T-Com Speedport W700V

• hm...nachdem ich jetzt mal über dein posting sinniert habe, habe ich der Suchfunktion halt mal den zusatz dhcp zugefügt, also W700v and dhcp ....lustigerweise komme ich dann auf genau diesen Thread...
    wenn ich nur dhcp eingebe werden mir 48 Treffer angezeigt, aber nach dem ich doch einige durchforstet habe bin ich immer noch nicht auf die explizite Anleitung gekommen wie ich nun vorzugehen habe, soll ja auch Leute geben die sich nicht tagtäglich mit dem PC auseinandersetzen und daher nicht so die Ahnung davon haben was man ändern darf oder was eben nicht...
    Tatsache ist, das ich schon bevor ich die Anfrage hier reinstellte in die Systemsteuerung geschaut habe und die ip Adresse der Netzwerkverbindung leicht abweicht, aber auch wenn ich die Adresse eingebe erscheint das Konfigurationsmenü nicht....
    Wäre also dankbar, wenn jemand, der nicht ganz so maul(schreib)faul ist mir das verständlich erklären könnte oder zumindest auf den richtigen pfad lenken ;)

• maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• noch mal zu den wlan sticks, was muss ich eigentlich von der geschwindigkeit beachten manche haben doch 54,manche 108 und was hat der w700v?

weiss keiner welche geschwindigkeit der w700v unterstützt, ist wichtig will mir morgen so ein stick kaufen!
    wo sieht man eigentlich dass die netzwerkkarte wpa2 unterstützt?
    danke im Vorraus

• Ich nochmal...also laut Teleblöd- Hotline dürfte ich garnichts schreiben können, da am Router nur die T-Dsl- Lampe leuchtet, die online aber nicht...wie man sieht bin ich aber dennoch online und habe auch kein weiteres Modem angeschlossen.
    Das Problem das ich nicht ins Menü komme könnte laut hotline dran liegen, das, aus welchem grunde auch immer, sich die LAN- Verbinung Microsoft TV-/Videoverbindung nicht deaktivieren lässt, eigentlich sollte nur die für die Internetverbindung aktiv sein...
    Also wenn jemand nen (verständlichen) tipp hat wie ich das rausbekomme wäre ich dafür schonmal sehr dankbar

• DocHool

Versuche mal die IP Adresse automatisch zu beziehen.

Gehe zu Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Netzwerkkarte auswählen mit der du verbunden bist--->rechte Maustaste eigenschaften wählen---->bei Registrierkarte Allgemein dann Internetprotokoll auswählen---->eigenschaften---->dort dann IP automatisch beziehen einstellen.

Ansonsten vielleicht den Schalter Modem extern auf intern stellen?

Javascript im browser aktiviert?

Popups zugelassen?

mfg
    Freddy

edit: Habe auch noch ne frage.Ist das bei euch auch so das der W700v die einstellungen vergisst wenn er über nacht augeschaltet wird? Also zwar nicht jedesmal aber so alle 5-7 Tage.

• kann mir denn keiner sagen auf welche geschwindigkeit ich beim wlan stick achten muss oder ist das egal?

• Nimm von der Geschwindkeit 108er Sticks. DAs passt, geht bei meinem Vater auch so. Am besten D-Link da habe ich die besten Erfahrungen.

• habe mir vor kurzem auch den w700v angeschaft und hab nun folgendes problem.
    ich hab ihn ordnungsgemäß angeschlossen und auch das telefon direkt hinten draufgesteckt (alles analog, kein isdn, hab auch darauf geachtet)

ins internet komme ich und ist auch kein problem das einzurichten ...
    jedoch wenn ich an dem punkt angelangt bin das festnetz telefon einzurichten (Schritt 7), dann kann ich nichts auswählen und alles ist grau unterlegt.
    zudem blinkt ständig die status led schnell (also router ist net richtig konfiguriert) und die festnetz led auch und ich kann nicht raus telefonieren (selbst wenn ich den router auf werkseinstellung einstell und nichts weiter mach als das das telefon draufgesteckt ist geht nix). auch ein nachkonfigurieren bringt nix da ich halt nix auswählen kann :(

habs auch schon xmal mit einem reset (hardware wie software) versucht und auch schon ein austauschgerät bekommen, wo genau das selbe problem auftaucht :(
    von der hotline konnte mir keiner helfen. mir wurde nur gesagt "stecken sie das telefon auf den splitter" (tolle hilfe). wozu hab ich denn solche funktion am router ? bei meinem alten w501v ging alles problemlos.

ich habe auch die orginal kabel benutzt bin nach anleitung gegangen hab alles so gemacht wie man es machen soll (und ich mach sowas definitv nicht zum ersten mal) aber da rührt sich nix. es geht kein telefonat über das festnetz raus :(

konnte es auch nur mit meinem siemens gigaset a140 testen aber daran kann es nicht liegen wenn es bei dem anderen router problemlos geht ... zumal es nun gerade mit dem w700v zusammenarbeiten sollte

vielleicht weiss jemand rat ?

• Hi,

welches Kabel hast Du denn genommen, um den Speedport telefonmäßig am Splitter anzuschließen?
    Wenn die VoIP Funktion des Routers nicht nutzen willst, macht es tatsächlich mehr Sinn das Telefon direkt am Splitter anzuschließen.

Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!