Martyn sucht den idealen Mobilfunktarif

• TomTT: Es gibt eine Edit-Funktion, mit der man seinen Beitrag ändern kann. Beiträge hintereinander sind nicht so gern gesehen bei TT (Postingsammlerei).

Und es ist den geneigten Lesern klar, dass es eine zweifelhafte Anfrage ist, das mußt DU nicht noch immer weiter anheizen!

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    TomTT: Es gibt eine Edit-Funktion, mit der man seinen Beitrag ändern kann. Beiträge hintereinander sind nicht so gern gesehen bei TT (Postingsammlerei).

Und es ist den geneigten Lesern klar, dass es eine zweifelhafte Anfrage ist, das mußt DU nicht noch immer weiter anheizen!

greetz
    cm

Ich frage mich bei nunmehr 60 Antworten zu EINER Person, ob das Ganze langsam zu einer Ver*rscherei gegen Martyn wird; zumal der ja nicht ganz dämlich ist und zumindest im Mobilfunkbereich nicht gerade Durchschnittswissen hat.
    Ich weiß nicht, ob ihm mit den ganzen Antworten viel geholfen ist oder/und er schlichtweg einfach nur genervt ist; nur so eine Überlegung nebenbei.

• Mag ja sein, daß Martyn sein Martyrium hier schon breitgetreten hat - und mag ja sein, daß die von Martyn angegebenen Zeiten für manche (gewiß nicht alle) hier gering sind - aber sie sind sicherlich relativ teuer. Dazu der Datentraffic: eigentlich wohl kein schlechter Kunde jedenfalls aus Sicht der Anbieter, und vor allem noch "anzapfbar". Und wer hier mit Martyns Nutzungsprofil deutlich mehr telefoniert, der muß schon sehr bereitwillig sein Geld den Anbietern hinterherschmeißen (ausgenommen Firmenkonto oder RV).

Warum also machen sich die meisten nicht an die gestellte, sehr konkrete Knobel-Aufgabe? Weil sie nicht so einfach ist wie die Frage nach dem Ericsson K800 + iPod für € 0 mit Vertrag ohne Mindestumsatz, aber mit mindestens 150 sms inkl.? :confused:

ICH jedenfalls habe mir auch schon die Rechnung mit Auslandsgesprächen hochgeschraubt, und zwar die private Rechnung - und mit deutlich mehr Minuten. (Und an jene, die vorschlagen, man möge die Gespräche nachhause verlegen: sehr weise, nicht immer möglich oder gewünscht - und kaum der Ansatz für die Diskussion hier: Seit wann sollen wir unsere Telefonierwünsche nach den Tarifstrukturen der Anbieter richten?? Das ist im Festnetz seit der Marktliberalisierung + technischen "Revolution" vorbei. Und es müßte im Mobilsektor nicht so sein.)

Na ja - jedenfalls tut sich heute wieder was: siehe hier http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s23003.html

Wahrscheinlich nichts für Martyn. Aber vielleicht handelt ja auch das Establishment. Daß T-Mobile den "Max" anbietet, zeigt ja, daß Bewegung ins Spiel kommt. Die Reaktionen der Konkurrenz stehen noch aus und müssen ja nicht eine Blaupause sein.

• Ich hab es ja weiter oben schonmal erwaehnt, fuer Auslandsgespraeche vom Handy bietet sich Rebtel wirklich an. Wundert mich wirklich, dass das hier bei TT nicht populaerer ist.

Wenn ich in den naechsten Tagen ein bisschen Musse habe, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf und schreibe ein bisschen mehr dazu. Solange sei einfach auf http://www.rebtel.com verwiesen ;)

• Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Seit wann sollen wir unsere Telefonierwünsche nach den Tarifstrukturen der Anbieter richten??

Etwa seit Einführung des Mobilfunks?!?
    Warum denn gibt es überhaupt eine Haupt- und Nebenzeit??

