Relax 50 XL zu Business-Tarif wechseln?

• Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe eine Frage, welche mir die Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.
    Ich besitze zurzeit bei T-Mobile den Relax 50 XL-Tarif und bin auch soweit damit zufrieden. Nun habe ich mich selbstständig gemacht und würde gerne zu einem Business-Active-Vertrag wechseln oder zu Company Call.
    Ist dies eigentlich möglich oder mit Schwierigkeiten verbunden?
    Denn ich las in anderen Beiträgen, dass man von XL-Tarifen nicht downgraden kann aber wie ist es mit dem Wechsel in andere Tarife, wie die beiden oben genannten?
    Geht das eigentlich?

P.S. Falls der Betreff nicht passend ist, bitte ich dies zu entschuldigen, da ich nicht wusste, wie ich es schreiben sollte!

• Irgendwie wussten sie nicht, ob das geht! Ich rief vor einigen Tagen dort an und fragte danach aber sie sagten mir, dass sie sich informieren werden und mich innerhalb von einem Tag zurückrufen, was sie aber nicht taten. Nach einem erneuten Anruf wussten sie nichts von meinem Anruf zuvor und da wurde es mir zu blöd.
    Daher dachte ich, dass ich hier mal frage. Vielleicht kann mir hier einer oder mehrere eine kompetente Antwort geben.

• Geht leider nicht, du bist in der XL-Welt und kommst erst bei VVL wieder da raus, es sei denn du hast deinen Tarif "so" (also ohne Neuabschluss/VVL) geändert, dann lässt dich TMD vllt. auch aus dem XL-Vertrag raus und du kannst ohne weiteres in einen RV wechseln.
    Vllt. kommt aber auch ein RV mit 10% Rabatt bei Relax (XL) 50/100 in Frage, dann hättest du mtl. 21,60€.

• Das ist aber blöd! Dann muss ich eben ein Jahr damit warten bis zur nächsten VVL! Kann das aber akzeptieren!

Eine andere Frage jedoch:

Wie ist das mit den normalen Relax-Tarifen, also ohne XL?
    Meine Frau braucht auch einen neuen Vertrag und für sie ist der Relax-Tarif interessant. Kann man z.B. einen Relax 100 nehmen, weil da die Handys höher subventioniert sind und nach Vertragsabschluss gleich downgraden auf Relax 50? Sie ist nicht selbstständig!

P.S. Habe mit der PK-Hotline gesprochen und von der GK-Hotline haben sie sich noch nicht auf meine Mail gemeldet!

• Du zahlst bei TM zumindest eine Wechselgebuehr (glaube rund 25 EUR). Ob's auch eine Tarifwechselsperre gibt, kann ich dir nicht sagen.

• Alles klar, danke vielmals!
    Nun bin ich schlauer geworden! Dann kann meine Frau also unbesorgt einen höheren Relax-Tarif nehmen für ein besser subventioniertes Handy und dann nach einer kurzen Wartezeit einfach downgraden.
    Dann sollte sie also nach Möglichkeit die XL-Tarife vermeiden, wenn ich das so richtig verstanden habe, bzw. in anderen Postings gelesen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
    Alles klar, danke vielmals!
    Nun bin ich schlauer geworden! Dann kann meine Frau also unbesorgt einen höheren Relax-Tarif nehmen für ein besser subventioniertes Handy und dann nach einer kurzen Wartezeit einfach downgraden.
    Dann sollte sie also nach Möglichkeit die XL-Tarife vermeiden, wenn ich das so richtig verstanden habe, bzw. in anderen Postings gelesen habe.

Jein, wenn du die Dienste, die XL gegenüber den normalen Relax mehr bietet nutzen willst, dann ist XL besser. Falls du allerdings ab und an deinen Tarif/Vertrag verändern möchtest ist Relax XL (bis auf Inklusivminutenpaketwechsel) ungeeignet.

Wenn du die Möglichkeit hast mit einem bestehenden Vertrag in einen RV zu wechseln - dann tu dies! Schließe ruhig einen Relax 100 (PK) ab und lass ihn in den BusinessActive im RV einbinden, wechsel dann später via 2828 in den gewünschten Relax 50 - Kosten: 0€! :) Eine Einbindung direkt in Relax (XL) kostet allerdings 49,95€, sofern keine VVL ansteht!

• Mat Vision

Vielen Dank für die ausführliche Info!
    Also besteht im normalen Relax-Tarif kein Zwang, 2 Jahre dort zu bleiben!Nur im XL hat man praktisch keine Möglichkeiten mehr bis zur nächsten VVL, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe!

Eine Frage habe ich jedoch! Wie lang ist die Wartezeit, um einen Relax-Tarif in Company Call oder BusinessActive zu wechseln?
    Einige sagen, 3 Monate, andere sagen 6 Monate und wieder andere sagen, das geht sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!