Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Er fragte doch, wie Qualität des Displays bezogen auf Videos ist. Dein Hinweis auf die Kamera ist zwar natürlich richtig, beantwortet doch aber nicht, ob man einigermaßen komfortabel Videos gucken kann. Ich hatte seine Frage nicht so verstanden, dass er wissen wollte, wie die mit dem Handy selbstgedrehten Videos sind :)


    Nichts für ungut, vielleicht stand ich auch einfach aufem Schlauch :D


    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es geht um Videos die mit dem E50 aufgenommen werden. Das Display ist beim E50 für ein Nokia Gerät super.


    Gruß


    SR

  • :top: :top: :top:


    Kann mir jmd. sagen wie ich in meinem Handy die Frimware abrufen kann?
    Da muss es doch auch eine Tastenkombination geben o.Ä.???


    Ich sach schonmal Danke

    "Bück dich Fee!!!"
    -Wunsch ist Wunsch!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von memphis0815
    :top: :top: :top:


    Kann mir jmd. sagen wie ich in meinem Handy die Frimware abrufen kann?
    Da muss es doch auch eine Tastenkombination geben o.Ä.???


    Ich sach schonmal Danke

    Bitte nicht das gleiche in mehreren Threads posten (siehe hier)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von fleckinet
      richi2
    Blackberry funktioniert seit 2 Wochen!
    Wie auch alles Andere völlig problemlos!
    Bei Nokia Software runterladen, auf dem Gerät installieren, Karte rein, am Server anmelden und schon funzt es!


    Hallo,


    bei welchem Anbieter bist Du? Ich habe mir auf mein E50 auch die BB-SW installiert und habe den Push-Dienst über BB-T-Mobile. Bisher habe ich noch nix erreicht, da die BB-PIN noch nicht bei T-Mobile gelistet ist. Laut denen testen die noch die SW, die es bei Nokia zum download gibt.


    Gruß, tatsu.

  • E50/E60 Empfang im D-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Sagt mal inwieweit kann man die Tests der Zeitschrift Connect ernst nehmen ?
    In der Ausgabe 10/06 wurde das E50 getestet u.a. auch in der Sende- und Empfangsqualität ( ein für mich persönlich wichtiges Kriterium bei einem Handy) und im Test steht, dass die Sende- und Empfangsqualität schwach ist, allerdings gibt es Unterschiede: im E-Netz ist es gut und im D-Netz gibt es angeblich Schwächen, die in ländlichen Räumen zu Problemen führen können...nur warum bekommt es dann im Bereich Empfangsmessung eine sehr hohe Punktzahl von 41/50 Punkten ? Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Gegensatz zu anderen neuen Handys in deren Bestenliste....das N73 hat zb nur 24/50 Punkten.


    Die Empfangsqualität ist für mich sehr wichtig, da sich mein Büro in einem schlecht versorgten Bereich befindet. Die Empfangsqualität meiner Nokia Telefone hat über die verschiedenen "Weiterentwicklungen" vom 6310i -> 6230 -> 6230i -> E60 stetig abgenommen. Beim 6310i bekam ich mit 1-2 Balken immer Kontakt, beim 6230i nur noch manchmal und mit dem E60 gar keinen mehr.
    Nun soll das E50 eine sehr gute Empfangsqualität haben und ich würde liebend gerne wechseln (obwohl das E60 ein fantastisches Telefon ist), wenn dies auch für das D-Netz gilt. Wenn ich aber die Connect Tabellenwerte der beiden Tests richtig verstehe, so gibt es bei der Empfangsqualität zwischen E60 und E50 im D-Netz kaum Unterschiede (im Gegensatz zum E-Netz, wo das E50 klar besser sein soll). Kann das jemand aus der Praxis bestätigen? Oder ist tatsächlich auch das E50 im D-Netz besser ?


    Ansonsten bin ich mit dem E60 sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit entspricht denen der in diesem Thread angegebenen E50 Werte, wenn ich UMTS und W-LAN abschalte - was problemlos möglich ist, falls ich es nicht benötige. Das solche Zusatzfunktionen zusätzliche Energie kosten muß einfach jedem klar sein.
    Lediglich ein weiterer Kritikpunkt: Ich habe ca. 1000 Kontakte gespeichert. Wenn ich nun nach Kontakten suche und die ersten Buchstaben eingebe, so dauert es einige Zeit, bis das E60 jeweils auf eine weitere Buchstabeneingabe reagiert, weil es im Hintergrund schon nach Namen sucht. Das ist nervig. Wenn ich dann den gefundenen Kontakt mit der "Wählen"-Taste auswähle, zeigt es mir ziemlich schnell die hinterlegten Telefonnummern an. Wenn ich aber den Kontakt über die Joystick bestätige, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis die Einzelheiten zu diesem Eintrag angezeigt werden. Ist das beim E50 auch so ?


    Danke für Eure Hilfe


    steinmi

  • Re: E50/E60 Empfang im D-Netz



    Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen. Ich habe keine 1000 Kontakte auf den Geräten. Vorstellen kann ich mir das, was Du sagst, aber schon ziemlich gut. Der Unterschied zwischen der a) "Wählen"-Taste und der b) Joystick-Geschichte ist doch der, dass bei a) nur die Telefonnummern aus dem Kontakt ausgelesen während bei b) sämtliche Kontaktdetails dargestellt werden müssen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das recht lange dauern kann (bei dieser Menge an Daten).
    Beim E50 wird es sehr wahrscheinlich nicht anders sein. Mir kommt das E50 insgesamt ein wenig träger vor als das E60; das wird bei der Kontaktgeschichte nicht anders sein.




    Ich hätte auch noch ein Anliegen:
    die blinkende Anzeige für neue Nachrichten funktioniert bei mir seit irgendwann nicht mehr. Eingeschaltet ist die Funktion nach wie vor (habs auch mal ausgeschaltet und anschließen wieder eingeschaltet), bringt aber alles nichts. Es blinkt nichts mehr.
    Kann ich ausser formatieren noch was anderes tun?

  • Wichtige Frage an alle E50 Besitzer:


    Hattet ihr eine Speicherkarte bei eurem Nokia E50 im Lieferumfang? Mir ist jetzt erst aufgefallen das bei unseren Geräten kein Speicherkarte dabei war.


    Gruß


    SR



  • Bei mir war auch keine dabei.So viel ich weiss wird keine mitgeliefert, da es schon 70MB internen Speicher hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!