Strafanzeige Von E+ Wegen Wkz

  • Richtig.
    Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass diese Werbekostenzuschüsse Schwachsinn sind. Man sollte ein Gerät vernünftig bepreisen und gut ist.


    Der wahre Vorteil für die Großhändler ist der, dass durch Werbekostenzuschüsse ein transparenter Einkaufsvergleich für Händler fast nicht möglich ist.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Und noch ein Hinweis: Du weißt ja sicher, dass nur einer Vorladung der StA zu folgen ist. Polizei, Kripo und Co. können Dich nur einladen und dabei noch so oft einladen, ohne dass Du zwingend hin musst.


    Einladung != Vorladung ;)


    Auch bei einer Vorladung musst Du als Beschuldigter nur Angaben zur Person machen, aber das weißt Du sicher auch.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Warum machen die NB/Provider nicht gleich anständige 'Normalpreise' sondern entscheiden sich für eine derart kranke Subventionspolitik?
    Warum machen die immer solch schwachsinnige Aktionen, z.B. Handyverschenken zum Quartalsende, um Pseudo-Kundenzahlen zu generieren und somit ja faktisch die Anleger/Kreditgeber zu betrügen, wenn sich ein Unternehmenswert aus so kranken Formeln wie 'Kundenzahl * 750 €' o.ä. errechnet...?
    Für mich sind eindeutig die Netzbetreiber und Provider die Kriminellen, aber das ist vielleicht nicht die Standard-Meinung ;)


    Danke, da bin ich aber froh, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

  • Gerade das es alle machen, ist ja der Grund, warum man es angeblich auch machen muß, um konkurrenzfähig zu bleiben. Übrigens nützt es wenig, bei der Polizei nicht zu erscheinen. Dann schreibt als nächstes der Staatsanwalt und da muß man hin. Kopf in den Sand nützt also nichts.


    @ SFMobba:
    Ich habe gehört, letzte Wochen sind zwei Händler durchsucht worden. Wie ist Deine PLZ?

  • 1. ist das längst nicht sicher
    2. muss man auch da nichts zur Sache sagen
    3. hat sich der Threadersteller nach dem Erstellen seines Skandaaaal Eplus ist pööööse-Beitrags nicht mehr blicken lassen

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    [..]
    3. hat sich der Threadersteller nach dem Erstellen seines Skandaaaal Eplus ist pööööse-Beitrags nicht mehr blicken lassen


    Vielleicht steckt er schon in U-Haft :D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Wissen die NB/Provider nicht sowieso, daß die kleineren Mobilfunkläden ohne solche "Tricks" überhaupt nicht überleben können?!? Warum machen die NB/Provider nicht gleich anständige 'Normalpreise' sondern entscheiden sich für eine derart kranke Subventionspolitik? [/i]


    Genau das wäre der Ansatz, besser noch sollten die Telefone vollständig von den SIMs getrennt werden. Sinnlose Pakete, die zum öffnen und optimaler "verwursten" verführen, kosten letztlich den NB und ganz am Ende dem Nutzer mehr Geld. Ich hatte ja gehofft, das mit dem Start von BAse der Subbvention endlich der Todesstoß versetzt wird, aber nein, die Deutschen sind in allen Lebenslagen an die Subventionen gewöhnt worden und haben so die tatsächlichen Preise vergessen...


    Der ganze WKZ-Betrug ist letztlich ein Betrug am Endkunden, denn der Käufer mit der falschen IMEI ist in jedem Fall ein Betrugsopfer. Und sich damit zu rechtfertigen, dass die ganze Branche dies tut, ist ja wohl ein Hohn. Nun, wenn die WKZ und andere Provisionen schärfer überwacht werden, wird so mancher Händler das Handtuch schmeißen müssen, da es für die Mobilfunk-Händler ja "leider" und zum großen Glück für den Endkunden kein Apothekergesetzt gibt.


    Um ein wenig auszuufern... Ich für meinen Teil sehe für diese Shops eh keine große Zukunft. Die NBs drücken in die besten Lagen ihre Flagship-Stores und die Bevölkerung hat mehr oder weniger eine Mobilfunk-Kompetenz erworben. Also braucht niemand mehr diese den früheren Telefon-Läden ähnlichen Spezialisten. Handys und SIMs kauft man heute bei Aldi, Schlecker, Simyo, Amazon, ebay etc. Warum also noch einen Spezialisten, der um zu überleben suboptimal beraten oder mit Subventionen, WKZ oder oder lax umgehen bzw. unter dem Strich sich, die NBs und seine Kunden betrügen muss...


    Die kleinen "freien" Mobilfunkshops werden den Weg der Hufschmiede, Tante-Emma-Läden etc. gehen, nur das deren Zeitfenster zeitgemäß kürzer war...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    1. ist das längst nicht sicher
    2. muss man auch da nichts zur Sache sagen
    3. hat sich der Threadersteller nach dem Erstellen seines Skandaaaal Eplus ist pööööse-Beitrags nicht mehr blicken lassen


    Ob man besser die Klappe hält oder auspackt sollte man sich wohl von seinem Anwalt erklären lassen. Wahrscheinlich hat SFMobba mittlerweile mit einem gesprochen und wird sich wohl zumindest nicht mehr öffentlich melden.

  • Und abgesehen davon verstehe ich nicht, dass man sich darüber aufregt, wenn es sich - die Schilderungen der Vorgehensweise im Thread mal als wahr und zutreffend unterstellt - quasi eindeutig um die Verwirklichung von Vermögens- und Urkundsdelikten handelt. Nicht, dass es mir als Endverbraucher nicht egal wäre ... aber im Verhältnis E-Plus <=> Händler kommen da im Laufe der Jahre bestimmt stolze Summen zusammen.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!