N70: Aussetzer bei GPS-Navigation. Wann werden diese mit neuer Firmware behoben?

• Dann gibt es für deinen Productcode keine neuere. Da gibts keinen Legalen weg das selbst zu umgehen. Du kannst nur im NSC lieb fragen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aber das ist doch schwachsinning. Wenn ich heute ein neues N70 kaufe hat es das aktuelle Firmware. Warum sollte es einen Unterschied geben zwischen dem was heute gekauft ist und dem welches 1/2 Jahr alt ist. Wenn beide das gleiche Firmware haben sind sie auch identisch. Sonst müste es ja einen hinweis geben das das für das Gerät ab dem Baudatum xx.xx nur das Firmware gilt.

• Wenn Du ein N70 mit Netzbetreiber FW hast, dass kann man anhand des Produkt-Codes feststellen, ist die 5.06 die aktuellste, hast Du eines mit original FW, kannst Du auf die 5.07 updaten.
    Wenn die Netzbetreiber - FW noch freigegeben ist, kannst Du die aktuelle auch nicht downloaden ;)

Also ist es kein Schwachsinn, es können alle Geräte die selbe FW haben, aber nicht bei allen muß ich die aktuellste FW installieren können ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Bob-Morane
    Ist eine originale FW, komme aber an 5.07 trozdem nicht ran.

Ist momentan auch nicht möglich, da sie nicht auf dem Server von Nokia liegt, müßte man später nochmal versuchen.

Habe es gerade versucht, funzt bei mir auch nicht.

JJ

• Zitat

Original geschrieben von Bob-Morane
    Da bon ich ja in dem Club hier genau richtig. Ich habe das selbe Prob. Neuste Firmware , GPS-Maus von Reekin (Galileo GPS-2) Sirf Star III. Mal gehts mal nicht. Meint ihr es bring was bei Nokia mal nach zufragen?
    :flop:

Das N70, N72 und das N90 sind die einzigsten Serie60 Geräte von Nokia mit Symbian V 8.1a

Man müßte mal die N72 und N90 Besitzer fragen, ob sie auch Probleme mit TomTom und Verbindungsabbrüchen haben.

Ich denke, dass die Version 5.202 nicht kompatibel mit Symbian V 8.1a ist.

Ich habe folgendes rausgefunden, die TomTom Version 5.000 läuft ohne Verbindungsabbrüche auf dem N70.

Ich habe mir die Version 5.202 besorgt und bei meiner 1. Route, die leider nur über 5KM ging, hatte ich keine Probleme.

Ich werde heute Abend mal eine Tour über 40 KM fahren und berichten.

JJ

• Seltsam, mein N70 funzt mit Fw 5.06, TomTom 5.2 und Xaiox Bluetooth GPS einwandfrei...

Hatte damit noch nie irgendwelche Verbindungsabbrüche oder ähnliches... auch nicht über längere Strecken.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Seltsam, mein N70 funzt mit Fw 5.06, TomTom 5.2 und Xaiox Bluetooth GPS einwandfrei...

Hatte damit noch nie irgendwelche Verbindungsabbrüche oder ähnliches... auch nicht über längere Strecken.

V 5.0638.3.0.1
    [18-09-06] RM-84
    XAiOX Diamond Sirf III GPS Empfänger
    TomTom 5.202

Das ist wirklich seltsam, wie oben bereits erwähnt, werde ich gleich (22 Uhr) von der Firma nach Hause fahren und anschließend berichten.

JJ

• JJ das würde mich nun langsam auch interessieren.

Hab ja auch ein N70ME mit der SW Version wie du + die selbe TT5 Mobil Version u. den gleichen Maps. ;)

Die aktuelle freie 5.0705.3.0.1 ist für mein ME noch nicht verfügbar, da ich wie gesagt einen anderen Product Code hab als du.

Somal, solange wie die SW keine Bugs hat, werd ich auch kein Update machen.

Momentan fahre ich net weg, daher kann ich es schlecht testen und der Weg auf Arbeit ist auch nur 2,6km das würde also für ein Test auf längere dauer nicht ausreichen um zu sehen ob bei mir irgendwelche aussetzer kommen.

Bei meinem E50 klappt es wie gesagt ohne Probleme.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!