Nokia E50-1 Testbericht

• Leider kann ich eure zahlreichen positiven Erfahrungen mit dem E50 nicht bestätigen!

Hier meine Kritikpunkte:

- Epfang (D1): deutlich schlechter als beim 6230/6233. Wo man man mit dem den anderen beiden noch telefonieren kann, geht mit dem E50 nichts mehr!

- Sprachqualität: liegt irgendwo zwischen dem 6230 und dem 6233, aber meilenweit vom 6310i entfernt, da es ja häufig als heimlicher Nachfolger von diesem betitelt wird.

- Tastatur : Zifferntasten sind ok. Allerdings liegen die Menuetasten sowie die Hörer- Tasten viel zu nah zusammen!

- Geschwindigkeit: S60-typisch sehr langsam und definitv nichts für den Alltag

- Display / Schriftgröße: Habe zwar keine Probleme zu erkennen was ich geschrieben habe, empfinde die Schriftgröße aber als zu klein. So nebenher beim Autofahren ne SMS schreiben (auch wenn man´s nicht soll/darf ;-)
    kann man getrost vergessen.

Als positiv würde ich die Verarbeitung / Größe und Design bezeichnen. Es liegt gut in der Hand. Hat aber zu viele Mängel im Detail.

• Dann ist dein E50 definitiv defekt. Wir haben bei uns in der Firma das E50 mit einigen Leuten aus der IT Abteilung gleichzeitig mit dem E60 und dem 6233 verglichen, weil wir neue Geräte für die Firma bestellt haben. Zwischen dem E50 und dem 6233 liegen Welten, aber zugunsten des E50. Dann muss dein E50 wirklich defekt sein.

Das Menü beim E50 ist wirklich etwas langsam, was im Alltag aber überhaupt nicht stört. Vielleicht liegt auch hier ein Defekt bei deinem E50 vor.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das E50-2. Jetzt wollte ich gestern das Headset probieren, aber es funktioniert einfach nicht. Ich stecke es an, aber es wird vom Telefon nicht erkannt.
    Hat dieses Problem noch jemand anderes, oder gibt es einen Trick wie man es aktiviert? Alles bzgl. Headset betreffend habe ich in den Menüs schon abgegrast und eingestellt, aber er will einfach nicht :flop:

Hast Du das HeadSet benutzt das beim E50 mitgeliefert wurde? Ich hatte das Problem mit einem Nokia HDS-3 HeadSet auch. Das HDS-3 ist noch absolut neu. Allerdings wird das HeadSet auch nicht sofort erkannt. Die Kontakte am Stecker sitzen nicht richtig. Wenn ich am Stecker "wackel" funktioniert es dann manchmal.

Normalerweise sollte doch immer PopPort mit PopPort funktionieren, oder nicht?

• Rockhopper

Ich habe gehört das die Sprach/Empfangsqualität von E50 Netzabhängig ist. Es soll im D-Netz nicht so gut sein wie im E-Netz!!

Wie oben geschrieben, im Vergleich zum 6233 im E-Netz ist das E50 auf jeden Fall besser! Ich habe auch noch ein 6310i (das Handy verkauft man ja auch nicht!!!!), und ich möchte behaupten dass das E50 von der Sprachqualität sehr nahe an das 6310i rankommt!!

Ich habe in letzter Zeit eine Menge Handys getestet (Benq-Siemens S68, LG KG800, Samsung X820, Nokia 6230i,6270-80,6233....) und das E50 ist das beste Handy (..ja ich weiss...Smartphone) was ich seit langem besitze!!

• Könnt ihr hierzu vielleicht etwas sagen?

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Habt ihr eigentlich auch zwischen der Tastatur und dem unteren silbernen Rand einen kleinen Spalt? Auf den E50 Fotos auf der Nokia Website ist dieser Spalt nicht zu sehen. Allerdings sind das ja auch keine echten Geräte. Ich befürchte das sich dort mit der Zeit eine Menge Staub und Dreck reinsetzen wird.

• Naja, auf Seite 1, 2 und 4 hast du ja einige Photos, kannst ja mal schauen wie groß du den Spalt findest.

• Wikipedia für Nokia e50

Hey Leute,
    ich habe mir die Wikipedia Version von Libri runtergeladen, um die aufm Handy zum laufen zu bringen muss man ja noch den Mobireader (oder wie der heist) installieren, allerdings gibt es den nur für 60, 80 und 90 Nokia Series.

Wenn ich die versuche auf meinem Nokia e 50 zu installieren geht das nicht!

KANN MAN ÜBERHAUPT WIKIPEDIA AUF DEM NOKIA E 50 INSTALLIEREN?

• SUPER, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.

Noch eine Frage, welche Version von Wikipedia sollte man fürs e 50 benutzen und gibt es eine gute Homepage mit Programmen und Spielen fürs e50?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!