N70: Aussetzer bei GPS-Navigation. Wann werden diese mit neuer Firmware behoben?

• Huhu ........... da bin ich wieder ........... ;)

40KM ohne Probleme gefahren, werde es aber morgen nochmal testen.
    Sieht gut aus ...................... dann liegt es doch tatsächlich an den Blitzer POI`s

Die Blitzer POI`s kann man ja fast überall im I-Net downloaden.

Nun mal eine ganz wichtige Frage. Könnte es sein, das bestimmte POIs mit Absicht von Hackern so Programiert sind, dass es mit Bluetooth unter TomTom zu Problemen kommt.

Nun suche ich POIs die im aktivierten Zustand mit TomTom und dem N70 ohne Verbindungsabbrüche funktionieren.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Warum sollten sie das tun, diese "Hacker"?

Ich meine, ich hab Blitzer POI's, für die ich 10€ pro Jahr zahle. Ich fahre morgen mal ne Strecke von 60-70 Kilometer ohne die Dinger, mal sehen ob es daran lag, denke aber eher nicht :).

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Warum sollten sie das tun, diese "Hacker"?

Ich meine, ich hab Blitzer POI's, für die ich 10€ pro Jahr zahle. Ich fahre morgen mal ne Strecke von 60-70 Kilometer ohne die Dinger, mal sehen ob es daran lag, denke aber eher nicht :).

Warum gibt es Dialer und Viren die in E-Mails versteckt sind, oder beim downloaden installiert werden.

Bei mir lag es an den Pois, aber 100%ig kann ich es erst behaupten, wenn ich noch einige Strecken gefahren bin ;)

E D I T :::

Bin gerade eine kleine Tour von 14KM und eine große Tour von 40KM gefahren ohne Bluetooth Verbindungsabbrüche. Keine POIs aktiviert, TomTom läuft flüssig und alles ist nur vom feinsten.

Mich würde es aber trotzdem interessieren, warum die POIs, wenn sie
    aktiviert sind, dafür Verantwortlich sind, dass es zu Verbindungsabbrüchen
    mit Bluetooth kommt.

E D I T ENDE

JJ

• Ein Gedanke von mir ist, dass vielleicht das N70 vielleicht zu viele Sachen gleichzeitig berechnen muss bei TomTom und daher abschmiert. Aber kann genaueres auch erst morgen sagen.

• Bitte onkel JJ :D

nur so als Tipp entweder sway-67 oder nur sway :D

enjoy the little things ....

• Tschuldigung ONKEL SWAY-99 ............... lol .......

Ta tat sich toch datsöchlich der tellerteufel eingeschluchen ...........

Natürlich sway, genau wie jack, oder jj ;)

Nun nochmal meine Frage an Dich, lieber sway :

Mich interessiert es immer noch, warum das N70 mit TomTom und den POIs, nicht klar kommt.

Das 6630, 6670, N73 usw. hatten keine Probleme.

TomTom schmiert ja nicht ab, nur mit den POIs funzt BT nicht richtig ;)

JJ

• Ich sag, es ist überlastet mit der Verarbeitung und kann daher die BT Verbindung nicht aufrecht erhalten.

Muss nur testen ob es nachher bei mir der Fall ist :)

• Das kann nicht, der CPU, oder Prozzessor, wie das Teil heißt hat die selbe Größe wie der vom 6630 und da funzt es auch .

JJ

• So 72 KM gefahren und keinen Absturz, nachdem ich die POI's für Ampeln und Radar ausgemacht habe. Außerdem kam es mir so vor, als wenn die Software besser reagiert, sprich schneller arbeitet auch während der Fahrt. Lag anscheinend wirklich an den POI's.

Daher wäre es jetzt interessant, wer POI's für Ampeln und Blitzer benutzt und bei dem die Software sich nicht aufhängt, natürlich nur bei nem N70.

Vielleicht sind es wirklich zu viele Infos bzw. sind diese Radar POI's zu schlecht programmiert etc.

• Newsmaker

Genau, die Navigation läuft ohne die POIs flüssißer und ruckelt nicht mehr so.

Das mit den POIs würde mich auch interessieren.

Frage an alle N70er Besitzer, die Ihr Gerät mit TomTom und eingeschalteten POIs nutzen.

Habt ihr POIs, die nicht zu Bluetooth - Verbinungsabbrüchen beim N70 führen, wenn ja, könntet Ihr uns diese mal zu Testwecken zu Verfügung stellen ;)

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!