Nokia E50-1 Testbericht

• Re: Re:TomTom6

Tomtom6 läuft auf dem E50. Habe es selber mit der Nokia BT Maus LD-3W in Betrieb.

Gruß
    Chris

• ich hab grad mal rumprobiert ...
    dabei hab ich nur das E50 senkrecht gehalten und nur die hand ein kleines bisschjen hinter das handy gehalten uund es gingen ca 3 striche weg ...
    es ist schon sehr krass wie sich das E50 beeinflussen lässt

ich hab O2 und der sendemast ist knappe 350m entfernt ...
    mit meim 6230 hab ich das nich ...
    musste ich geich testen

• Akkuleistung

ich bin erstaunt was hier über die akkuleistung geschrieben wird..von bis zu 6 tagen ist da ja die rede.

also bei mir ist abends schluss. wenn ich das e50 morgens gg. 7 vom kabel nehme um 21-22 uhr is der akku dann leer, wobei ich ca 60 min telefoniert habe und mail for exchange mit push-mail in benutzung habe. das scheint wohl der entscheidende faktor zu sein was den akku so leer zieht.

gibt es noch jemanden hier der das mail for exchange tool nutzt, was ist mit den blackberry nutzer hier? da besteht doch auch eine ständige gprs verbindung - ähnliche probleme?

---
    gruß, tobias

• Nö. Komisch.

Ich kenne das vom 6100 noch. Wenn man da hinten an die Antenne gekommen ist war gleich der Empfang weg.

Ich telefoniere mit dem E50 wie mit jedem anderen Handy auch. Wobei hier mein Zeigefinger immer auf der Rückseite komplett über der Kamera und dem Nokia Schriftzug ruht (also im schwarzen Bereich über dem Akkudeckel)

Immer vollster und bester Empfang. Da kann ich nichts aussetzen. Genau so gut wie beim 6310i.

Egal ob O2 oder Vodafone Karte.

Komisch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re:TomTom6

Zitat

Original geschrieben von gsm-freak67
    hallo,
    ich weis schreibe ziemlich spät zu diesem thema, aber ich hoffe du liest es noch.
    also ich habe mir das E-50 gestern bestell und müsste morgen da sein werde dann TomTom 6 testen.
    Meld mich dann aber nochmal.

Danke, ja würde mich interessieren, wie es auf dem Display aussieht, ob es Sinn macht, wie es dir gefällt usw. ;)

In einem Nokiashop hat man's mir kurz vorgeführt, allerdings hatte ich nicht viel Zeit, also es scheint ja definitiv zu funktionieren. Kann man auch schön als Fußgänger benutzen. Eigentlich äußerst praktisch.

• hallo Leute,
    also ich habe heute mein E50 bekommen und mir sind einige Sachen aufgefallen.

Bei mir leuchtet die Tastatur zum auflegen nicht, also man kann sie im dunkeln nicht sehen. Ist das normal?

Wenn ich ein Gespräch beenden will bleibt das Handy einige Skunden hängen. Ich muss aber dazu sagen das ich eine 1GB Speicherkarte drinn habe. Kann es daran liegen das es dann etwas länger braucht oder so?

TomTom 6 konnte ich leider noch nicht testen werde heute auch nicht dazu kommen, aber morgen höchst wahrscheinlich. Dann werde ich auch miene Meinung dazu sagen.
    Muss ja irgendwie funktionieren, da einige ja es schon getestet haben.

Lg
    gsm-freak67

• Das mit den Gesprächstasten ist normal. Die sind sozusagen "suboptimal" ausgeleuchtet :D

Beim Gesprächsende erscheint bei mir nur kurz die Gesprächsdauer mit dem orangenen Ausrufezeichen. Die blinkt mal 3 mal oder so. Also hängen bleibt da an sich nichts. Und ich habe auch eine 1 Gig Speicherkarte da drin.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von gsm-freak67
    Wenn ich ein Gespräch beenden will bleibt das Handy einige Skunden hängen. Ich muss aber dazu sagen das ich eine 1GB Speicherkarte drinn habe. Kann es daran liegen das es dann etwas länger braucht oder so?

Das ist ein typischer Series60-Effekt, habe ich auch mit dem 6680 ab und zu (nicht nach jedem Gespräch!). Konnte auch nie wirklich rausfinden, woran das liegt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• so habe jetzt endlich mein navi drauf gespielt funktioniert gut.
    Die Benutzeroberfläche ist etwas schöner geworden und einige kleinigkeiten sind dazugekommen, aber im großen und ganzen ist es gleich geblieben.

Aber mal eine frage dazu, wenn ich tomtom starte erscheint immer so ein Hinweistext kann ich das irgendwie weg machen??

Mir fällt grad noch was ein.
    Man kann ja mein E50 sich die SMS´e vorlesen lassen oder es sagt einen an wer anruft. Leider habe ich diese Sprachen nur in Englisch und noch irgendeine Sprache.

Wie kann ich denn die deutsche Sprache drauf Spielen?
    Kann mir da jemand helfen?

LG
    gsm-freak67

• ich hab 2 Links die dir helfen ... der erste wohl mehr als der zweite

Link1
    Link2

merks dir für die zukunft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!