Nokia E50-1 Testbericht

  • danke für den tipp, das hatte ich schon überprüft. vielleicht liegt es daran, dass ich zunächst 'nachname, vorname' eingestellt hatte, und währenddessen schon mails/sms geschrieben und empfangen habe. nach der umstellung auf 'vorname nachname' wurde vielleicht bei diesen kontakten die alte einstellung beibehalten. bei kontakten, die ich vorher noch nicht angeschrieben hatte, ging es problemlos. ich hab jetzt mal entsprechende mails/sms gelöscht und hoffe darauf, dass das den gewünschten effekt bringt..


    edit: das e50 ist übrigens das mit abstand geilste gerät, das ich bisher hatte (unter anderem qtek 8010 und htc oxygen), insofern ich das nach 2 tagen schon sagen kann. einziges manko bisher ist die in den kontakten etwas sehr klein geratene schrift, da hätte man vielleicht besser die jeweilige bezeichnung, z.b. 'adresse (privat)' klein und die adresse selbst groß darstellen können. die verarbeitung ist super, das gerät liegt gut in der hand und hat alle funktionen, die ich (inzwischen..) erwarte. auf wlan kann ich zb gut verzichten. und das display sowie die graphische darstellung ist auch sehr gut. ach so, ein klinkeneingang wäre gut gewesen, aber für gelegentliche nutzung tut es auch ein adapter, gibts ja schon für wenige €. bin bisher jedenfalls rundum glücklich mit der entscheidung, auch über den wechsel von windows mobile zu symbian.


    oh, mir ist doch noch was eingefallen: mich stört etwas, dass ich im telefonbuch bei der suche nach kontakten nicht den namen im t9-modus eigeben kann, unter windows mobile ging das. das ging doch wesentlich schneller als hier jetzt mit der herkömmlichen eingabemethode. oder hab ich was übersehen? danke schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von klandestin
    edit: das e50 ist übrigens das mit abstand geilste gerät, das ich bisher hatte


    Mein 6300 find ich einen Tick besser... ;) :p


    Das mit dem Namen im T9-Modus eingeben geht meines Wissens leider nicht...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Mein 6300 find ich einen Tick besser... ;) :p


    Was ist bei dem 6300 genau besser? Die Sprachqualität? Verarbeitung?


    Grüße


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Was ist bei dem 6300 genau besser? Die Sprachqualität? Verarbeitung?



    Der Empfang!! :):D


    Von der Verarbeitung her sind die beiden gleich, die Sprachqualität würde ich auch als etwa gleich einstufen, evtl. beim 6300 einen minimalen Tick besser...

    Gruß, lazybee

  • Der große Vorteil des E50 gegenüber dem 6300 ist für mich die Unempfindlichkeit gegen Kratzer. Der schwarze Lack des 6300 war bei einem Kollegen schon am ersten Tag zerkratzt, alleine durch das Gerät auf den Tisch legen. Das passiert beim E50 nicht, der Akkudeckel ist aus groberem Metall und das Teil um die Kamera ist aus einem harten Gummi. Und das Frontcover ist auch noch austauschbar.


    Von der Verarbeitung sind beide Geräte top...und ich beneide das 6300 um den Navi-Key, der Joystick des E50 ist nocht ganz so gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Almeyda0711
    Der große Vorteil des E50 gegenüber dem 6300 ist für mich die Unempfindlichkeit gegen Kratzer. Der schwarze Lack des 6300 war bei einem Kollegen schon am ersten Tag zerkratzt, alleine durch das Gerät auf den Tisch legen.


    Da hast du recht. Ich passe auf mein 6300 extrem auf, ich schaue immer, dass ich es auf eine Zeitung oder ein Blatt Papier (oder was halt gerade so rumliegt) lege, wenn ich es auf dem Tisch ablegen will.


    Zitat

    und ich beneide das 6300 um den Navi-Key, der Joystick des E50 ist nocht ganz so gut.


    Ich habe mir vom Joystick des E50 die ersten Tage einen wunden Daumen geholt :D da ist der Navikey vom 6300 echt um Längen besser!

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Da hast du recht. Ich passe auf mein 6300 extrem auf, ich schaue immer, dass ich es auf eine Zeitung oder ein Blatt Papier (oder was halt gerade so rumliegt) lege, wenn ich es auf dem Tisch ablegen will.


    Wenn das wirklich so schlimm ist, dann ist das Nokia 6300 gar nichts für mich. Ich gehe zwar mit meinen Geräten auch immer sorgfältig um, ein Handy ist aber für mich ein "Arbeitsgerät". Das muß ich schnell ablegen können ohne mir groß Gedanken darum machen zu müssen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von klandestin
    naja, wenn es ein 'arbeitsgerät' ist, kann es ja auch so aussehen.. ; )


    Wie sieht denn bei dir ein Arbeitsgerät aus??? (Auf die Antwort bin ich gespannt)


    Ich arbeite auch ständig mit Notebook und PC. Muss ich beides dann dafür beschädigen?


    Was für eine super kluge Antwort....


    Gruß


    SR

  • hey, ich hab doch ein zwinkern angefügt..


    ich rege mich doch selbst über jeden kleinen kratzer auf. es gibt aber, wie du sicherlich auch weisst, genug leute, die keine blätter unter ihr gerät legen, weil es ihnen schlicht egal ist, wenn es gebraucht aussieht. in dem zusammenhang wird gerne mal davon gesprochen, dass ein handy ein 'gebrauchsgegenstand' ist. deswegen musste ich etwas schmunzeln, als du meintest, ein handy wäre für dich ein arbeitsgerät, willst es aber 'ablegen ohne dir sorgen machen zu müssen.' war echt nicht als attacke gedacht. also cool down und einen schönen tag noch.


    lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!