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Na ja - jedenfalls tut sich heute wieder was: siehe hier http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s23003.html

Wahrscheinlich nichts für Martyn. Aber vielleicht handelt ja auch das Establishment. Daß T-Mobile den "Max" anbietet, zeigt ja, daß Bewegung ins Spiel kommt. Die Reaktionen der Konkurrenz stehen noch aus und müssen ja nicht eine Blaupause sein.

Interessant, mit wie wenig (an Neuigkeiten) in welch langer Zeit die Menschheit zufrieden ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    ...zumal der ja nicht ganz dämlich ist und zumindest im Mobilfunkbereich nicht gerade Durchschnittswissen hat...

Dann sollte er wohl imstande sein, seine Kleinigkeit selbst zu lösen.
    Und nun auch endlich wissen, daß es den perfekten Tarif nicht gibt.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    TomTT: Es gibt eine Edit-Funktion, mit der man seinen Beitrag ändern kann. Beiträge hintereinander sind nicht so gern gesehen bei TT (Postingsammlerei).

Ich wollte die Beiträge nach einer gewissen Zeit ja löschen, ist aber hier leider nicht möglich.
    Wie man sieht, kann man aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    Wegen nicht mal 2 1/2 Stunden, ja Himmel...

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Dann sollte er wohl imstande sein, seine Kleinigkeit selbst zu lösen.
    Und nun auch endlich wissen, daß es den perfekten Tarif nicht gibt.

Ich glaube, das alles weiß er und dieser Thread ist auch nur dafür da, um bei allen anderen bestimmte Wörter nicht mehr ins Auge zu bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Ich wollte die Beiträge nach einer gewissen Zeit ja löschen, ist aber hier leider nicht möglich.

Das hätte ich auch gerne anders, wenn man beim 2., 3. Bier oder in Emotionen etwas geschrieben hat, das nicht unbedingt hätte sein müssen. ... Ginge das noch zu ändern, liebe Moderatoren vom TT??

• Zum Löschen der Beiträge sind nur die Moderatoren berechtigt.

Als User kannst du Deine Beiträge aber editieren...

Und TomTT: es war mehrfach hintereinander und immer mit neuem Öl ins Feuer gießen verbunden, deshalb meine Aussage.

greetz
    cm

• Möchte nochmal kurz auf E-Plus zurückkommen, den jetzt hätte ich im E-Plus Netz nämlich einen Tarif gefunden der mir gefallen würde. Nämlich der Conrad FairPay

9,95€ Mindestumsatz
    0,09 €/min ins Festnetz
    0,25 €/min in die Mobilfunknetze
    0,19€ für SMS
    0,39€ für MMS

Damit würde man in die Mobilfunknetze genauso günstig telefonieren wie mit einer durchschnittlichen Discounterprepaidkarte (uboot schwarzfunk, Loop alltime, T-Mobile Club) oder o2 Active 100. Und ins Festnetz ist es eben noch günstiger.

Unter diesen Umständen könnte man auch eher mit dem schlecht ausgebauten UMTS Netz und ohne RingUp Tone leben.

Schon makaber das E-Plus über Reseller doch günstige Tarife anbietet aber selber nicht.

Werd mal probieren ob die 10 19 99 vielleicht auch diesen Tarif schalten kann.

• Ähhhhh..... moment!! ;) Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber - es gibt WIRKLICH und TATSÄCHLICH einen Tarif..... der...... bist Du nüchtern, alles ok bei Dir?? ;)
    Ich für meinen Teil würde den Mindestumsatz, die Fremdnetzgebühren weniger prickelnd finden und an die Discounter kommt das Angebot nicht wirklich ran (ICH fände den Tarif einfach nur ... sch***), aber egal - wenn er, der Tarif, DICH glücklich macht, dann solltest Du......

Also, ich wünsche Dir wirklich ALLES, ALLES Gute damit!!!

Dann könnten wir jetzt nach DEM Tarif für "gha" suchen, ist eigentlich nicht allzu schwer: Runter mit den ICs, City-Option und allgemein günstigere Tarife. ;)

So, Martyn, ich schätze, Du wirst jetzt ziemlich zufrieden sein und aufgrund dessen ein klasse Wochenende vor Dir haben, oder?! .. Das wünsche ich Dir zumindest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!