Synchronisierung beim N80 geht nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe mir gestern viel Arbeit mit der Überarbeitung meiner Kontakte gemacht. Nun wollte ich heute die ganzen Adressen per PC Suite nach Outlook sichern. Wenn ich die Synchronisierung starte, egal ob vom Handy oder vom PC aus, kommt nach kurzer Zeit die Meldung Systemfehler im N80 und das war's dann. Keine Daten übertragen. PC runter und wieder rauf gefahren, N80 aus und wieder an, hat nichts gebracht.
    Die letzte Sicherung hatte ich vor etwa 3 Wochen. Da ging das noch. Ich habe allerdings inzwischen die neuste Firmware drauf. Kann das sein das es deswegen nicht mehr geht? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Schöne Grüße aus Königswinter
    Mathen

  • Kennt keiner das Problem? Aber vieleicht kann mir jemand antworten, ob das Synchronisieren mit der neúen Firmware V4.0623.0.41 überhaupt noch geht. Dann könnnte ich mir die Firmware ja noch mal drüberbraten. Die Synchronisation scheint ja kein installierbares Tool wie das Lifebook zu sein, sondern ist wohl Bestandteil der Firmware. Auch die Synchronisation des Lifebooks bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab. Systemfehler!


    Gruß Mathen

  • Hi,


    ich hab das gleiche Problem seit ich dir 4.0x Firmware drauf hab geht die Synchronisierung nicht mehr, bzw. ich bekomme den "Systemfehler!".


    Die neueste Phone Suite hab ich drauf, syncen will ich über Infrarot, was anderes hab ich mangels Kable noch nicht ausprobiert :(

  • "Systemfehler!" hatte ich auch. in verbindung mit isync/mac. und eben auch nach dem update auf v4.
    ein reset des telefons stellte die korrekte funktion wieder her. ein reset setzt das telefon allerdings auf den auslieferungszustand zurück. man sollte also vorher seine daten/einstellungen sichern.
    wie man so einen reset macht, und was zu beachten ist, ist hier im forum leicht per suche zu finden.

  • Die Synchronisierung geht weder mit Kabel, mit Blauzahn noch mit IR.


    Lösung:
    1. Daten und Einstellung mit PC Suite sichern.
    2. Alle Kontaktdaten markieren und per Blauzahn nach WinXP-Outlook senden.
    3. Telefon Reset. *#7370# und dann mit Sperrcode 12345 freigeben.
    4. Speicherkarte auf unleserliche Dateien prüfen und gegebenfalls neu formatieren.
    5. Daten und Einstellung mit PC Suite wiederherstellen.
    6. Kontaktdaten Synchronisieren (geht jetzt wieder)
    7. Alle Programme die nicht mehr laufen neu installieren


    Und schon geht alles wieder. Hat bei mir nur 3 Stunden gedauert.


    Schöne Grüße
    Mathen

  • Hallo,


    bei mir gehts auch wieder. Allerdings hab ich einfach die "Originaltelefoneinstlelungen" wiederhergestellt in den Einstellungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!