T-Com Speedport W700V

• ich hab die orginal kabel versucht (grau) und die von meinem w501v da die ja gleich sind von der pass genauigkeit.

eigentlich isses doch egal ob ich nun voip nutzen will der nicht das kann nich der grund sein da ja wie gesagt bei dem w501v dann das gleiche sein müsste ... zudem kann ich doch im menü wählen was ich nutzen will ob festnetz oder voip (zumindest solltes es so sein) und laut beschreibung und anleitung kann ich da problemlos analoge telefone raufstecken um über das festnetz zu telefonieren ...
    es geht bei meinem nachbarn doch auch problemlos ...

• Das original Kabel für den analogen Telefonanschluss ist aber schwarz. Ich meine das mit dem TAE-Stecker. Ich rede nicht vom DSL-Kabel.
    Mag ja sein, dass das alles mit dem 501er ging. Das ist aber alles in einem Kabel! Beim 700er sind das zwei Kabel!

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Nimm von der Geschwindkeit 108er Sticks. DAs passt, geht bei meinem Vater auch so. Am besten D-Link da habe ich die besten Erfahrungen.

• Schönen Freitag-Nachmittag zusammen!

Folgende Frage zum 700V: Ich habe heute meinen T-Online Anschluss (seit heute endlich C&S) in der 700V programmiert -funzt alles wunderbar.

Aber.... warum blinkt die LED "Status" schnell? In der BDA steht, dass keine Verbindung zu T-Online möglich ist -nee....ist klar und den telefon-treff habe ich über "ghost-lan" erreicht :p Also... warum blinkt die (schnell)?

Und noch eine kurze Frage:
    Ich nutze den Speedport nicht als TK Anlage und habe daher auch keine Telefondaten (geschweige denn VoIP) eingegeben -trotzdem blinkt die LED "Festnetz" schnell -kann man die LED nicht abschalten -ist ja kein Fehler in der Verbindung- hab eben keine Daten eingegeben....

Gruß,
    der samsung-man

• Hi,

Zitat

Ich nutze den Speedport nicht als TK Anlage und habe daher auch keine Telefondaten (geschweige denn VoIP) eingegeben -trotzdem blinkt die LED "Festnetz" schnell -kann man die LED nicht abschalten -ist ja kein Fehler in der Verbindung- hab eben keine Daten eingegeben....

Genau das ist der Grund warum auch die Status LED blinkt: das Gerät findet keinen Festnetzanschluss. Ich vermute jedenfalls mal, dass Du das Gerät da nicht angeschlossen hast.
    Verbinde einfach mit dem beiliegenden TAE Kabel die Buchse "T-NET/T-ISDN" mit einem der analogen Ports. Damit hört das Blinken auf. Der Speedport versorgt sich dann quasi selber mit dem Festnetz.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Verbinde einfach mit dem beiliegenden TAE Kabel die Buchse "T-NET/T-ISDN" mit einem der analogen Ports. Damit hört das Blinken auf. Der Speedport versorgt sich dann quasi selber mit dem Festnetz.

Gruß erbze

:p :p Ich lach mich weg -so einfach und sehr effektiv! Jetzt ist die Status LED auch aus!

Danke sehr! :top:

Gruß,
    der samsung-man

• Kann man mit dem W700V eigentlich auch über VoIP faxen? Ich habe jetzt Alice-Light (also einen reinen 4.000er DSL-Anschluß ohne Telefonie), da ich mit der Qualität der Sphairon-Lösung (Alice-Fun) nicht zufrieden war. Meine Faxnummer habe ich vorerst auf einem Genion-Anschluß geparkt. Jetzt suche ich noch nach einer (günstigen) Lösung, das Faxgerät 'online' zu bringen, z.B. Portierung der Faxnummer zu irgendeinem VoIP-Anbieter (welcher?)...

• das problem besteht bei mir aber trotzdem (alle kabel richtig verbunden xmal überprüft) und status led blinkt schnell sowie die festnetz led .. ins inet komm ich jedoch kann ich nicht telefonieren. eine anlage mag ja sein das da ein defekt auftritt aber 2 sind da schon unwahrscheinlich

• Hi,
    habe folgendes Problem.
    Ich möchte mir ein schnurloses Telefon zulegen und zwar gefällt mir das Gigaset SL56 total gut. Habe ISDN und das Speedport W700V. Nun ist das SL56 ja ein analoges Telefon aber in Verbindung mit der Basisstation SX255 ISDN fähig??? Könnte ich dieses Mobilteil auch am Speedport via ISDN nutzen?? Sorry, aber habe null Plan von der Materie und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

Gruss,
    Michael

• An Sx255 anmelden geht.
    Aber an den W700V kann es dann nicht.

Also entweder Analog oder kein VoIP.
    Oder den Speedport W900V oder Fritz!Box 7170.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!