Nokia E50-1 Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Hat schon jemand Erfahrung mit Dual-Sim-Adaptern im E50 gemacht, oder davon schon irgendwo gelesen?

Nutze einen Digitalen Dual Sim-Adapter, der funktioniert perfekt! Der riesige Nachteil ist, dass der Akku nach 18 Stunden den Geist aufgibt(auch ohne Telefonie)! Habe auch bereits einen analogen ausprobiert, der fluppt leider gar nicht.

Fazit : Wenn dualsim, dann Zweiakku und externe Ladestation - ansonsten absolut abzuraten.

• Zitat

Original geschrieben von samsmichael
    Nutze einen Digitalen Dual Sim-Adapter, der funktioniert perfekt! Der riesige Nachteil ist, dass der Akku nach 18 Stunden den Geist aufgibt(auch ohne Telefonie)! Habe auch bereits einen analogen ausprobiert, der fluppt leider gar nicht.

Fazit : Wenn dualsim, dann Zweiakku und externe Ladestation - ansonsten absolut abzuraten.

Danke...Ich hab mir gestern einen auf gut Glück bestellt...
    Hast du so einen Schnippel-Adapter?

• Hi,
    alle E50 Besitzer, schaut mal eueren Joystick an. Ist der gerade, oder leicht verdreht?

Alle E50, die ich bis jetzt gesehen habe, sind verdreht.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Hi,
    alle E50 Besitzer, schaut mal eueren Joystick an. Ist der gerade, oder leicht verdreht?

Alle E50, die ich bis jetzt gesehen habe, sind verdreht.

Hier ist der Joystick ganz leicht im Uhrzeigersinn gedreht. Muss man aber genau hinschauen damit das auffällt.

Hätte Nokia wohl mal einen runden Joystick nehmen sollen...

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Hat schon jemand Erfahrung mit Dual-Sim-Adaptern im E50 gemacht, oder davon schon irgendwo gelesen?

Noch nicht, aber ich habe mir diese hier bestellt, da explizit Kompatibilität zum E50 zugesichert wird. Und ein wenig Gedanken haben sie sich schon gemacht, da, im Gegensatz zum E60, die Adapter ohne Zerschneiden nicht ins E50 passen, was auch in der Kompatibilitätsliste vermerkt ist. Hoffe also, daß der Adapter funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Noch nicht, aber ich habe mir diese hier bestellt, da explizit Kompatibilität zum E50 zugesichert wird. Und ein wenig Gedanken haben sie sich schon gemacht, da, im Gegensatz zum E60, die Adapter ohne Zerschneiden nicht ins E50 passen, was auch in der Kompatibilitätsliste vermerkt ist. Hoffe also, daß der Adapter funktioniert...

Habe mir im Internet auch viele Adapter angeschaut, bei denen man nicht schneiden muss...aber keinen so richtigen gefunden bei dem das Kabel längs und nicht seitlich aus dem Kartenhalter raus geht. Zur Sicherheit hab ich dann nochmal mit ner alten Sim-Karte und Iso-Band einen Sim-Adapter simuliert und das Kabel klemmt immer ein, so dass man den Verschluss nicht zu bekommt.
    Ich warte jetzt auch auf einen solchen Schnippel-Adapter...sogar schon paar alte Sim-Karten von Freunden und Bekannten zum üben abgegriffen.

• So, ich habe gestern den Adapter von Simore bekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten (ausgeschnittene SIM-Karte mußte mehrmals eingelegt werden, bis es klappte) funktioniert es soweit gut. Inwiefern die Laufzeit leidet, werde ich dann ja feststellen. Ich habe das E50 die Nacht über geladen und heute morgen gegen 07h vom Ladegerät abgenommen, mal sehen, wie lange es läuft.

Die Simore-Karte ist recht komfortabel, man kann z.B den SIM-Karten Namen geben und die Intervalle für das automatische Umschalten getrennt einstellen. Leider kommt beim automatischen Umschalten stets die Abfrage des Telefons, ob ein SIM-Update durchgeführt werden darf, was das Umschalten praktisch nutzlos macht. Außerdem erscheint im Standby-Schirm leider nicht der Name der SIM-Karte, was ich immens nützlich gefunden hätte...

• Also bei mir ist die Situation Dual-Sim Adapter leider nicht zufriedenstellend! Die Funktion an sich klappt perfekt. Leider ist Akkuverbrauch absolut zu hoch. Handy hält keine 24 STunden im reinen Standby durch. Bei normaler Benutzung kommt man maximal auf 18 Stunden.

So ein Mist..........

• Zitat

Original geschrieben von samsmichael
    Also bei mir ist die Situation Dual-Sim Adapter leider nicht zufriedenstellend! Die Funktion an sich klappt perfekt. Leider ist Akkuverbrauch absolut zu hoch. Handy hält keine 24 STunden im reinen Standby durch. Bei normaler Benutzung kommt man maximal auf 18 Stunden.

Also mein E50 läuft jetzt mit Adapter fast 24h. Mit einem Telefonat und mehreren Bluetooth-Benutzungen ist jetzt ein Balken (von insgesamt sieben?) weg. Ich nehme an, daß es selbst mit der typischen Nokia-Ungenauigkeit noch mindestens weitere 24h durchhält.

• Kann man den Wecker eigentlich (ohne Zusatzprogramme) so einstellen, dass der an bleibt? Also dass man den Wecker für den nächsten Tag nicht wieder aktivieren muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!