Ab 2. Oktober auch bei blau.de 6 Cent intern

  • Grade bei Onlinekosten gelesen:


    Zitat

    Ab dem 2. Oktober gilt bei blau.de die neue Tarifstruktur. Dann wird zwischen Gesprächen zu anderen blau.de-Kunden und Gesprächen zu allen anderen deutschen Mobilfunkanschlüssen sowie Anrufen in das deutsche Festnetz unterschieden. Während andere blau.de-Kunden für 6 Cent pro Minute zu erreichen sind, kosten Telefonate zu allen anderen nationalen Anschlüssen wie gewohnt 16 Cent pro Minute.


    War ja zu erwarten, dass blau.de das Simyo-Angebot 1:1 kopiert ;)

  • :top: :top:


    Je mehr Anbieter einen sehr günstigen Internpreis anbieten, umso besser ist das, sodass vllt. auch mal die "Grossen" endlich aufwachen u. erfolgreiche Tarifmodelle alá Simyo, blau.de etc. anbieten.
    Und neben vielen anderen Vorteilen, ein weiterer Vorteil der für Discounter spricht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das aergerliche dabei ist ja, dass immer mehr Micro-Communities geschaffen werden. Simyo zu Simyo, Blau zu Blau, Aldi zu Aldi, Penny zu Penny, smobil zu smobil, etc. Zu den anderen Nutzern selbst im gleichen Netz wirds dann wieder relativ teuer. Bleibt zu hoffen, dass die verguenstigten Interngespraeche in absehbarer Zeit komplett netzintern gelten. Vielleicht wird es wird erste Partnerschaften geben. Allerdings hab ich daran so meine Zweifel, jetzt wo E-Plus die Submarken-internen Gespraeche scheinbar in den Griff bekommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das aergerliche dabei ist ja, dass immer mehr Micro-Communities geschaffen werden. Simyo zu Simyo, Blau zu Blau, Aldi zu Aldi, Penny zu Penny, smobil zu smobil, etc. Zu den anderen Nutzern selbst im gleichen Netz wirds dann wieder relativ teuer. Bleibt zu hoffen, dass die verguenstigten Interngespraeche in absehbarer Zeit komplett netzintern gelten. Vielleicht wird es wird erste Partnerschaften geben. Allerdings hab ich daran so meine Zweifel, jetzt wo E-Plus die Submarken-internen Gespraeche scheinbar in den Griff bekommen hat.


    Sorry, aber im Gegensatz zu 0.39 oder gar 0.59 Euro pro Minute, sind die netzexternen Gespraeche bei Simyo und Co doch nicht teuer? Wenn die Gespraeche z.B. ins komplette E+ Netz gelten, meckert der naechste wieder, dass D1 usw. nur "teuer" zu erreichen sind... Der Sinn der Sache ist doch moeglichst viele Kunden ins eigenene Netz zu holen.


    Man koennte sich ja auch mal freuen, anstatt ueber alles zu meckern... :-)

  • Ich freu mich doch - wenn die Preise weiter sinken, freue ich mich noch mehr ;) Ich schrieb ja auch "relativ" teuer, eben in Relation zu den Preisen, die zu Nutzern der gleichen Submarke faellig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Man koennte sich ja auch mal freuen, anstatt ueber alles zu meckern... :-)


    Vor etwas mehr als einem Jahr war man mit den damaligen Tchibo-Tarifen am besten bedient. Dann kam der Ruck in den Keller. Nun, wo wir deutlich < 20 ct/min liegen wird noch immer rumgemeckert.


    Ich für meinen Teil finde die Entwicklung toll. Vieltelefonierer haben Base oder Max und Wenig- bzw. Unregelmäßig-Nutzer haben die "Micro-Community"-Discounter.


    Freut euch doch mal, vor 1998 haben Telefonate im Festnetz mehr gekostet als heute Mobilfunk. Und auch das Preise kleinhacken dauert halt seine Zeit. Außerdem hat ja sogar der Zauder-Gröger für das Weihnachtsgeschäft sinkende Preise angeküdigt und ich denke nicht, dass er Senkungen im einstelligen Prozentbereich mein! Dem kocht sicher das H2O im Allerwertesten...

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!