Hallo,
gibt es beim E50 die Möglichkeit, das Kamerageräusch auszuschalten?
Unter den Kameraoptionen und in den Profilen habe ich nichts dazu gefunden.
Danke.
Grüße
Schmarti
E50 - Kameraauslösegeräusch ausschalten?
-
-
-
Stell mal in dem aktivem Profil Warntöne auf aus, dann müsste es gehen
-
Leider nicht, das Geräusch bleibt
-
geht afaik nur,wenn profil auf lautlos ist
-
ich habe es auf lautlos,das geräusch bleibt leider.scheint wohl nicht zu gehen.
danke für eure hilfe.
-
Hallo müsste doch eigentlich gehen?!
Bei meinem N80 hab ich mal mit einem Explorer (Sysexplorer o.ä.) mal das Systemverzeichnis durchsucht.
Weiss jetzt grade nicht wo das war, aber irgendwo im "system" oder "Data" ordner (nur mit sysexplorer o.ä. software auszulesen) hab ich die Tondateinen für die Kamera gefunden.
Theoretisch musst du nur auf der Speicherkarte die gleiche Ordnerstruktur erstellen und dann eine lautlose Datei mit gleichem Namen draufkopieren.
Hoffe konnte helfen
-
Der Tipp ist super, danke :top:
Ich habe auch schon gefunden, wo die Datei liegt...nämlich unter z:\
Allerdings ist z:\ schreibgeschützt und ich kann die Datei nicht austauschen...schade... -
Hallo,
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, man müßte auf der Speicherkarte einfach dieselbe Ordnerstruktur erstellen wie im ROM?
Also auf dem Telefon liegt die Datei auf Z:\System\sounds\Digital\CamcorderCapture.wavDu meinst also ich müßte auf der Speicherkarte einfach nur
E:\ System\sounds\Digital\CamcorderCapture.wav erstellen und diese Datei einfach nur lautlos machen.Klingt sehr logisch und einfach für mich, aber woher weiß denn jetzt das Telefon, welche der beiden Datein es nehmen soll? Es greift doch bestimmt zu erst auf Z: zu und nicht zu erst auf E: oder?
Und die Datei auf Z: kann ich nicht einfach löschen, da es ja ein ROM-Speicher ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!