Nokia E50-1 Testbericht

  • Ich würde genre mehr über die Größe, empfindet ihr es subjektiv als schlankes, elegantes Phone?


    Ein Größenvergleichsbild beispielsweise mit einen 6230/i wäre toll!

  • Zitat

    Original geschrieben von d5e5f5
    Kann man den Wecker eigentlich (ohne Zusatzprogramme) so einstellen, dass der an bleibt? Also dass man den Wecker für den nächsten Tag nicht wieder aktivieren muss...


    AFAIK nein, du könntest die Serientermine im Kalender erstellen, die Erinnerung daran funktioniert aber nur bei Eingeschaltetem Telefon.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Also mein E50 läuft jetzt mit Adapter fast 24h. Mit einem Telefonat und mehreren Bluetooth-Benutzungen ist jetzt ein Balken (von insgesamt sieben?) weg. Ich nehme an, daß es selbst mit der typischen Nokia-Ungenauigkeit noch mindestens weitere 24h durchhält.


    Das ist ja seltsam! Solang hält meiner auf keinen Fall!! Ich habe ein E50 mit Kamera, handelt es sich bei deinem GErät auch um ein solches Modell? Bei mir ist definitiv nach 11-12 STunden der erste Balken weg. Dann nach 6-7 Stunden ist der Akku leer...


    mein Adapter kommt von hier hot-wire-telekom.de.

  • Zitat

    Original geschrieben von samsmichael
    Das ist ja seltsam! Solang hält meiner auf keinen Fall!! Ich habe ein E50 mit Kamera, handelt es sich bei deinem GErät auch um ein solches Modell? Bei mir ist definitiv nach 11-12 STunden der erste Balken weg. Dann nach 6-7 Stunden ist der Akku leer...


    mein Adapter kommt von hier hot-wire-telekom.de.


    Also es ist jetzt 22h abends, d.h. das Handy mit Adapter hat jetzt 39 Stunden durchgehalten und zwei Balken sind weg. Dabei waren eine Ruhepause von drei Stunden im Flugzeug, aber auch häufigeres neu einbuchen in fremde Netze und mehrere SMS. Kein Telefonat heute.


    Ich denke, daß es da vielleicht doch Qualitätsunterschiede in den einzelnen Adaptern geben kann, auch wenn es mir eigentlich nicht einleuchtet, warum ein Adapter 10€ und der andere 40€ kosten muß. Immerhin stellt Simore die Adapter selbst her, haben zumindest ihren eigenen Schriftzug auf der Platine...

  • Zitat

    Original geschrieben von twuff
    Ich würde genre mehr über die Größe, empfindet ihr es subjektiv als schlankes, elegantes Phone?


    Ein Größenvergleichsbild beispielsweise mit einen 6230/i wäre toll!


    Eine sehr guter Foto Vergleich wurd ja schon gepostet. Allerdings finde ich dass das E50 beim tippen wesentlich besser in der Hand liegt als das 6230/i.


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Allerdings finde ich dass das E50 beim tippen wesentlich besser in der Hand liegt als das 6230/i.


    SR


    Ich find das E50 etwas gewöhnungsbedürftig wenn man mit einer Hand das Handy halten und gleichzeitig tippen will, weil der Schwerpunkt anders liegt. Aber ist ne Umgewöhnungssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Eine sehr guter Foto Vergleich wurd ja schon gepostet. Allerdings finde ich dass das E50 beim tippen wesentlich besser in der Hand liegt als das 6230/i.


    Allerdings sind die Tasten beim E50 meiner Meinung nach schlechter als beim 6230 und beim E60. Wackeln ein wenig und klicken unangenehm laut.

  • Ich denke mal das Material für die Tastatur beim E50 wurde so gewählt damit es hochwertiger wirkt, im Vergleich zum 6230. Aber trotzdem wackelt es und ist beim Tippen auch lauter als das 6230.

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Ich denke mal das Material für die Tastatur beim E50 wurde so gewählt damit es hochwertiger wirkt, im Vergleich zum 6230. Aber trotzdem wackelt es und ist beim Tippen auch lauter als das 6230.


    Die E50 Tastatur wirkt nicht nur hochwertiger, sie ist einfach wesentlich hochwertiger, weil sie nicht aus Plastik ist wie beim 6230. Bei uns in der Firma wurde das 6230 jetzt durch das E50 ersetzt. Ich habe noch keinen Kollegen gesprochen der meint das sein E50 beim tippen lauter ist als das 6230. Das 6230 ist einfach mehr ein "Plastik Handy". Ich kenne kein 6230/i das nicht nach ein paar Wochen im Gehäuse an allen Ecken "geknirscht" hat.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!