Safari - o2 hat Wap Flat Sperrung aufgehoben

• Was ich noch weiß, ist es bisher noch keinem gelungen pop oder smtp über die wap flat zum laufen zu bringen. Hatte mich in diversen Pocket PC Foren schon durch die ganze Materie gelesen.
    Liegt glaub ich daran, daß alle Ports, welche durch den email hoster benutzt werden gesperrt sind.

@ Angel: Eine geanue Anleitung habe ich vor 10 Minuten in diesem Thread geposted.

• das ist doch unnötig und unfair:
    geräte mit dem safari browser haben einen zusätzlichen browser für wap seiten. der safari browser hat zudem keine wap unterstützung.
    warum lassen die diesen nokia browser durch, aber andere wie netfront oder opera nicht??

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    das ist doch unnötig und unfair:
    geräte mit dem safari browser haben einen zusätzlichen browser für wap seiten. der safari browser hat zudem keine wap unterstützung.
    warum lassen die diesen nokia browser durch, aber andere wie netfront oder opera nicht??

Hi LordDeath,

das ist schon ganz gut das der Safari jetzt funktioniert den der "Dienste"-Browser
    auf den "3rd Edition" Geräten nicht zu gebrauchen ist.
    Sobald du Wap 2.0-Seiten wie z.B. http://www.heise.de/pda/newsticker oder http://pda.teltarif.de/
    aufrust verabschiedet sich der so gute "Dienst"-Browser sang und klanglos,
    ohne Fehlermeldung.
    Für mich persönlich war daß Grund genug die Surf&Mail-Flat zu kündigen.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• brauch ich da für mein n73 den zugangspunkt "internet" oder "wap.viaginterkom.de" wenn ja wie stell ich beim 2ten die proxys ein?

Hallo

• Zitat

Original geschrieben von Ochi
    brauch ich da für mein n73 den zugangspunkt "internet" oder "wap.viaginterkom.de" wenn ja wie stell ich beim 2ten die proxys ein?

Hi Ochi,

nur bei dem APN wap.viaginterkom.de kannst du sicher sein das alles nur über
    die Flat läuft.
    Hier gibts die Einstellungen.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• naja hab ja o2 active da geht das ja ne mit dem APN wap.viaginterkom.de
    verdammt, naja ich hoffe die lassen den safari browser entsperrt, ansonsten wirds teuer! :)

Hallo

• Dazu mal 2 Fragen.
    1. woher bekommt man den safari browser ?
    2. Wo kann man den Proxy beim Nokiabrowser eingeben?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Dazu mal 2 Fragen.
    1. woher bekommt man den safari browser ?
    2. Wo kann man den Proxy beim Nokiabrowser eingeben?
    Danke!

1. beim nokiahändler! in der firmware eines s60 3rd handys wirst du fündig :)
    2. sollte in den zugangspunkten zu finden sein.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    1. beim nokiahändler! in der firmware eines s60 3rd handys wirst du fündig :)
    2. sollte in den zugangspunkten zu finden sein.

Danke, ich habe schon zu lange kein Nokia mehr gehabt....

Aber in den zugesanden Profilen finde ich zumindest keine Option für den Proxy.
    (N73)

• System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> erweiterte Einstellungen: da ist der Proxy.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!