easy mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    das ist ja nicht nur "glückssache", sondern einfach eine frage von respekt undhöflichkeit, wie man jemand anderen hier behandelt. du willst aber hoffentlich nicht diesen meco als alten profi bezeichnen :confused: , vielleicht eher ein griesgrämiger, unhöflicher mensch der alles weiss und niemals selbst hier hilfe sucht oder eine frage stellt ;)


    Kennen wir uns? Auch deine Smilies ändern den Sinn deines Postings nicht und damit ist dein Postings nicht wirklich "netter" als meins. :rolleyes:

  • vielleicht kannst du mal schreiben auf welchem anschluss du angerufen hast ? kann das nicht evtl. mit diesen komfortdiensten wie anrufbenachrichtigung per sms zusammenhängen ? wie ich mich dunkel erinnern kann war das doch bei 2 von den 4 netzbetreibern (vodafone und o2 ?) für den anrufer kostenpflichtig, obwohl keine verbindung zustande kam ? [/QUOTE]


    Hallo !
    Auch ich würde gerne schlau werden, wie das mit den Komfortmerkmalen
    w i r k l i c h genau funktioniert. Vielleicht hat jemand einen Link. Habe mich auch schon durch Foren gesucht, bin aber ziemlich durcheinander wegen der vielen unterschiedlichen Postings. Mein Stand ist:
    Bei VF nur bei Kunden aktiv, die das wollen.
    Bei TMO und o2 immer aktiviert.
    Bei E+ nicht.


    Ich konnte auch noch keine Antwort erfahren, warum ich angeblich als Anrufer zu einer TMO Nummer auch zahlen muss(Nichterreichbarkeit, Handy aus, besetzt, kein Netz, Anruf abgewiesen), wenn ich meine Rufnummer unterdrücke, was bei VF und o2 funktionieren soll.


    Gruss Nato

  • Den Verdacht hatte ich vor einiger Zeit auch. Es ist mir aufgefallen, weil ich an einem Abend mal dringend jemand erreichen musste, aber immer nur die Ansage "the person you have called..." kam. Auf der Abrechnung war das dann immer eine Einheit.


    Hab mich dann aber mal schlau gemacht, daß dies nicht an EM lag, sondern an der gewählten Nummer (O2). Die wohl irgendwann mal so einen tollen "Komfortdienst" zwangsaufgeschaltet haben. Deren Zeche dann der Anrufer zahlt.

  • Ob es mit den Komfortdiensten zusammenhängt, kann man leicht überprüfen, wenn man den Anruf mit unterdrückter Rufnummer tätigt. (im Handymenü einstellen oder #31# vor die Rufnummer setzen.)


    Wenn mit übermittelter Rufnummer eine Berechnung erfolgt und mit unterdrückter Nummer nicht, liegt es wahrscheinlich an den Komfortdiensten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesla
    Den Verdacht hatte ich vor einiger Zeit auch. Es ist mir aufgefallen, weil ich an einem Abend mal dringend jemand erreichen musste, aber immer nur die Ansage "the person you have called..." kam. Auf der Abrechnung war das dann immer eine Einheit.

    Jetzt werden aber grade wieder Ansagen durcheinander geschmissen...


    Die Ansage "The person you've called is temporarily not availible" bzw. "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen" ist eine kostenlose Ansage.
    Ansagen wie "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber via SMS über ihren Anruf informiert" hingegen ist kostenlos.


    Grundsätzlich lassen sich diese Mehrwertdienste umgehen, in dem man seine Rufnummer unterdrückt; dann kann ja nicht festgestellt werden, wer anruft, und dementsprechend kann nichts berechnet werden.


    Also, sobald etwas mit Benachrichtigt, oder ähnlichem kommt kann man davon ausgehen, dass man zahlen darf (oder eben die Mailbox, klar).
    Bei einfachen Ansagen wird nichts berechnet (so zumindest meine eigene Erfahrung, und bisher hats auch so gestimmt).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hallo.


    Zunächst mal: Ich bin auch Laie.
    Gestern wollte ich per easymobile telefonieren.
    Nach Rufnummern-Eingabe hiess es dann nur: Tü-tüt-tüüt-pause-tü-tüt-tüüt-pause ...
    Ich habe mehrere Testanrufe durchgeführt.
    3 dieser Anrufe wurden berechnet, obwohl definitiv niemand abgenommen
    hat oder eine Mitteilung erfolgte.
    Einen Anruf habe ich an mein Telefon im Büro getätigt.
    Dort hat mit Sicherheit keiner gearbeitet und es gibt auch keinen Anrufbeantworter.
    Denoch wurden 3s Gesprächsdauer verrechnet.
    (Noch ein kleiner Hinweis: bin auch aus dem Blackforest)


    Vielleicht fällt euch dazu was ein.


    Beste Grüsse


    EMI

  • Faxweiche?


    Alternativ würde ich sofort die Rechnung bei Easymobile einreichen und eine Stellungnahme anfordern (schriftlich).


    Und ein wenig beobachten, ob das nur bei dem Anschluss so war, oder auch bei anderen.
    Ists auch bei anderen --> Easymobile
    Ists nur bei dem einen Anschluss --> Anschluss überprüfen (Zusatzdienste von T-Com geschaltet?)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!