Strafanzeige Von E+ Wegen Wkz

• ich bin stinkesauer!!! heute krieg ich eine "vorladung zur verantwortlichen
    vernehmung" bei der kripo, wegen wkz. macht jeder, weiss jeder, war nie ein
    thema und jetzt ohne vorwarnung strafanzeige!! SPINNEN DIE?!? kann ich
    dafür, wenn e+ nicht liefern kann? soll ich die kunden wieder wegschicken? da gibt's ja wohl ganz andere sachen, um di e sich keiner kümmert!

SFMobba

• Was heißt denn WKZ?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich versteh nur Bahnhof? :confused:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Schon, aber im Händlerforum hat er bei seiner Anmeldung seine Gewerbeanmeldung hinterlegen müssen. Mit einer Strafanzeige im Nacken wird er sich da wohl kaum zum Thema äußern.

Die Sache ist aber ganz einfach: WKZ ist eine Extra-Prämie, die Händler bekommen, wenn sie bestimmte Handys verkaufen, die in der aktuellen Promotion sind. Es soll aber Kollegen in der Händlerschaft geben, die in den Vertrag eine Promo-IMEI eintragen, auch wenn sie ein 08/15-Gerät verkaufen... Nicht wirklich legal, aber weit verbreitet. SFMobba hat's wohl übertrieben.

Für den Kunden heißt das übrigens, dass er Probleme mit der Garantie kriegt. Wenn was mit seinem Handy nicht in Ordnung ist, steht im Vertrag eine andere IMEI. Also beim Kauf immer checken! :top:

• Ich glaube ist die Konstellation, wenn der Netzbetreiber für ein bestimmtes Gerät einen Werbekostenzuschuss zahlt, wenn damit ein Vertrag geschalten wird. Jetzt verkauft der Händler dem Kunden ein ganz anderes Gerät und meldet aber zu dem Vertrag das Gerät mit dem Werbekostenzuschuss.

Das war recht normal als ich noch in einem Shop arbeitete. Juristisch korrekt war es aber auch noch nie. Ganz klar Betrug.

Die Serviceprovider und Netzbetreiber gehen normalerweise nur gegen Händler vor, die das im großen Stil betreiben ...

Mein Tip: Schnell anwaltlichen Rat einholen. Und am besten nicht der billigste von der Ecke. Mit so ner Sache ist nicht zu spaßen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Mein Tip: Schnell anwaltlichen Rat einholen. Und am besten nicht der billigste von der Ecke. Mit so ner Sache ist nicht zu spaßen.

Das kann ich nur unterstreichen. Sich über soetwas in einem Internet-Forum auszulassen bringt wenig. Ganz abgesehen davon - was sollen wir denn dagegen tun?

Und nur nebenbei: die "das macht doch jeder" Einlassung habe ich nun schon sehr, sehr oft gehört und sie hat noch nie jemandem geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!