Nokia E50-1 Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Die E50 Tastatur wirkt nicht nur hochwertiger, sie ist einfach wesentlich hochwertiger, weil sie nicht aus Plastik ist wie beim 6230.


    Witzig, woraus soll die Tastatur denn sonst sein als aus Plastik/Kunststoff?!

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Sagt mal inwieweit kann man die Tests der Zeitschrift Connect ernst nehmen ?
    In der Ausgabe 10/06 wurde das E50 getestet u.a. auch in der Sende- und Empfangsqualität ( ein für mich persönlich wichtiges Kriterium bei einem Handy) und im Test steht, dass die Sende- und Empfangsqualität schwach ist, allerdings gibt es Unterschiede: im E-Netz ist es gut und im D-Netz gibt es angeblich Schwächen, die in ländlichen Räumen zu Problemen führen können...nur warum bekommt es dann im Bereich Empfangsmessung eine sehr hohe Punktzahl von 41/50 Punkten ? Das ist ein sehr gutes Ergebnis im Gegensatz zu anderen neuen Handys in deren Bestenliste....das N73 hat zb nur 24/50 Punkten.


    Kann man das verstehen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Witzig, woraus soll die Tastatur denn sonst sein als aus Plastik/Kunststoff?!


    Es gibt "billiges" Plastik und es gibt hochwertige Kunststoffe, dazwischen können sehr große Unterschiede liegen.


    Gruß


    SR

  • Kann ich eigene Klingeltöne (z.b. mp3s von Speicherkarte) benutzen, wenn ja wie? Und kann man sich die vorinstallierten Melodien auch vorher anhören (hab ich bisher nur direkt bei den Profilen gefunden).

  • d5e5f5

    Aber natürlich kannst Du das (is doch nen Symbian Handy).


    Mp3, AAC oder sonstige Sounddateien kannst Du auf der Speicherkarte
    unter dem Ordner "Soundclips" ablegen und sie erscheinen dann auch
    unter:


    System -> Profileinstellungen -> (dein Profil welches Du möchtest) ->
    Personalisieren -> Klingelton


    Wenn Du nun in der ellenlangen Liste mit Klingeltönen rumscrollst
    solltest Du mal 1sec warten wenn Du einen markiert hast & er wird
    angespielt.


    In dieser Liste sind auch Deine MP3 (und alles andere) zu finden.


    Wenn du sie vorher einfach mal anhören möchtest kannst Du das
    mit dem MultimediaPlayer machen ... (Medien -> Player)


    .... Gruß ... Twix ....



  • Funktioniert gut...hatte die Dateien vorher nicht im Ordner Soundclips gehabt.


    Danke für die Hilfe...ist ja auch mein erstes Symbian-Handy.

  • Hallo,


    hat eventuell noch jemand ein Nokia E50 und ein 6233? Wir wollten in der Firma jetzt doch eventuell noch ein paar 6233 anschaffen. Ich konnte beide Geräte nur im E-Plus Netz testen, aber ich bin der Meinung das zwischen beiden Geräten ein sehr großer Unterschied in der Sprachqualität liegt. Das E50 klingt wesentlich besser. Kann das überhaupt sein, dass es bei aktuellen Geräten der gleichen Marke überhaupt so starke Unterschiede in der Sprachqualität gibt?


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!