Tarif gesucht ! D1 und EPlus Telefonierer

  • Hi !


    Ich suche einen Tarif, mit dem ich günstig ins Eplus und ins D1 Netz telefonieren kann! Die anderen Netze sind nicht so wichtig, da ein Großteil meiner Bekannten bei diesen Providern angemeldet sind.


    Danke schon einmal für Tips !


    MFG


    webmazteric

  • Um wieviele Gesprächsminuten geht es denn jeweils?


    U.u. lohnt sich ein Base Vertrag für E-Plus Gespräche, o. auch CleverOne mit 1 CT ins E-Plus Netz.


    Für die Anrufe zu D1 wäre Xtra-Click o. auch Pennymobil eine Alternative.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn Dir zwei SIM-Karten nicht zu umständlich sind:


    Einen T-mobile Max und einen BASE Vertrag.


    Kostet Dich 60 EUR pro Monat und Du kannst unbegrenzt kostenlos bundesweit
    zu T-mobile, Eplus und ins Festnetz telefonieren. Hast eine Festnetznummer und darüberhinaus noch SMS zu Eplus und T-mobile kostenlos.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich würde da eher an ein Minutenpaket denken. Sag mal, was Dir vorschwebt. Base und Max sind ja nun die teuersten Varianten, die es in Kombination gibt.

    iPhone X 256GB

  • Na ja, er hat ja auch gesagt Vieltelefonierer.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Na ja, er hat ja auch gesagt Vieltelefonierer.


    Nö.

    iPhone X 256GB

  • Ich würde Clever One L Web nehmen. Da hat man akzeptable Roamingtarife (im Gegensatz zu Prepaid), 150 SMS inkl., ein subventioniertes Endgerät, und für die 45 EUR Mindestumsatz kann man schonmal 236 Minuten in andere Mobilnetze (D1 in dem Fall) telefonieren. Und die 1ct zu E+ und ins Festnetz sind ne quasi-Flatrate. 15 EUR = 1.500 Minuten ins Festnetz und/oder E+. Dann wären wir bei den 60 EUR ohne SIM-Kartenrommée. Wenn die 236 Minuten in die Fremdnetze (D1) ausreichen, wäre das IMO die erste Wahl (Netzabdeckung schlecht oder gut mag jeder für sich entscheiden, sonst gibts wieder Netzkrieg).
    Diverse große Minutenpakete (aller Netzbetreiber) sind vllt auch nicht schlecht, allerdings sehr unflexibel und nur bei E+ kann man Restminuten mitnehmen - das ist im Hinblick auf den rechnerischen Minutenpreis nicht zu vernachlässigen.


    EDIT: Stimmt von Vieltelefonierer hat er ja gar nix gesagt sorry. Irgendwie gehen wir immer davon aus ;) Ansonsten würde ich (Pseudo)PrePaid wie z.B. easymobile oder Simyo vorschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich würde da eher an ein Minutenpaket denken. Sag mal, was Dir vorschwebt. Base und Max sind ja nun die teuersten Varianten, die es in Kombination gibt.


    Ein Minutenpaket würde ich in den wenigsten fällen empfehlen, da die Discounter erheblich billiger sind im durchschnitt. Selten lohnt sich so ein Minutenpaket wirklich!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wie wäre es mit einer Xtra Click Prepaidkarte und einem E-Plus CleverOne S Vertrag ?


    Der E-Plus CleverOne S hat einen Mindestumsatz von 15 Euro mtl. macht also 1500 Minuten ins E-Plus Netz (1 ct / Minute) und ein neues Handy gibt es dann auch alle 2 Jahre dazu. Wenn man die Web Version nimmt gibts auch noch 150 Frei-SMS mtl. Die Xtra Karte müsste man alle 3 Monate mit 15 Euro aufladen, dafür zahlt man dann nach D1 nur 5 ct / Minute. Macht rechnerische Gesamtfixkosten von 20 Euro mtl. die aber voll abtelefonierbar sind. Ich denke mal viel günstiger geht es nicht... :)

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!