und wie sehe ich ob mein laptop so eine karte hat und wie verschlüssele ich mein netzt, mit der software?danke schon mal
T-Com Speedport W700V
-
-
-
Man stellt den gleichen Verschlüßelungstyp und gleichen Schlüßel an biedne Geräten ein.
Man gibt die SSID (Netzwerkname) am Speedport ein und lässt die PC-Software die Netzwerke suchen. Dann findet man auch das eigene und gibt dne Schlüßel ein, den man auch im Speedport eingestellt hat.
Der schlüßel sollte sicher sein (wie ein sicheres Passwort), aber keine Sonderzeichen haben.
z.B:
fghf6g5hfj656j4z5j4fgh876g98rg7agrEinfach zufällig auf die Tastatur drücken.
Genau idesen Schlüßel jetzt natürlich nicht verwenden, sondern nen eigenen so erzeugen! -
aber der schlüssel ist doch vorgegeben, steht doch hinten auf dem router und weisst du vielleicht auch wie ich die verschlüsselung ewrstmal generell anschalte denn wenn ich den router ans kabel hänge sendet er doch gleich ungesichert oder?
Und wo sieht man ob der laptop so eien karte hat? -
Lies doch mal die Anleitung.
Die Verschlüßelung ist vorgegeben, lässt sich aber ändern.
Wenn der Laptop WLAN drin aht, sollte das irgendwo draufstehen. Es gibt dann auch nen Knopf oder Schalter um es an zu machen.
-
ok danke, ich glaub er hat es nicht, also welcher stick ist dann zu empfehlen, muss ich da auf etwas achten?
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
muss ich da auf etwas achten?
Auf eine vernünftige Marke, die auch ordentliche Treiber programmieren können.Linksys ist da z.B. geeignet.
wichtig ist, das der Stick WLAN in b und g kann. Das ist schneller als einer, der nur b hat.
-
Wollte mir einen Komplett-Anschluss bei der Telekom holen und brauche ja auch Hardware dazu und dieser ist ja bei dem Vertrag kostenlos.
Nun meine Frage: Ist das alles was ich brauche oder brauche ich noch mehr Hardware?Also schließe ich dort Telefon auch an oder brauche ich da noch eine andere Box?
-
Zitat
Original geschrieben von Redbull_women
Wollte mir einen Komplett-Anschluss bei der Telekom holen und brauche ja auch Hardware dazu und dieser ist ja bei dem Vertrag kostenlos.
Nun meine Frage: Ist das alles was ich brauche oder brauche ich noch mehr Hardware?Also schließe ich dort Telefon auch an oder brauche ich da noch eine andere Box?
Du brauchst eine Speedport, am besten den W701V (aus dem Hause AVM) und natürlich den Splitter, alles ist im Call uns Surfe Paket mit drin. Der Speedport kostet einmalig 29,90 + 3€ versand.
Mfg
online-quality.de -
Hab ma ne Frage zum W700, also um ins Konfig- programm zu kommen soll man ja 192.168.2.1 in die Adressleiste vom Browser eingeben, das funktioniert aber nicht bei mir, dann steht da immer was von Netzwerküberschreitung...was mache ich falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Netzwerküberschreitung...was mache ich falsch?
Dein PC hat sich NICHT per DHCP vom W700V die IP-Adresse geholt, sondern sich selbst eine ausphantasiert, die passt voM Range her nicht zu der von Dir eingegebenen.
Sinniere über deine Netzwerkeinstellungen, die Lösung wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!