T-Com Speedport W700V

• Man kann auch einfach die Firtz!Box 7050 kaufen und das Teil, was von T kommt bei eBay entsorgen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Die 7170 hat den großen Vorteil, daß man einen USB-Host Anschluß hat und somit z.B. eine Netzwerkfestplatte oder einen Netzwerkdrucker bequem per USB ins Netzwerk einbinden kann. Außerdem lassen sich die Zugangsdaten für den Fritz USB Stick einfach auf diesen draufdübeln. Desweiteren hat die 7170 noch eine interne Antenne, also mit der externen zusammen derer zwei, was sich auch positiv auf WLAN auswirkt.

• Eine Frage zum w700v:

Kann ich das Gerät auch als WLAN-Client betreiben?

Ich könnte das Ding kostenlos bekommen (aus Neuvertrag) und möchte mich an das WLAN des Nachbarn dranhängen. Wär irgendwie dumm, jetzt noch extra Geld für 'nen WLAN-Stick oder gar 'ne WLAN-Karte+Antenne ausgeben zu müssen...

• Du kannst es als W-Lan Repeater nutzen. Ich denke mal dann ist die Kabelverbindung dann auch in dem Netz mit drin.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Hey...

also wir haben uns jetzt das Call&Surf Comfort Paket mit dem Speedport W 700V bestellt. Jetzt wurde das seit 2 Tagen freigeschaltet und die haben Probleme mit der Lieferung von 700 UND 701. Beide sollen voraussichtlich (!!) in der 2. Kalenderwoche 07 ausgeliefert werden... Aber das nur so nebenbei....

Ich habe jetzt in mehreren Foren nachgelesen, dass viele Verbindungsschwierigkeiten mit dem 700er haben und jetzt gegen den 701er ausgetauscht bekommen haben, toll.... soll ich jetzt erstmal warten, bis Mitte Januar mein 700er kommt und evtl. in Kauf nehmen, dass es nicht wirklich funktioniert und dann nochmal zurückschicken und den 701er anfordern, wobei das sicher auch seine Zeit dauern wird oder jetzt von vornerein im Kundenservice anrufen und den Speedport W 700V durch den 701 ersetzen lassen?? :confused:

EDIT:
    Hab da jetzt angerufen und es ändern lassen auf 701....

Hauptsache WLan läuft einwandfrei!!!

Mfg

NoHa :top:

• Der W 700 läuft seitdem C&S buchbar war bei mir ohne Probleme als Modem. Wäre er defekt, kann ich ihn im nächsten T-Punkt tauschen.

• Danke, ja so ist es. Speedport W 700V ist doch schon eher angekommen und funktoiniert einwandfrei (nutze WLAN).
    Nur zwei Sachen, muss unser analoges Telefon unbedingt am Speedport angeschlossen werden, wie es in der Speedport Anleitung steht? Denn da funktioniert es nicht und die Festnetz Leuchte findet deswegen kein Blink Ende, lass ich es am Splitter, dann funzt es und nach Splitter Anleitung ist es ja auch nicht falsch!

Dann die Status Leuchte... muss die auch durchgehend blinken? Die Bedienungsanleitung hilft mir dabei nicht sehr viel!
    Weiß zu den 2 Sachen jemand mehr??

Vg NoHa :top:

• Zitat

Original geschrieben von NoHa
    Weiß zu den 2 Sachen jemand mehr??

Also die Status LED ist bei mir aus , ausser ich befinde mich im Konfigurationsprogramm , dann blinkt sie.

Beim Telefon sollte beachtet werden , im Konfigurationsprogramm (ich glaube bei Telefonie) einzustellen an welchem Anschluss das Telefon angeschlossen ist. Dann hört das blinken auf.

mfg
    Freddy

• Danke, das hab ich mir schon so gedacht!
    Ich kann in dem Konfigurationsprogramm beim Anschluss nichts auswählen, es ist grau unterlegt!!!!
    Und das mit dem Status, ist das jetzt schlimm, soll ich das weiterblinken lassen oder doch eher die t-com anrufen und mir helfen lassen, denn ich krieg diese blöde Leuchte einfach nicht aus!!

EIN FROHES NEUES JAHR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!