k800i, Bildqualität

• Jezt bin ich wirklich verzweifelt... Ist das ein schlechter Scherz?

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen das K800i gekauft. Dannach habe ich ca. 150 Fotos gemacht und anschliessend auf den PC geladen. Aber fast alle waren unscharf! Habe alle verschiedenen Moden ausprobiert: Half nichts.
    Gut. Dann schickte ich es halt ein. Haute habe ich es zurück bekommen.
    Schon als ich den Reperaturtext gelesen hatte fiel mir etwas komisches auf, denn da stand: Im Dauerlauf getestet. Zeigte angegebene Fehler nie. Algemeine kontrolle.
    Unglaublich. Sind die wirklich so doof? Die Qualität der Bilder war schlechter als bei meinem lezten Handy. (SE s700i)
    Ich habe gleich etwa. 50 Bilder geschossen, wieder in allen verschiedenen Moden. Auf den PC geladen. Als ich die Bilder anschaute würde ich wütend und Traurig zugleich. Die Qualität kam schonwieder nicht annähernd an die meines alten s700i (1,3 Mpix Cam, kein Autofokus, kein garnix).
    Am liebsten würde ich das Handy zurückgeben, aber ich Idiot habe ein 2 Jähriges Abo abgeschlossen.
    Verzweifelt Hilfe gesucht...

• Häng doch mal ein Bild hier rein, dann können wir das vielleicht besser sehen und evtl. hat dann einer ne Lösung für dich!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Neo92
    Hier ein Foto: (Falls das Foto nicht erscheint, wie fügt man Fotos ein?)

Du kannst kein Foto einfach "einfügen"!

Mache es z.b. über http://www.imageshack.us/ ,
    dort einfach das Bild hochladen,
    dann den Link für eine Bildvorschau für Foren auswählen, den Link kopieren und hier einfach in den Beitrag einfügen :top:

• sicher, dass du auch die 3MP Auflösung eingestellt hast und "fein" unter Qualität?
    Standardmäßig sind diese meines Erachtens nämlich nicht auf der höchsten Einstellung.
    Aber ein Foto zum Angucken wäre echt gut.

• Bin neu hier im Forum, deshalb erstmal einen schönen Gruß an alle.

Insgesamt bin ich leider auch wenig von der Bildqualität des K800 angetan. Und ja, ich habe 3MP und die höchste Qualität gewählt. Fast jedes meiner gemachten Fotos leidet mehr oder weniger an einer gewissen Unschärfe. Die habe ich so beim W800 nie festgestellt. Habe beide Telefone hier (W800 meiner Frau), für mich ist das W800 eindeutig besser.
    Allerdings denke ich schon dass ein Update der Software da sicherlich vieles wieder gut macht. Wird ja auch Zeit damit, noch nie hatte ich eine so fehlerbehaftete Software auf einem SE-Handy. Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Beste Grüße

• Geh zu deinem Händler und reklamiere es! Du hast neben der Garantie von SE auch noch eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren bei deinem Händler.

• unscharfe Kamera K800i

Bin auch total unzufrieden -außer mit Nahaufnahmen (sehr scharf !)Aber zum Beispiel Landschaftsbilder:müde Farben und unscharf!Mein altes 750er ist diesbezüglich viel besser!Gibt es dafür eine zuverlässige Lösung?

• ich weiss ja nicht was manche für Ansprüche haben, aber ich bin eigentlich recht zufrieden! Wenn das Licht stimmt, dann macht die Kamera echt gute (mE) Bilder! Und ich mache die Bilder eigentlich immer nur mit 2 MP! Mir reicht das für ab und zu mal ein Schnappschuss vollkommen aus!

Hier mal zwei Beispiele, die mit Sicherheit noch besser sein könnten mit den richtigen Einstellungen:

• Die Qualität ist wirklich nicht schlecht...
    Aber wie schon oben erwähnt...wenn die qualität zu schlecht ist einfach mla zum sonyericsson laden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob foto-qualität als garantie bzw. gewährleistungsgrund ausreicht, denn diese leistung wurde nicht 100%-ig zugesichert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!