XDA neo und ActiveSync

• Hallo,

bin im Bestz des xda neo und habe ActiveSync installiert.
    Sobald ich den xda via USB angeschlossen habe und ActiveSync läuft, zeigt Actvive Syn "VERBUNDEN" an
    und ein Fenster "Einstellung werden abgerufen" an.
    Und das war es dann auch. Das Fenster bleibt und nichts passiert.
    Hat jemand einen Tipp? :confused:

Gruß
    Tom aus Dortmund

• Hi Wogenwolf,

willkomen im Club. Das geliche Problem habe ich auch. Ich bin inzwischen drauf gekommen, dass ich den Rechner neustarten muss, dann sofort FW und Anti Virus Tool baschlaten muss, dann kann ich syncen. Ein zweites mal geht aber dann schon wieder nicht mehr.

ach ja, die Active Sync 4.2 ging gar nicht. Ich habe wider die orginal Version von CD drauf.

• Hmm, bei mir lief das immer reibungslos...

Wird den im Arbeitsplat das Neo schon angezeigt? Also kannst du schon Daten vom PC aufs PDA kpieren?

• Es wird immer besser. Am Laptop geht es trotz einschalteter Firewall von Kaspersky, die gleiche läuft auch auf dem normalen Rechner, wo es nicht klappt. Da wird der hund in der Pfanne noch verrückt... Ich werde weiter basteln und berichten, was ich heraus finde...

• Ich hab auch eine Frage und denke mal die sollte hier passend aufgehoben sein...

Und zwar hatte ich mit Active Sync bisher keine Probleme. Nun hatte ich aber die Tage meinen Qtek S200, ist ja baugleich meines Wissens, mal ein Update verpasst. Soweit alles auch ok und läuft zufrieden.

Habe dann danach mein Backup an Daten zurückgespielt.

Nun meckert aber Active Sync beim verbinden immer das "Der Pocket PC ist bereits für die Synchronisierung mit einem anderen Computer (Windows PC) konfiguriert. Geben Sie einen Namen ein, der eine einfache Unterscheidung zwischen diesem und dem anderen Computer (Windows PC) ermöglicht."

Aber ist ja beides ein und der selber PC :rolleyes:
    Ich hab nirgendens bei Active Sync noch im Qtek einen Punkt gefunden wo ich bereits eingestellte Synchronisationsrechner wieder löschen kann. Sonst hät ich einfach alles rausgeworfen, eingestöpselt und neu konfiguriert.

Es muss doch sowas möglich sein oder :confused:

Das neue Active Sync ist mir eh was suspekt, beim Alten konnte ich immerhin noch manuel immer nen Abgleich starten, jetzt rödelt der immer automatisch direkt los, was ich net immer haben mag :mad:

Vielleicht hat sich ja schonmal einer mit dem Problem rumgeschlagen *hoff*

Also aufgetreten ist es vermutlich durch zurückspielen des Backups oer SpriteBackup. Hatte ich damals auch immer, aber da konnte ich einfach die Verbindungen bei Active Snyc rausschmeissen und neu einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Scarabäus

Das neue Active Sync ist mir eh was suspekt, beim Alten konnte ich immerhin noch manuel immer nen Abgleich starten, jetzt rödelt der immer automatisch direkt los, was ich net immer haben mag :mad:

Falls hierfür einer nen Lösung anzubieten hat, wäre ich sehr dankbar. Find das automatische Abgleichen nämlich auch mehr als nervig.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hallöchen, hab ein anderes problem. das synchroniesieren hat bis jetzt immer gut geklappt, doch auf einmal ohne weder am pc noch am xda irgendwas neuinstalliert oder umgeändert zuhaben verbindet der bei activeSync nicht mehr. kann im menü auch kein neues gerät hinzufügen (hatte mal "gerät entfernen" und u.a. A.S. neuinstalliert). im arbeitsplatz wird mein xda auch angezeigt, allerdings "leer" (d.h. er sagt mir, dass es mit nunmal active sync nicht verbunden ist :mad: )

Hoffe es kann mir jemand helfen, danke & n frohes fest!

Kein Geld für ne Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!