Günstigster Weg, Mobilfunk in Österreich anzurufen mit Arcor oder VoIP

• Hi!

Ich suche immer noch nach einer Lösung, wie ich halbwegs bezahlbar eine österreichische Mobilfunknummer anrufen kann.

Selbst wenn ich Austria als Land bei Arcor International buchen würde, kostet ein Gespräch fast 29 ct/Minute - immens teuer im Vergleich zum T-Com Cbc (zuletzt ca. 13 ct/Min)... :(

Gibt es da keine Lösung mit VoIP oder einem Callzeugs oder so?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Guck dir doch mal das Angebot von Rebtel (.com) an, finde ich grade fuer sowas sehr attraktiv. Der Angerufe legt auf und ruft in deinem Fall auf einer oesterr. Festnetznummer zurueck, was bei den dortigen Tarifen ja spottbillig sein duerfte. Du selbst zahlst auch nur die Kosten fuer ein Gespraech ins deutsche Festnetz, zzgl. nochmal 1 US$ pro Woche, die du Rebtel aktiv nutzt.

Edit: Ansonsten gibt's bei Teltarif auch noch einen VOIP-Tarifrechner, da solltest du auch Anbieter unter 30 Cent/Min finden.

• Danke für die Antwort, aber Rebtel gibt es leider nicht in Österreich...

Der Teltarif-VoIP-Rechner ist wirklich gut, aber leider sind es die gefundenen Anbieter nicht.

Sipservice und Axxeso sind wohl die günstigsten, aber die Homepages sind nicht besonders seriös und glänzen mit fehlenden Angaben. Sachen wie Informationen zur Mindestaufladung oder dem Datenschutz, empfohlene PC-Software usw. sind wohl leider Fremdwörter für diese Anbietert... :flop:

• aber sipgate.at gibt es in Österreich, ein Anruf ins Mobilfunk kostet da 22,9 Cents?
    Wozu ein Österreichischer Anbieter?
    Wohnst du dort? Warum dann nicht bobmobile oder yess von dortigem Aldi, für 6,9 Cents in alle Netze, warum so kompliziert, wenn das einfache so nahe ist!
    Die hohen Kosten ins Mobilfunk in Österreich rühren daher, dass die ICkosten total unterschiedlich sind, bei einigen Anbietern unter 10 Cents und bei dem jüngsten Anbieter 3 oder one keine Ahnung liegen die IC bei über 20 Cents, sprich wenn du nur diesen Anbieter anrufst macht Aldi verlust und die Festnetzanbieter bieten keine Telefonie unter dem höchsten IC(der immer noch bei über 20 Cents liegt bei dem jüngsten Anbieter), weil sie nicht so verrückt sind.
    Deinem ersten Posting zufolge wohnst du in Deutschland?
    EDIT: sipgate.de nimmt nur 26,9 Cents, nimmt doch sipgate.de, auslandsüberweisungen willst doch nicht wirklich machen oder? Achja und vergiss die Hoffnung, als nicht österreicher unter 20 Cents dorthin in die Mobilnetze anrufen zu können, das macht hier kein Anbieter mit, vor allem die Zielgruppe ist relativ klein.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Du koenntest mal bei dus.net gucken, dort sind die Preise abhaengig vom Zielanbieter ausgewiesen - zwischen 22 und 35 Cent, sekundengenau abgerechnet.

• Also nochmal: Ich wohne in D-Land, die Angerufene in Austria. Dummerweise auch noch in einem bergigen Ortsteil wo es kein Festnetz gibt... :rolleyes:

Um dieses Rebtel nutzen zu können, müssen doch beide Gesprächsteilnehmer in einem Rebtel-Land sein - so habe ich es jedenfalls verstanden. Und Austria ist keines...

Generell sehe ich es eben einfach nicht ein, rund 30 ct/Min für ein Gespräch zu jemanden zu bezahlen der "nur" 140 km weit weg ist während ich jemanden, der 700 km weit weg wohnt für 0 bzw. 16 ct erreichen kann. Noch dazu, wenn es via T-Com CbC für 14 ct/Min ging....

• Hm, kommt ein Rueckruf auf eine Oesterreichische Festnetznummer in Frage? Dann koenntest du dich (oder sie sich) dort anmelden, bekommst eine Nummer in AT und die registrierst du dann bei deiner VOIP-Hardware. Schon bist du fuer sie guenstig zu erreichen :)

Rebtel mit Reb-In geht nach AT in der Tat nicht, Callthrough ist aber dennoch moeglich. Das kannst du uebrigends prima als Lockruf verwenden, die ersten 30 Sekunden sollten kostenlos sein (bin mir aber nicht sicher, wie es aussieht, wenn in dem Land kein Reb-In moeglich ist).

• vica24.de,
    0,19 EUR/Min über Lokaleinwahl, Takt 1/1, 365 Tage Gültigkeit, i.d.R. gute Qualität, saubere Calling Card

comnet-online.de
    0,2302 EUR/min über Lokaleinwahl, Takt 1/1, 365 Tage Gültigkeit, i.d.R. gute Qualität, saubere Calling Card

webcalldirect.com (Betamax) oder voipcheap.com (Betamax)
    0,10 + 0,01 EUR/min = 0,11 EUR/Min mittels Callback, 90 Tage Gültigkeit, die VoIP-Qualität ist i.d.R. < vica oder comnet, jedoch sehr annehmbar.
    - 0,05 EUR Verbindungsgebühr. Bis der Gesprächspartner nicht abgenommen hat, wird auch nichts berechnet.
    - um die MwSt umzugehen, sich als Non-EU-Bürger anmelden (ja, das geht), ansonsten obige Preise * 1,16 = 0,1276 EUR/min
    - beide gehen auch ohne Callback, über SIP
    - Beim Callback wird die jeweils andere Rufnummer eingeblendet: also, bei Dir ihre Nummer (1. Leg), bei ihr Deine Arcor-Nummer. Finde ich irgendwie nett :)
    - SMS mit dem Account-Namen für 5 ct. Also, kreativ sein ;)

jajah.com
    0,175 EUR/Min, auch annehmbare Qualität, MwSt-Berechnung läßt sich leider nicht umgehen :(

Gruß Vesko

• Hi,

von Hansenet/Alice-Anschlüssen aus funktioniert mittlerweile 0900 - ich gehe mal davon aus, dass es damit auch von Arcor inzwischen geht:

daher die Alternative 0900-Call-by-Call:

http://www.blitztarif.de/call-by-call-ausland?0900=1

090050 (Centalk; 01058-Label) mit 12,5Ct/min nach Österreich mobil mit Minutentakt.

Wenn es bei Arcor funktioniert, Abrechnung ganz bequem über die normale Telefonrechnung wie bei 010xx-Call-by-Call bei der T-Com auch üblich.

http://www.centalk.de/tarife.php

Auch für Deutschland-Mobilfunk günstig (12Ct/min mit Minutentakt)

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!