin mal sehr gespannt.

Könnt ihr mir sagen, ob ich evtl. sogar meinen MDA Compact damit ablösen kann? Funktioniert bei dem E50 die Syncronisation mit Outlook auch so gut wie beim MDA? Den nutze ich zur Zeit noch für Termine, Aufgaben und Mails. Ich bin im Aussendienst und brauche daher die Daten auch mobil.

Danke für eure Antworten.

• Re: Syncronisation Outlook

Ob es genauso gut ist wie dein mda kannst wahrscheinlich nur du allein entscheiden.

Ich nutze bei mir auch die syncronisation für outlook und bin bislang auch ganz zufrieden. hatte keine probleme. :top:

• Re: Syncronisation Outlook

Der MDA Compact ist ein Windows Mobile Gerät, oder? Ich wollte auch meinen Pocket PC durch ein Nokia E50 ersetzen. Nach einem Tag war ich der Meinung das dies nicht möglich ist. Mit den Adressfeldern hatte ich einige Probleme. Das größere Problem ist aber der Outlook/Nokia E50 Kalender. Ich schreibe im Outlook Kalender immer recht viel in die Kalender "Betreff Zeile". Diese Zeile wird durch das Nokia E50 nicht komplett übernommen. Ich habe jetzt nicht die genaue Zeichen Länge im Nokia E50 gezählt, aber es wird etwa ein Drittel der Outlook Betreff Zeile sein. Dazu ist es sehr schwer die Kalender Notizen im Nokia E50 einzusehen. Auch das lesen und schreiben der normalen Outlook Notizen ist für mich im Nokia E50 nicht brauchbar. Wenn dir diese Sachen auch wichtig sind, dann wird ein Nokia E50 nicht deinen Pocket PC ersetzen.

Trotzdem ist das Nokia E50 für mich zurzeit das beste Handy und sicher eine sehr gute Ergänzung zu einem Pocket PC.

Ein "kleines" Handy wird schon alleine wegen der Display Größe nie einen Pocket PC ersetzen!

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!