Strafanzeige Von E+ Wegen Wkz

• Zitat

Original geschrieben von Funker
    Ich habe mit SFMobba Kontakt gehabt: Er hat mittlerweile einen Anwalt und wird sich nicht mehr hier im Forum oder anderswo äußern.

Sein Fall war nicht der, von dem ich gehört hatte, wo ein Händler durchsucht worden war. Es gibt zur Zeit also mehrere solcher Dinge in verschiedenen Regionen..

• die geister, die ich rief....

das hier war imho der beste beitrag:

"Die Angebote, die man hier im Werbeforum findet und die für einen grossen Teil von den Usern hier quasi als selbstverständlich angesehen werden, sind ohne diese völlig verbreitete Art der Geräteschaltung nicht ansatzweise zu finanzieren. Das ist im Fachhandel einfach gar nicht anders zu machen, wenn man im Internet bestehen will...

Irgendwie ist das auch eine unglaubliche Doppelmoral hier: Im Werbeforum wird immer wahnwitzigeren Preisen hinterhergerannt und im Provider Forum wird über die ach so illegal handelnden Händler lamentiert.

Letztlich sind die Provider an der jetzigen Situation selbst schuld. Statt eine Fixprovision zu zahlen wird ein immer grösser werdender Provisionsanteil IMEi abhängig. Statt diese hausgemachten Probleme durch ein vernünftiges Subventionsmodell abzustellen, fält den Providern nix besseres ein, als die eigenen Vertriebspartner zu verklagen.

Ich will damit keineswegs sämtliche Vertriebspraktiken legitimieren, aber man sollte das Problem mal etwas differenziert sehen, statt in das - nicht nur hier - beliebte Horn der Händlerschelte zu stoßen

Mehr sage ich dazu jetzt nicht...

Mickey09"

und übrigens, es war nicht der händler, der damit angefangen hat, sondern genau der hier genannte NB. Ende 1998 mußte E+ min. 2 Millionen Kunden haben, sonst Verlust der Lizenz. im November kamen Sie dann zu den Großhändlern mit den bis dahin unbekannten Prepaid Paketen
    "Hier sind die Pakete, macht was ihr wollt, wir brauchen die Zahlen bis zum Ende des Jahres" das war die sinngemäße und teilweise wörtliche Aussage von den VB`s. Und der Wahnsinn nahm seinen Lauf, als T-Mobile zur Cebit 2000 die Prepaidbüchsen auf 99,- D-Mark senkte. Grund war damals die Börseneuphorie mit einer viel zu hohen Bewertung der einzelnen Kunden, T-Mobile wollte wieder Marktführer werden und als solcher an die Börse gehen. Die WKZ Geschichten kamen 1998 langsam auf und wurden voll entfaltet 1999 und blieben seitdem auf demselben Level. Sinn oder Unsinn, ein paar Argumente, die hier genannt wurden sind da durchaus richtig, aber letztlich leiden die Händler. Diese haben den NB`s geholfen den Markt zu penetrieren und schlisslich werden sie fallen gelassen. So ist das ja immer bei Consumer Produkten, aber in der Gewschwindigkeit war es bis dato neu. in der Tat gibt es noch immer zuviele Handyshops, aber noch vielmehr die von jedem Großhändler ach so geliebten Wohnzimmerhändler, die sich auch noch "Fachhändler" nennen. Oder auch die Teppichhändler, die auch noch ne Vitrine mit Mobiles stehen haben....Aber ganz ehrlich, die Netzbetreiber haben die Geister gerufen, aber die Endkunden haben die Forderungen wirklich absolut hochgetrieben. Ich habe da Dinge in meinen Läden erlebt, wo man sich wirklich fragt, ob die Leute noch richtig ticken: "Unter 200,- D-Mark Startguthaben und Anschlußpreis frei mache ich gar nichts" Zitat von 1999. Darf es auch noch eine unbegrenzte Kreditkarte sein? Und ganz ehrlich, gerade das Online Business fördert diesen Bereich extrem. Keinem sei geraten in diese Branche neu einzusteigen, es sei denn er hat viel Geld zu verbrennen. Verdienen kann man an gewöhnlichen Kunden nämlich nichts, höchstens ein ausgeprägtes Magengeschwür.

Interessant wären wirklich Modelle, welche die Subvention mehr oder weniger abschaffen (eine Händlerpauschale von ca. 50,-€ wäre ok), die Gebühren senken und schön müßte ich und viele andere Vieltelefonierer nicht mehr die Idioten, die Schubladenkarten fabrizieren oder aber Kiddis, welche meinen, unbedingt ein Nokia 8800 besitzen zu müssen, mit zu finanzieren. Übertrieben, aber ich denke es ist schon klar, was ich meine.
    Auch wer einen Porsche fahren will muss diesen bezahlen. ...

Aber mal so by the way sind so manche Preisvorstellungen von Geräten ohne Subvention so weit vom Mrkt und den Möglichkeiten entfernt, dass wir mal wieder beste Beispiele für den Wahn haben. Es gibt genügend Länder, in denen die Subventionspolitik nicht existent ist und dort kosten diese Geräte vom Hersteller denselben Preis oder glauben hier tatsächlich manche User, dass die Preise in D extra hoch wären? Gerade der Handel mit Mobiltelefonen sit so international, dass hier höchsten Währungsunterschiede ausgeglichen werden. Und mir wäre auch neu, dass die hersteller von wenigen Ausnahmen abgesehen zu den bestverdienenden industrien zählen, oder doch? die Joint venture von Siemens und Ericcson waren wohl demnach nur Lust und Laune....Was glaubt ihr, wie hoch die tatsächlichen Herstellkosten von so einem Telefon sind und wie hoch muss denn nach eurer Meinung die Gewinnmarge für den Hersteller sein? sollte nur einmal so zum Nachdenken sein....
    ciao
    quasselstrippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!