D900 und Probleme mit Toshiba 1GB microSD

• sandisk 1 gb keinerlei probleme

auch meine 1 gb läuft ohne probleme, ist auch von sandisk, über amazon für 34 eu.
    mit denen scheint es problemlos zu laufen, ein freund besitzt die selbe kombination und es läuft.

• Problem Kingston Speicherkarte

So eine Speicherkarte muss man nicht verstehen!
    Nach langem probieren habe ich meine Kingston 1GB Speicherkarte zum lesen im D900 bekommen. Doch wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte kann er die Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesen. Am Pc zeigt er mir dann auch komischer weise wieder FAT32 an.
    Wer kann helfen????????

Steffo

• Problem Kingston Speicherkarte

Nach langem probieren habe ich meine Kingston 1GB Speicherkarte zum lesen im D900 bekommen. Doch wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte kann er die Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesen. Am Pc zeigt er mir dann auch komischer weise wieder FAT32 an.
    Wer kann helfen????????

Steffo :confused:

• Re: Problem Kingston Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von steffo
    Wer kann helfen????????

SanDisk?

Genau das ist mir mit meiner Toshiba-Karte auch passiert. Formatiert mit FAT16 im PDA. Wie schon geschrieben bei vielleicht 3 von 40 Versuchen wurde die Karte korrekt erkannt vom D900. Dann entweder Karte einmal raus und wieder rein oder D900 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das D900 verweigert die Karte wieder.

Einmal habe ich danach das Format kontrolliert und siehe da, meine Toshiba-Karte war dann auch auf wundersame weise FAT32 formatiert obwohl ich sie definitiv FAT16 formatiert hatte.

Was mich dabei nur etwas skeptisch macht, bisher hatte ich immer bei SanDisk und Kingston das selbe Verhalten (ich rede jetzt nicht vom D900 sondern von etwas älteren SD-Karten). Hier scheint es aber nun so zu sein, dass SanDisk im D900 funktioniert und Toshiba und anscheinend nun auch Kingston nicht funktionieren. Wollen wir mal hoffen, dass Kingston den Lieferanten gewechselt hat und SanDisk tatsächlich im D900 funktioniert.

Um zu deiner Frage zurückzukehren. Ich kann dir leider nicht helfen sondern das Verhalten nur bestätigen mit meiner Toshiba, die aber bereits auf ihrem Heimweg ist. Die SanDisk kommt hoffentlich bald. Ich bin gespannt ob ich neugierig bin...

• Zitat

Original geschrieben von samsing
    also ich nutze die 1gb (ultra II) von sandisk,

ich hatte nie eine der hier geschilderten probleme.

Die Ultra II, ist das nicht Perlen vor die Säue geworfen? Mit einer Standard microSD scheint der Cardreader des D900 schon hilflos überfordert zu sein, die Ultra II dürfte es nichtmal ansatzweise auslasten können. Oder sind bei dir die Zugriffe auf die Speicherkarte etwa zügig?

So langsam scheint sich aber zu verfestigen, dass SanDisk kompatibel ist.

• So, die 1GB SanDisk (Made in China) ist gekommen und sie funktioniert einwandfrei mit dem D900. Für mich ist das nun Beweis genug dafür, dass Toshiba 1GB-Karten nicht kompatibel sind zum D900.

Die SanDisk ist übrigens noch etwas schneller als die Toshiba (am PC mit Cardreader getestet). Die SanDisk kommt beim Schreiben auf 5,2MB/s, beim Lesen auf 10,2MB/s. Die Toshiba im Vergleich war in beiden Disziplinen langsamer (Schreibenum 4MB/s, Lesen 10MB/s).

Man merkt auch, dass der Zugriff im D900 mit der SanDisk etwas flüssiger ist.

Ich werde das auch mal dem Support von Samsung melden gehe aber davon aus, dass es sie kaum interessiert. Ich hatte mich schonmal an den Support gewendet und ein paar Fragen sowie Verbesserungsvorschläge (höflich und in knappen Worten) gemailt.

Die Antworten waren alle in etwa folgender Art:

Frage: mp3 als Klingelton ist möglich, warum kann man bei SMS-Benachrichtigung nur aus den Standardtönen wählen und nicht genau wie bei Klingeltönen frei wählen?

Antwort Samsung: SMS-, Warn- und Signaltoene sind nicht abaenderbar.

Ach? Danke, das wusste ich! :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Die Ultra II, ist das nicht Perlen vor die Säue geworfen? Mit einer Standard microSD scheint der Cardreader des D900 schon hilflos überfordert zu sein, die Ultra II dürfte es nichtmal ansatzweise auslasten können. Oder sind bei dir die Zugriffe auf die Speicherkarte etwa zügig?

So langsam scheint sich aber zu verfestigen, dass SanDisk kompatibel ist.

ob die ultra II was bringen würde oder nicht war mir relativ egal.
    hab dafür nur 35€ bezahlt.
    ich glaube, dass es bei eine video wiedergabe von der speicherkarte aus doch was bringt.

die gründe für eine ultra II liegen woanders:

1. das lesen und schreiben durch ein kartenleser (ich benutzte nie die mitgelieferte software für den austausch zwischen handy und rechner)
    2. die verwendung (mit adapter) in eine digitalkamera

• Zitat

Original geschrieben von samsing
    ob die ultra II was bringen würde oder nicht war mir relativ egal.
    hab dafür nur 35€ bezahlt.

Bei dem günstigen Preis ist das natürlich verständlich, das habe ich für die normale bezahlt. In der Digicam macht sich die Ultra II sehr gut, ich habe dort auch eine Ultra II. Ich bin allerdings auch positiv von der Geschwindigkeit der normalen überrascht, 5,2MB/s schreiben und 10,2MB/s lesen hätte ich nicht erwartet.

• 1 GB Karte

Hatte gestern auch versucht eine 1 GB karte von EXtreme Memory einzuschieben, Karte erkannt aber zugriff verweigert danach eine von San Disk auch 1 GB die dann sofort ohne probleme ging.
    Gottseidank konnte ich das alles bei der FA. Berlet in Unna ausprobieren wenn ich an die ganze rennerei denke also mein Tipp an alle D 900 besitzer beschränkt euch auf Karten von San Disk dann bleiben probleme aus!!!!!!!!!
    Bei Samsung gibt es einen Logo das nennt sich Window washer babe wenn den jemand hat und mir schicken könnte wäre klasse.
    Email an mailtoandys@arcor.de

viel spass den D 900 ern sagt arty !!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!