Original 64 MB Karte auf auf 1 GB Karte kopieren?

• Hallo,

ich habe für mein 6280 eine 1 GB Karte gekauft und möchte nun den Inhalt von der original 64 MB Karte da drauf kopieren. Ich schaffe es aber einfach nicht mit einem Cart reader die Dateien der original karte zu kopieren.

Kann mir jemand helfen? Gibt es da einen Trick?

Bis dann

Vectra111

Viele Grüße

Vectra111

• Bei mir funktionierts.

Ordner aufmachen, extras, ordneroptionen, ansicht: haken bei geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
    Dann alle Dateien und Ordner in einem neuem Ordner auf dem Rechner ablegen, 1GB Karte in den Cardreader und alle Dateien und Ordner wieder reinkopieren.

• Genau so habe ich es auch gemacht. Funktioniert aber nicht. Bekomme trotzdem die Fehlermeldung, dass die dateien Schreibgeschützt sind.

Viele Grüße

Vectra111

• Hast du die 1GB Karte im Cardreader oder im Handy an den PC angeschlossen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die 1 GB Karte ist noch im Handy. Ich will aber erst mal die Daten von der original 64 MB Karte auf den PC kopieren, vom Card Reader aus. Ich bekomme aber immer die Meldung dass die Dateien schreibgeschützt sind, obwohl ich den Schreibschutz unter Eigenschaften rausgenommen habe.

Viele Grüße

Vectra111

• Normalerweise macht es doch nichts aus das die Daten schreibgeschützt sind, kopieren sollte man sie trotzdem können, oder versucht du sie auszuschneiden und auf dem PC wieder einzufügen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, ich versuche sie ganz normal zu kopieren. Ich denke mal das ist dieser Copyrightschutz von Nokia. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben das auf eine andere Karte zu kopieren.

Viele Grüße

Vectra111

• ist bei den neuen modellen mit den neuen karten üblich, hatte das gleiche bei dem 6233 auch, mit mobi mb geht es ganz einfach da hast du vollen zugriff drauf, oder mit dem tool pc inspector file recovery kannst du den kompletten inhalt auf dem pc sichern und dann auf die 1 gb übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Vectra111
    Nein, ich versuche sie ganz normal zu kopieren. Ich denke mal das ist dieser Copyrightschutz von Nokia. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben das auf eine andere Karte zu kopieren.

Das ist kein CR-Schutz - das ist der CardReader! DER spinnt (hatte ich mal mit einem noname Reader)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!