Safari - o2 hat Wap Flat Sperrung aufgehoben

• @ProjectV: Dazu ist keine Software notwendig.
    Müsste mit allen E-Series mit Safari Browser laufen. Einfach dazu die entsprechenden Einstellungen als Zugangspunkt eingeben.
    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy: 195.182.114.52
    Port: 8080
    user name: go@wap
    password: viaginterkom

oder einfach den Standard Zugangspunkt der O2 Einstellungen "WAP Gprs" nehmen und den APN "internet" in "wap.viaginterkom.de" ändern, et voila!

• Hm..ich habe das N70. Da ist der ja net drauf. Deswegen fragte ich ob es den zu runter laden gibt.. Danke für die antwort..

• Nein den gibt es nicht zum Runterladen. Auf dem N70 würde er eh nicht funktionieren da er 3rd Edition braucht.

Glaube fast nicht das ich das hier schreibe aber auf dem N93 gehts auch über die Flat. :D:D:D

Gruß Deifie

EDIT: Weis einer was O2 auf der IFA so treibt? Vielleicht haben sie die Sperre nur rausgenommen damit sie dort was Zeigen können und nach der IFA wird der Browser wieder gesperrt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das O2 Wap Dings kann aber kein normales imap-Mail oder sonstige Dienste wie z.B. VPNs bzw ssh nutzen ?

Nokia E90

• Über die o2 wap flatrate sind nur folgende Zugriffe möglich, da der o2- Proxy über den die Flat läuft fast alle Ports sperrt, welche für imap, pop, ftp, usw notwendig sind.
    Über die o2 flat läuft:

http / Port:8080 (wap, wap2.0, html Seiten), ich weiß, wap2.0 entspricht fast html... nur der vollständigkeit halber mit aufgeführt. :D
    https / Port:443 (also verschlüsselte Verbindungen werden durchgelassen. z.B. online banking od. Sync mit einem Exchange Server)

Email Abruf geht nur über über den Umweg über einen Exchange Server, aber dafür sogar als "Push"- Lösung. Kostenlosen Exchange Account gibts hier: mail2web.com

Es läuft auch noch mehr mit der flat, aber das ist dann etwas technische Spielerei. :D Siehe hierzu mal die Threads hier im Unterforum imode&wap.

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Email Abruf geht nur über über den Umweg über einen Exchange Server, aber dafür sogar als "Push"- Lösung. Kostenlosen Exchange Account gibts hier: mail2web.com

hast du mal ne etwas genauere anleitung wie ich mir da dieses email push einrichte?
    fänd ich zum testen mal ganz interessant

und dann noch ... ist der port 65000 evtl bei der wapflat frei? wäre recht cool so ^^

• Achso - weil der Exchange dann per https pusht. Und was darin passiert, läßt sich ja nicht feststellen.

Hat schon jemand probiert pop3 auf Port 80 zu legen und SMTP auf 25 :-) ?

Eine wirklich sichere Sache ist das halt nicht. Wenn ich mir morgen einen O2 Vertrag hole und es übermorgen nicht mehr geht, ist halt Banane.

Bisher zahle ich prepaid für 200 MB (egal was für Traffic) 25€ den Monat. Ist ganz ok.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!