Suche Funktelefon für 2 Analogleitungen

• Hallo,

ich habe KabelBW und telefonierte dort am Kabelmodem über 2 analog-Leitungen. Ich suche ein Funktelefon (DECT) welches 2 Analogleitungen bedienen kann. Gibt es sowas?

Unterscheiden auf welcher Leitung der Ruf kommt, sowie vor Gespächsabgang die entsprechende Leitung auswählen.

Wäre toll etwas von Euch zu hören.

Gruß
    Sven

• Hi!

Soweit ich weiß, gab es sowas mal vor Jahren von Siemens. Wir hatten das eine Zeit lang hier in Gebrauch. Das war ein Gigaset bestehens aus separater Basis und dazugehörigem Mobilteil. Ob es in den heutigen ISDN Zeiten so etwas noch gibt, bezweifle ich.

Mein Tipp: Hol Dir eine gebrauchte Telefonanlage für zwei analoge Amtsleitungen. Daran hängst Du ein normales analoges Schnulostelefon und gut isses.

Gruß,
    Moutsche

• Hallo,

und wie soll ich an ner analogen Telefonanlage mit einem analogen Funktelefon am Funkteil die abgehende Leitung wählen?

Gruß
    Sven

• vor ca. 10 Jahren ;) gab es mal ein Gigaset 1054analog. Heute findet man diese Art Geraete hoechstens noch in Grossbritannien ...

Gruss
    Chris

• @ Veloraptor:

Stimmt. Hab es grad nochmal rausgekramt. Ist ein 1054er. 10 Jahre ist das schon wieder her. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.... ;)

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von SvenM
    Hallo,

und wie soll ich an ner analogen Telefonanlage mit einem analogen Funktelefon am Funkteil die abgehende Leitung wählen?

Gruß
    Sven

Da kannst Du dann einfach Vorwahlziffern vergeben. Für Leitung A wählst Du dann zB 0 vor und für Leitung B die 9. Somit kannst Du immer unterscheiden, welche Leitung Du belegen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    @ Veloraptor:

Stimmt. Hab es grad nochmal rausgekramt. Ist ein 1054er. 10 Jahre ist das schon wieder her. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.... ;)

und wer haette es gedacht ... in UK gibt es das Geraet sogar noch ab und zu bei eb*y :eek:

Gruss
    Chris

• Hi SvenM,

so spät weil ich gerdae aus dem Urlaub komme:

Starte doch mal Google und such mal nach "distybase duo"

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!