N93 unterstützt doch A2DP?!

• Hallo,
    Ich bin gerade bei einem Bekannten und richten gerade sein neu-installiertes Windowas XP ein.
    Während dessen haben wir auch spaßeshalber mal mein N93 mit seinem Pc via Bluetooth verbunden. Dabei hat nicht er von seinem Pc mit dem N93, sondern ich von meinem Handy aus mit dem Pc verbunden. Oben rechts in der Ecke neben dem Bluetooth Symbol befand sich nun komischerweise ein Kopfhörersymbol. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht. Wir haben ein paar Daten ausgetauscht und dann mit dem Pc weiter gearbeitet.
    Mit der Zeit hatten wir dann ganz vergessen, dass die Bluetoothverbindung noch bestand. Wie es der Zufall so wollte, öffnete ich den Mediaplayer und startete ein Lied. Kurz nach dem Drücken der Play-Taste wanderte die Lautstärkeanzeige einmal rauf und runter und kurz darauf wurde das Lied überraschenderweise über die Pc Boxen wiedergegeben !
    Irre ich mich oder dürfte das eigentlich gar nicht gehen, da das N93 gar kein A2DP unterstützt? Habe hier lieder kein BT-Headset, womit ich es alternativ nochmal testen könnte. Was sagt ihr dazu? Habe ich irgendwo einen dicken :gpaul: ?

Grüß OldYeller

• Der Sound hatte schon eine sehr schlechte Qualität. Dennoch finde ich allein schon die Tatsache klasse, wusste nicht, dass das geht.

• 1. Hierzu hätte ich noch mal eine Frage, da mein N73 ja auch kein A2DP
    haben soll hab ich mir mal überlegt, ein normales wirklich billiges BT. Headset zunehmen und dann einfach zwei 2 recht gute Kopfhörer dranzulöten/bauen.
    Dann würde ich zwar nur in Mono-quali hören können, aber kaberlos und je nach BT.Headset wenigstens mit laut/leise, oder irre ich mich da?

2. Ich habe nicht soviel Ahnung, was A2DP ist und weiß nur, das wenn ein Gerät A2DP hat ich dann beim Mp3 hören, mit passendem Headset die Playerfunktionen, wie: next Track, last Track, Stop, Play... wählen kann.

3. Ich weiß auch nich ob es am Gerät(Hardware) liegt, ob ein Gerät A2DP beherrscht oder ob es nur von der Software her "freigegeben" sein muss?

Kann mich da jemand kurz einweisen, bitte(zu 2&3)?
    Zu 1 reicht mir ein einfaches ja oder nein....

Danke im voraus...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• 1) Du kannst da auch jedes Stereo Bluetooth Headset nehmen. Damit sparst Du Dir das basteln. Nur die Qualität ist halt Mono und Murks. Ist eigentlich mehr für Sprache gedacht gewesen.
    2) Normalerweise, ja.
    3) Software (zur weiteren Verbesserung aber teilweise in Hardware gegossen)

• Hä?!? Du sagst in einem Satz das es mit dem N93 geht und im nächstens das die Software für 3rd Edition noch dauern wird... :confused: :confused:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sorry. Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte damit die gepatchte Version, die auch mit anderen Headsets funktioniert, da ja keine bearbeitete Software auf der 3rd Edition installiert werden kann.

mfg alecs

• genau die software will ich auch haben :-) sonst kann ich mein Nokia HS-12W Headset bald in die Tonne werfen. die 3rd edition der msi bluplayer software spielt nur 30 Sek das Lied ab. habs schon an Nokia gesendet damit sie es vieleicht mal lizensieren lassen. als Verschlimmbesserungsvorschlag ...man teilte mir mit es an besagte Stellen weiterzugeben ...schaun mer mal ...gelle.

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!