Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von elmandingo
    wenn du dir nen bmw kaufst, fahren doch auch nicht alle
    gleich schnell, obwohl´s doch alle von der gleichen firma sind... ;)


    Da hast Du wohl Recht. Aber bei einem Auto hängt die Geschwindigkeit auch von der Größe, dem Gewicht, der PS/KW Zahl und sonstigen Faktoren ab, die von Auto zu Auto immer unterschiedlich sind.


    Bei einem Handy sind die technischen Faktoren welche die Gesprächsqualität betreffen vom Wert her aber erstmal gleich.


    Gruß


    SR

  • mag sein, wenn die gleiche hardware verbaut wird (von serienstreuung etc. mal abgesehen).
    die innereien werden sich schon ein wenig unterscheiden - je nachdem ob ein handy
    100 oder 500€ kostet ( nur als beispiel)

  • Nicht das es hier zu OT wird, aber die technischen Werte werden sich bei einem Handy für 100 Euro und für 500 Euro nicht so weit unterscheiden.

  • ich glaub aber nicht, dass eine popelige 2mp-camera für 30€ im handy den unterschied ausmacht (wieder mal nur als beispiel).
    diese vertu-dinger kosten ja auch nicht ein vermögen, weil sie einen tollen klang oder
    empfang haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von elmandingo
    ich glaub aber nicht, dass eine popelige 2mp-camera für 30€ im handy den unterschied ausmacht (wieder mal nur als beispiel).
    diese vertu-dinger kosten ja auch nicht ein vermögen, weil sie einen tollen klang oder
    empfang haben...


    Sorry, ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du damit im Bezug auf die Sprachqualität ausdrücken möchtest.


    Zur Erinnerung: Mein Frage bezog sich auf das Nokia E50 im Vergleich zum 6233. Diese Geräte liegen vom Preis her genau in der gleichen Geräte Klasse. Wir vergleichen als nicht ein Gerät für 100 Euro mit einem Gerät für 500 Euro, so wie Du es beschrieben hast.


    Gruß


    SR

  • stimmt - war kein so guter vergleich.
    allerdings meinte ich bei den nokias schon die hardware-basis.
    ist vielleicht bei einem modell besser oder ausgereifter als beim anderen...
    die gehäusequalität unterscheidet sich ja auch teilweise enorm !

  • habe mir ein e50 bestellt um damit blackberry zu koennen mit dem blackberry server unserer firma. jetzt lese ich in der bedienungsanleitung nichts von blackberry. hat einer schonmal das e50 mit blackberry in betrieb? wenn ja wie stellt man das denn an?!?

  • Kann man das E50 denn in Sachen Empfang und Sprachqualität als Nachfolger des legendären 6310i sehen ?



    und noch was : bei amazon zum Beispiel wird das Gerät einmal in weiß und in schwarz gelistet, ist mit weiß das ganz normale silberne gemeint ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    und noch was : bei amazon zum Beispiel wird das Gerät einmal in weiß und in schwarz gelistet, ist mit weiß das ganz normale silberne gemeint ?


    Hier sind 2 Fotos vom weissen E50:


    http://taiwan.cnet.com/sharedm…ndheld/nokia/nokia_01.jpg
    und
    http://static.flickr.com/116/252711261_ea53b6d02d.jpg?v=0


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!