N70: Aussetzer bei GPS-Navigation. Wann werden diese mit neuer Firmware behoben?

• Sooo .......... bin zu Hause, hat 30 KM gefunzt, dann wurde die Verbindung zur BT Maus unterbrochen. TT aus und wieder eingeschaltet läuft, nun werden aber die BT Verbindungen alle 2KM unterbrochen. Es kann nur am Programm liegen.
    Habe die Karten DE / AC / CH / BE / NL / LU
    Ich weiß auch nicht mehr weiter ...............

Es lief doch vor einigen Wochen mit der DE Karte einwandfrei.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe im Ordner TomTom einige Dateiein gefunden, die Schreibgeschützt sind, muß das so sein ?

EDIT:

Ich habe viele Dateien in einigen Ordnern gefunden, die Schreibgeschützt waren, nun habe ich bei allen Dateien den Schreibschutz rausgenommen und bei allen das Häckchen auf Archiv gesetzt.

Das könnte den Fehler beheben, so war es vor einem Jahr auch mit dem Nokia 6680, nur da hatte ich andere Probleme.

Morgen werde ich wieder 2 x 40KM fahren und berichten.

EDIT:

Direkt nach dem Start von TomTom ging die Verbindng wieder verloren, habe dann bei allen Dateien das Häkchen bei Archiv wieder entfernt.

Nun fand TomTom die Karten nicht mehr, habe dann bei allen Dateien aus den Karten das Häkchen wieder auf Archiv gesetzt.

Jetzt funzt es, habe seit 15 Minuten keine Abbrüche mehr.

Fakt ist, dass es wohl entscheident ist, welche Dateien auf Archiv gesetzt werden müssen.

Mich würde mal interessieren, wie es bei Usern ist, bei denen es einwandfrei läuft.

Denn durch die hin und her kopiererei bei mir, ist es wohl durcheinander geraten.

Ich werde, wenn ich hier keine Lösung finde, so lange testen, bis es funzt und dann schreibe ich, wie was eingestellt werden muß ;)

JJ

• JackJona

Also mein N70 ist auch die Music Edition, aber im Gegensatz zu dir hab ich die TomTom Vers. 5.200 und meine Xaiox Maus ist ne ältere mit Nemerix Chipsatz.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
      JackJona

Also mein N70 ist auch die Music Edition, aber im Gegensatz zu dir hab ich die TomTom Vers. 5.200 und meine Xaiox Maus ist ne ältere mit Nemerix Chipsatz.

Und ............ läuft es bei Dir problemlos ?

Ich bin gerade eine Tour von 8KM gefahren, ein Verbindungsabbruch, obwohl ich 8 Sat hatte.

Ich habe echt bald die Nase voll ;(

JJ

• Hallo.

Hatte die gleichen Probleme mit Verbindungsabbrüchen im Zusammenspiel eines N70 und TomTom.
    Bei mir hat es geholfen, selbstinstallierte POIs (genauer gesagt Blitzer) zu entfernen und auch die Anzeige von vorinstallierten POIs auf der Karte drastisch zu reduzieren.
    War selbst kurz davor aufzugeben, aber nun läuft es 1a!

Vielleicht hilft das ja bei euch auch.

Gruß

• Ja bei läufts absolut problemlos, allerdings hab ich auch keine POIs od.ähnl. Installiert.

• Hab das selbe Problem, neuste O² Firmware und ständige Abrüche beim Navigieren. Echt zum b*echen*.

Wenn ich wüsste, dass es mit ner anderen Mouse als der von Nokia funktionieren würd, würd ich mir ja eine kaufen, aber selbst dann ist es ja noch nichtmal sicher.

Sehr schön das ein Produkt verkauft wird, welches definitiv in vielen Fällen einfach nicht Funktionstüchtig ist.

Kann man sich in so einen Fall eigentlich bei O² beschweren und ggf. Wandlung verlangen? Da es ja als Paket verkauft wurde?

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Danke für die Antworten ............. ;)

Ich habe jetzt R66 mit der DACH und NL installiert und das läuft top, ohne Abbrüche, es liegt definitiv an TomTom, oder doch nicht ?!

Wie sieht es denn mit den TomTom Karten aus, ich habe in der D-Map Blitzer und Ampelblitzer POI`s

Bei der D/A/CH Map auch, sind die denn nicht original drauf ?

Ich hatte nie Probleme, weder beim 6630, noch beim 6670, dort waren auch die POI`s drin.

Ich habe in den letzten Tagen soviel auf die MMC gelöscht und wieder drauf kopiert, dass ich erst mal eine Pause brauche.

Ich habe gestern meinen Kumpel angerufen, er hat auf seinem Nokia 6670 TomTom 5.2 mit der DACH am laufen, er ist 500KM bis nach Bamber gefahren, keine Probleme und keine Abbrüche.

Newsmaker: Es liegt nicht an der Maus, siehe doch, wie es bei mir und den anderen aussieht.

JJ

• Was ist den mit der Bluetootheinstellung "Sichtbarkeit des Telefons" auch wenn es auf verborgen steht, aber das N70 mit der Maus gekoppelt ist funzt es.

Wie ist es dort bei Euch eingestellt, bei mir stand es auf "Für alle sichtbar" vielleicht stört das bei TomTom !

Newsmaker welche Version hast Du drauf, die 5.202, oder die 5.200

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!