N80 Firmware Update Handy im Eimer

• Wie der Titel schon sagt,
    war heute beim Update für mein Handy- als ich es abholen wollte sagte man mir das beim Update was schief gelaufen ist und das Handy wird nun nach Nokia eingeschickt :-(
    Bedeutet das ich 2-3 Wochen kein Handy habe..
    WAS SOLL DAS? - wer hat ähnliche Erfahrungen?

Wie lange wird es wohl dauern und bekomme ich ein komplett neues Handy dann?
    Ich habe es noch nichtmals eine Woche gehabt :(

SCH** Nokia Updates...

• Bei mir gabs beim Update auf 4.... auch Probleme, konnte wegen eines "Hardwarefehlers" nicht aufgespielt werden. Allerdings versuchten die NSC-Mitarbeiter am Abend und nächsten Morgen nochmal alles. Konnte es dann zum Glück wieder an diesem Tag mit der neuen FW abholen....

Es wird zuerst versucht, das Gerät zu reparieren, erst wenn das aber absolut nicht mehr möglich ist, bekommst du ein neues.

Kann auch noch länger dauern, gibt hier Leute, die mehr als 8 Wochen warten mußten....

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Mit der Suche hättest du noch mehr Leidensgenossen finden können und nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen.
    Wenn während des Updates was schiefgeht ist die Firmware auf dem Handy nicht vollständig und es kann nicht mehr per USB Kabel von einem Level 1/2 Service Center geflasht werden. Dazu ist dann ein anderer Flashadapter nötig den es nur in Level 3/4 Centern gibt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für eure Antworten.
    Besteht denn noch eine Chance das der NSC es wieder hinbekommt? - Ich weis allerdings nicht welches Level er hat. Er meinte nur das sich das Handy nichtmehr einschalten lasse.
    Darauf hin habe ich ihm gesagt er solle es nochmal probieren... Wird er am Montag auch nochmal tun...
    Wo gibt es denn z.B. einen Level 3 NSC ?
    Ich komme aus Marl NRW!
    Ich habe keine Lust 8 wochen auf mein Handy zu warten!!!

• Dann häng ich mich ma hier dran:auf welcher seite kann ich sehen welches level die nsc haben?
    Bzw:welches level hat das nsc (daitronic) in bielefeld (eckendorfer strasse)?
    Vielen dank

• ...daitronic hat level 2...

level 3 hat lediglich nokia höchstpersonlich in person... :)
    (aussage von daitronic...)

ach... und überhaupt... daitronic ist umgezogen... gegenüber vom bauhaus...

1 km weiter stadtauswärts... :)

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Meistens hilft nach dem "missglückten" fwupdate ein hardreset. falls die das gerät noch im shop haben sollen sie versuchen es mal ohne sim zu booten, am besten drei, vier mal hintereinander und dann den code für den hardreset eingeben...

• Wenn das Update nicht gleich am Anfang schief geht Bootet das Gerät doch garnnicht mehr, wie soll man da dann einen Reset machen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab dem Kerl gerade angerufen und ihm gesagt er solle das nochmal probieren.
    ggf. auch mal einen reset machen..
    Bin gespannt was am Mo. dabei rauskommt- hoffnung habe ich aber wenig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!