Martyn sucht den idealen Mobilfunktarif

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber O2 bietet doch keine Kon-fe-ren-zen... :rolleyes:

lol - deswegen schrieb ich ja, vom anderen Schnickschnack mal abgesehen.
    Er sollte lieber mal mehr Zeit in seine HP investieren, ist ja sehr mager.
    Gibt's für solche Leute nicht eine Seelsorge-Hotline? :D

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Und genau dieser "Schnickschnack" ist für manche Menschen wichtig. (NICHT für mich, aber hier geht es ja auch konzentriert um den "Martyn-Tarif".) Und im Grunde sollte es ja auch nicht zuuuu schwierig sein Martyns Wünsche zu erfüllen, liebe Netzbereiber, und vielleicht will das ja auch nicht nur Martyn, sondern hier und da noch ein Geschäftsmann, ein..., ODER!?

Ein sehr eifriger Geschäftsmann mit 2 h 20 min Gesprächsdauer pro Monat. :D

• Zitat

Wenn das so weitergeht, könnte das unser neues TT-internes Jehova-Wort werden. ;)

SoKüs sind ja schon ein gefährliches Thema, aber bei Kon-fe-ren-zen muss man dann wohl den Kamillentee aufsetzen (oder den Feuerlöscher bereitstellen :D).

Wobei man die Kon-fe-ren-zen, so sie denn das einzige sind, was einen vom Glück trennen und sonst alles stimmt, ja notfalls auch über einen externen Anbieter realisieren kann. Früher war das z.B. gar nicht mal so unüblich und wird heute bei internationalen Verbindungen oder großen Konferenzen auch noch so gemacht.

• Ist ja nur lächerlich.
    Wenn das Telefonieverhalten täglich wäre, könnte man sich darüber ja Gedanken machen.
    An Martyns Stelle würde ich jeden Anbieter anschreiben, ob bei seinen extremen und äußerst hohen Gesprächsaufkommen und Datenvolumen nicht Rabatte bzw. Sonderkonditionen möglich wären.
    Good luck!
    Außerdem hat er ja schon viele Möglichkeiten im Ausgangsposting geschrieben. Einfach mal durchrechnen und dann entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...Auch mit HappyAbend würde ich vermutlich anders telfonieren als wenn man immer die Uhr im Nacken hat...

Bei einem Schnitt von etwa 4,67 min am Tag.
    Ohne Worte....

• Zitat

Ist doch ein sehr spezielles feature, was man eigentlich nicht so häufig braucht.
    Auch ich würde O2 empfehlen.

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Ist doch ein sehr spezielles feature, was man eigentlich nicht so häufig braucht.
    Auch ich würde O2 empfehlen.

Zitat Martyn:
    "must have Features:
    - frei konfigurierbare Rufnumleitungen
    - Anklopfen, Halten, Makeln
    - Konferenz"
    Er legt doch ganz speziellen Wert auf Konferenz!
    Warum er sich dann über o2 überhaupt Gedanken macht?
    Dann bleibt ja nach seiner Aufstellung nur noch vodafone übrig.
    Und schon ist die Auswahl sehr eingeschränkt.
    Sollte ihm doch helfen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn das so weitergeht, könnte das unser neues TT-internes Jehova-Wort werden. ;)

SoKüs sind ja schon ein gefährliches Thema, aber bei Kon-fe-ren-zen muss man dann wohl den Kamillentee aufsetzen (oder den Feuerlöscher bereitstellen :D).

Wobei man die Kon-fe-ren-zen, so sie denn das einzige sind, was einen vom Glück trennen und sonst alles stimmt, ja notfalls auch über einen externen Anbieter realisieren kann. Früher war das z.B. gar nicht mal so unüblich und wird heute bei internationalen Verbindungen oder großen Konferenzen auch noch so gemacht.

ROFL :D

Was die externen Konferenzen angeht: Min PBXes sollte das ja sehr einfach zu realisieren sein. Man braucht lediglich einen SIP-Account mit Festnetznummer, ueber die sich dann alle Einwaehlen. Allerdings kann man dann nicht "mal eben" eine dritte Person dazuholen, waehrend man bereits mit jemanden spricht; eignet sich also eher fuer geplante Konferenzen und weniger fuer Adhoc-Confcalls.

• Auch wenn Martyn-Bashing im TT-Forum zum neuen Volkssport avanciert - in einem Punkt hat er recht: es ist verdammt schwierig, einen passenden Tarif zu finden - selbst wenn man wesentlich geringere Ansprüche hat. Ich möchte z.B. die Konditionen eines Discounters: 14-16 Cent Mobilnetze, 4-6 Cent netzintern UND Festnetz, SMS 100,- EUR/Stück (nutze ich nämlich _überhaupt_ nicht) auf einer _einzigen_ Karte, inkl. eingehende Rufnummernportierung, das i-Tüpfelchen wäre eine Festnetznummer (Homezone) - dafür würde ich insgesamt auch bis zu 5 EUR Grundgebühr pro Monat zahlen ohne Subvention oder bis zu 10 EUR mit Subvention.

Gipz aba nich...

• ...womit wir wieder mitten beim Tarife-Wuensch-Dir-Was sind, was in etwa so sinnvoll ist, wie sich eine andere Farbe fuer den Himmel zu wuenschen (jaja, ich weiss, Vergleiche, hinken, etc. :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!