Muster-Kündigung Mobilcom

• Hi,

mein Anfang Januar 2005 abgeschlossener Vertrag über redmobile bei mobilcom endet.

Hat jemand eine Art Muster-Kündigung die ich an mobilcom sende? Werde die Adresse nehmen die auf den an mich gesendeten Rechnungen steht.

Als Rechnungsempfänger bin ich eingetragen, "Teilnehmer" (auf den der Vertrag läuft?) ist aber meine Mutter, die ihn damals abgeschlossen hat weil ich noch keine 18 war. Wer muss jetzt kündigen, Ich oder Sie?

Kündigung würde ich per Einschreiben verschicken, ist das nötig?

Gruß,
    Alex

Freunde der Sonne

• Leg dir die Kündidungsbestätigung auf Wiedervorlage.
    Einschreiben heißt nur das du etwas losgeschickt hast, es ist kein Beweis das es angekommen ist.
    Normalerweise müsste es ausreichen, aber frag in zwei Wochen dort mal nach falls die Bestätigung noch aussteht.

• Einwurfeinschreiben genügt. Damit kannst beweisen, dass die Kündigung bei mobilcom angekommen ist. Ob die das dann auch bestätigen, kann dir dann egal sein.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Also ich habe per normalen Brief gekündigt.
    Diesen habe ich jedoch vorab per Fax geschickt und nach 2 Wochen ohne Reaktion einfach per E-Mail nachgefragt, was mit meiner Kündigungsbestätigung ist.
    Danach erhielt ich dann per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Ich hoffe die gilt genauso wie eine schriftliche per Brief.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Es geht ja nur um den Beweis, dass die andere Partei eine Kündigung erhalten hat. E-Mail ist zwar ganz nett, aber wenn man 100% Sicherheit haben will im Streitfall, ist etwas Schriftliches im klasischen Sinn besser, weil die Beweisfähigkeit von E-Mails nur teilweise gegeben ist (in die Details sollten wir hier aber nicht einsteigen).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• ... und bei den Gesamtkosten eines 24Mon-Mobilfunkvertrages, die eh auftreten, würde ich über die Ausgabe der paar EUR für einen Einschreibbrief zwecks sauberer Abwicklung keine Sekunde nachdenken.

Da verstehe ich immer die Diskussion nicht....

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    ... und bei den Gesamtkosten eines 24Mon-Mobilfunkvertrages, die eh auftreten, würde ich über die Ausgabe der paar EUR für einen Einschreibbrief zwecks sauberer Abwicklung keine Sekunde nachdenken.
    [..]

. . .und nicht vergessen das hier in der Kündigung zu erwähnen ;)

Gruß
    Peter

• Und schreib am besten auch rein das du eine Kündigungsbestätigung per Brief möchtest. Ich hab auch den Mustertext von handy.de genommen. Mobilcom sieht jedoch scheinbar auch ne SMS als schriftliche Bestätigung :flop: denn mehr hab ich von denen nicht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!