easy mobile

• Hy,

habe meinem Sohn eine easy mobile Karte gekauft und muß nun feststellen das alle Anrufe ob angenommen oder nicht berechnet werden!
    Anruf zweimal klingeln 14 ct flöten, keine Mailobox einschaltung, bei Festnetz das selbe!
    Ist mir von T-mobile nicht bekannt.

Gruss zaff

• Das glaub ich kaum. Nutze sein einigen Monaten bereits easymobile und Anrufversuche wurden mir NIE berechnet. Ihr macht wohl irgendwas falsch... :rolleyes:

P.S. Ich liebe die Leute die sich anmelden um direkt sowas zu posten :flop:

• Hi

@ meco
    was soll dein P.S.
    ist dies ein Forum um Fragen zu stellen oder nicht?
    Was hät ich denn schreiben sollen als erstes
    Hallo erstmal

• Wo war denn deine Frage? Also in deinem ersten Posting lese ich nur deine Erfahrungen mit easymobile aber keine Frage von Dir. :rolleyes:

Außerdem könnte man den Titel auch etwas präziser formulieren. ;)

• Hallo,

ich kann bestätigen, dass auch bei mir Anrufversuche berechnet werden!

Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich mein 2.Handy verlegt hatte, und von Easy dort angerufen hatte (2xklingeln).

Mir war es bisher zu mühsam, wegen 4 - 14 Cent eine Reklamation zu schreiben.

Grüßle

• Hallo!
    Es ist in der Tat manchmal haarsträubend, wie in Foren Neuankömmlinge von den "alten Profis " behandelt werden. Ich hatte seinerzeit Glück hier bei meinem ersten Posting.
    Foren brauchen immer wieder neue Leute. Nichts ist schlimmer auf der Welt, als wenn nur Spezialisten zusammensitzen.

Gruss Nato

• Also, es wird definitiv nichts berechnet, wenn das Telefon nur klingelt.

Ich würde an eurer Stelle mal überprüfen ob
    1. die automatische Rufannahme am Handy aktiviert ist
    2. evt. kein Netz verfügbar war
    3. (beim Anruf ins FN) evt. eine Faxweiche bzw. etwas ähnliches dran hängt (denn diese nimmt den Anruf an, und das kostet dann, ähnliches Verhalten gibts auch bei manchen Telefonanlagen)

Du siehst es ja davon abgesehen auch auf deinem EVN (Einzelverbindungsnachweis), was oder wen du angeblich angerufen haben sollst.
    Wenn tatsächlich ein Gespräch abgerechnet wurde, dann hat auch eines statt gefunden (hat etwas mit den automatischen Impulsen zu tun, welche nicht statt finden, wenn ein Gerät nur klingelt).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

bin wenigsten nicht allein mit meiner Feststellung !

Danke an
    @ blackforestgirl
    @ Nato

@ Fockx
    werd das mal überprüfen mit der auto. Rufannahme, das mit der Faxweiche war mir schon bekannt. Danke

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo!
    Es ist in der Tat manchmal haarsträubend, wie in Foren Neuankömmlinge von den "alten Profis " behandelt werden. Ich hatte seinerzeit Glück hier bei meinem ersten Posting.

das ist ja nicht nur "glückssache", sondern einfach eine frage von respekt undhöflichkeit, wie man jemand anderen hier behandelt. du willst aber hoffentlich nicht diesen meco als alten profi bezeichnen :confused: , vielleicht eher ein griesgrämiger, unhöflicher mensch der alles weiss und niemals selbst hier hilfe sucht oder eine frage stellt ;)

oder vielleicht auch nur mit dem falschen fuss aufgestanden ?? hoffentlich...

@ zaff

vielleicht kannst du mal schreiben auf welchem anschluss du angerufen hast ? kann das nicht evtl. mit diesen komfortdiensten wie anrufbenachrichtigung per sms zusammenhängen ? wie ich mich dunkel erinnern kann war das doch bei 2 von den 4 netzbetreibern (vodafone und o2 ?) für den anrufer kostenpflichtig, obwohl keine verbindung zustande kam ?

greetz

ralfi

• Kann es sein, dass eine Benachrichtigungsfunktion aktiviert ist, die SMS schickt oder anruft wenn der Gesprächsteilnehmer wieder zu erreichen ist ?

edit:; Habe gerade nochmal meine Gesprächsübersicht durchgeschaut - keine Kosten für erfolglose Anrufe zu finden ...

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!